Tank vs Gba

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Mar 4, 2004
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Also was kann ich am besten bauen gegen gba egal welcher general?
Bitte postet!!!
 
hmm
gegen GBA ist es schwer da die Tanks so langsam rollen Oo
BUILDORDER: 2dozer --> 1 kraftwerk --> 2 supplys --> 2 waffas
gegen jeeps machst du am besten so schnell wie möglich minen an den supplys und baust daher auch 1-2 gattlings
flamer sind auch nicht schlecht, mit denen versuchstst du immer wieder das GBA supply niederzubrennen
nicht vergessen battelmaster zu bauen, danach den hordenbonus und die schussfrequenz entwickeln lassen (propaganda) dann sind die battelmaster wirklich saustark !!gemischt!! mit gattlings.
kannst ja auch probieren ein helix zu bauen oder lotusaction machen :)
 
Es ist mit tank fast unmöglich gegen einen gleichstarken tox spieler zu gewinnen.
Wenn ich mit nuke schon schwierigkeiten habe einen zu besiegen>_<

Aber gut wären viele gats vs jeeps.
dann schnell techen und ecms die sind nämlich sher wichtig egal gegen welchen general man spielt o_O
dann würde ich nur noch Empis oder Bm + upgrade bauen und dann ihn bashen:D
 
gg Oracle :D... willst etwa gegen mich gewinnen? ^^

Naja ich würd am Anfang ned auf sooo viele Gatlingpanzer gehen wie du.
 
hi leute
hatte mal gerade ne frage zum thema ecms und empis aber es geht doch kaum die teile rechtzeitig fertig zu bauen da der gegner doch nciht schläft. wenn man zu viel geld in die reinpumpt is man tot bevor der erste fertig ist und/oder der andere hat sich scholn längst zu gut verschanzt. ich weiß ja nicht aber is diese hochgelopte taktik mit den empis ned zu teuer und zu lahm im 1vs1?
wenn nicht wie geht ihr so vor? bitte detalliert...
greetz DaRula
 
@rula
du musst ja vorher schon was bauen nicht nur stumpf techen und dann empis bauen...

bau am anfang gats im mix mit bm's und dann wenn du meinst der zeitpunkt ist gekommen techst du.
 
Ein einigermassen guter Tankspieler sollte eigentlich keine Probleme gegen
GBA haben. Anstatt aber auf zwei Waffs zu setzen, würde ich lieber eine Waff
und dann schnell die Proba bauen. Ausserdem würde ich nicht auf Gatlings setzen,
weil die nicht so viele Überlebungschancen haben, wenn sie auf Scorpions treffen.
Dass man mit Flamer versuchen sollte, sein Lager zu killen ist schon richtig, aber
wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, weil er vielleicht von schon zuvielen
Scorps aufgehalten wird, sollte man natürlich nicht noch weitere Flamer schicken^^.

TNT:
Hier sollte man als Tank ersteinmal all seine Gebäude verminen, angefangen beim
Kraftwerk, dann die Supplies. Wenn man ein CC-Sell macht, sollte man natürlich seine
Dozer dorthin platzieren, wo die Minen sind^^.
Aus der Waff sollte zuerst ein Flamer, dann ein oder zwei Gatlings kommen, weil beim
TNT die Wahrscheinlichkeit grösser ist, dass der Gegner mit Bikes ankommt. Die sind
anfälliger gegen Gatlings;).

Toxin:
Auch hier ist das verminen aller Gebäude (oder wenigstens die wichtigsten Gebäude)
nützlich, weil nahezu jeder GBA-Spieler versucht, einen vollbepackten Jeep in die Base
zu schleusen. Normalerweise schützt der Toxinspieler seine Lager sofort mit Tunnel,
also lieber mit RPG-Einheiten den Tunnel angreifen, da sie ausserhalb der Tunnelreichweite
attakieren können.

Stealth:
Nach dem verminen^^ ebenfalls auf Fasttech gehen. Aus der Waff unbedingt folgende
BO befolgen: Truppentransporter, Gatling, Flamer - da Stealth keine Panzer hat, muss er
sich halt seiner Entführer bedienen, dafür sind die TT nützlich - der Gatlingpanzer für die
Abwehr der Entführer und den Flamer natürlich für die Supplies.

Eigentlich sollte man grundsätzlich auf Fasttech gehen, da GBA eigentlich sehr schwach
ist. Wenn man es schafft, Ovis und ECMs zu pumpen, hat der Gegner eigentlich kaum
noch Chancen auf Sieg. Immer Druck machen und den Gegner nicht zum Techen kommen
lassen.

Hoffe, dir geholfen haben zu können:D.

PS: Sollte ich etwas vergessen haben, werde ich es per Edit nachtragen.....



-
 
ich bau mit tank eigentlich lieber auf doppelwf, je nach geschmack vermiene ich ab und zu mal ne weg, wegen den terrorjeeps.

wenn die erstma stehen und vor terrorjeeps sicher sind bau ich in einer wf maos (doppelt befördert) und in der andern flamer. flamer deshalb, weil die mit der firewall viel besser gegen infantrie sind. mit gattlings muss man manuell anvisieren, wenn da ne armee aus scoprs und rpg`s ist. da die sinnvolle ki von zh den gatt nach dem kill eines rpg`s lieber immer auf den panzer schiessen lässt is es meinner meinung nach nur schwer möglich (desto größer die feindarmee) rpg`s + scoprs mit gatts + maos zu erledigen. auch mit dem mm eines jediritters ;) die flamer sind ja auch viel besser gegen rockets gepanzert. ich denke ma 2-3 gehen drauf, da er mit allem draufhält, wenn einma die firewall offen ist sind alle rpg`s vom gegner hin. und maos sind viel besser als die scorps (1 gg 1).

diese taktik finde ich fast genau so gut wie die des infs (hp + flamer). der n hp brauch ca. 4 seks um nen scorp zu killen, der maos vieleicht 5 oder 6, jedoch is dieser besser gegen raketen gepanzert. also von daher.

empfehlen würde ich gg gba immer die einheiten n bischen auseinander fahren zu lassen. is nich ganz einfach. aber die rakete der scorpione macht fächenschaden, so das um so mehr scorps gegen um so mehr maos immer bessere chancen haben, wenn man den flächenschaden allerdings vermindert steht man dann bessser da.

mit der taktik bin ich immer gut gefahren vs gba (ca. 90% winrate im qm/lobby). gegen cys crusader hats allerdings nicht gelangt. der is aber auch um welten besser als ich vom mm. außerdem war das auf td und wenn er mit den tunneln einheiten repariert kommt man an dieser tunneldefense schlecht vorbei. also mit tank am besten immer offene maps spielen (meine meinung).
 
Tank ist allgemein gegen gla total im nachteil.
wie gesagt hab ich mit nuke schon genug probleme wenn die erstmal die mitte besetzt haben usw und dann nur am rpgs und am battle bus pumpen sind isses eh aus weil

1:Migs sind schweineteuer bei tank

2:Tanks sind viel zu langsam und die busse können die recht locker auseinander nehmen

3:Spielt nuke ! :D


naja ist schon xtream schwer >_<

am besten wie bereits ne gute mischung aus gatts falmer ecms und troopcrawlern.
Wenn man denn soweit kommt versteht sich :D
 
Der einzige Vorteil an Tank sind die Migs, aber die sind ja schweine teuer...deswegen sollte manwirklich Nuke oder sogar China Normal zocken :lol

Greetz
Wisler
 
hi,

ich hab mal ne frage, ist der emperor identisch mit dem overlord, ausser das er halt gleich Propaganda-turm und gatling nachrüsten kann, oder ist er stärker ? ich weiss ja das unterbewusste beeinflussung nicht funktioniert sei es ein bug oder so beabsichtlicht.

Wenn der auch noch einen normalen overlord unterlegen ist, frag ich mich was für vorteile der Emperor hat ? EA hat ja beim Tank-Gen alles teurer gemacht, sei es air oder infantrie, ich frag mich bloss was er den dann noch hat, also vorteile... würde gerne mal eure meinung, erfahrungen hören

cya TaLLa
 
gegen GBA macht sich Laster-rush immer gut und dann doppel waff
dragon über die flanken, gatts + maos konzentrieren und angreifen, powerplaya halt ^^

auf keinen fall nur maos, die werden von toxin-männeln ge0wnt aber wenn der GLA erstmal fett getecht hat und buggys/busse/jarmen hat, bist du in den meisten fällen im arsch

(besonders gegen TNT)
 
Hab letzten als TNT gegen meinen Freund (PanzerGen) gezockt.

Er hatte sicher 40 panzer.ein Rebellenangriff und ALLE waren weg!

Am besten du versuchst es mit gemischten Tankrushes, aber vergiss die Overlords auf keinen Fall,und Infernalgeschütze und ne Atom Atellerie bringen auch nette Geschenke.

Du musst halt immer aufpassen das dir die feindlichen Panzer nich zu NAHE kommen!
 
Original geschrieben von fatherdeath

Am besten du versuchst es mit gemischten Tankrushes, aber vergiss die Overlords auf keinen Fall,und Infernalgeschütze und ne Atom Atellerie bringen auch nette Geschenke.


Wusste gar nich, dass der Tank-General Nuke- und Infernalgeschütze hat :D
 
manchmal wünschte man sich die dinger herbei
ist sowieso lächerlich einer armee keine artillerie zu geben
 
hi,

naja ich spiel gerne mit Tank-General, aber mich regts auf das der keine artellerie hat, und einer meint er müsse bunkern, wenn einer echt gut bunkern kann und dann techt biste echt gearscht, Infantrie ist teuer, allein lotus 1875$ pff wenn du da einmal scheiss baust gute nacht, Helix 2000, uff dann noch 5 TH`s rein +bunker, dazu kommen noch migs 1600$

Dann kommt noch das Emperor kein unterbewusste beeinflussung hat, toll echt der tank ist fast fürn arsch, und das ist einzige was der Tank-general hat.


cya TaLLa
 
Ok excuse mein Fehler mit der Attellerie!!
:(( :((

Alsonimmnen schönen Flame tank mit!:alien
 
ich empfehle ja immer noch ein flugfeld und eine waffenfabrik

dann auf einen helix eine gattling gun setzten, einen flame tank einladen, diesen an supply a heraus lassen - flammenwand in richtung supply nicht vergessen

dann zu supply b fliegen, dort alle arbeiter mit dem helix killen und gn sagen


das ganze kostet eine horrende summe an geld, falls es jedoch nicht fehlschlägt ist der gla spieler sein komplettes einkommen,oft sogar noch das eine oder andere gebäude los - und wer rechnet mit einem flame gattle helix vom tank gen?:)

und ach ja:
gattle helix killt die quads im 1on1 und wird dabei nichtz einmal doll angekratzt....d.h.: man kann den vor ne waffenfabrik stellen, den flamer rauslassen und mit dem helix alle einheiten killen, die da rauskommen wollen--

man kann vorher auch noch ganz witzig mit lastern seine arbeiter plätten...

vor allem in der mitte kann man mit lastern, gefolgt von flamern viel machen...

und gg scorpione ruhig mal einen troop crawler mitnehmen - einfach vorfahren lassen und alle scorps schießen ihre raketen auf den leeren transporter...dann können die ja mal versuchen gg maos zu gewinnen

außerdem ist es natürlich ganz gut, sehr nah an die scorpions zu fahren, da sie ja in zh eíne mindest-reichweite haben....maos ned.



PS: der tank general hat seeeeeeehr billige panzer--> mehr als jeder andere spieler --> troop crawler für 1200 ist eigentlich auch ne frechheit
 
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