Taktische Möglichkeiten - Scrin

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Dies ist der dritte Guide, der unter das Thema "taktische Möglichkeiten" fällt.
Hier http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519 findet ihr einen Überblick über alle anderen zwölf Guides, die ein kleines C&C-1x1, Darstellungen zu den taktischen Möglichkeiten der Fraktionen und Rush-Sammlungen beinhalten.

Beachtet bitte das kleine C&C-1x1 http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519, welches für ALLE Fraktionen sehr wichtig ist. Es ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Spielen.



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Scrin-Fraktionen :scrinlogo :scrinreaper :scrintrav
- Hauptstreitkräfte: :scrinseeker, :scrinstorm(bei Reaper eher nicht), :scrinmechapede:, :scrintripod :scrinreapertripod:
- mobile Anti Air: :scrinseeker ohne und später mit :scrinshardlauncher:, gegen :gdiorca, :GDIHammerhead:und :scrindevastator sind auch :scrinstormeffizient, im late game auch einfach :scrinmechapede:mit anti air Segmenten
- mobile Anti Inf: :scringun(bei Reaper :scrinshardwalker:), bei Scrin und Traveler im late game :scrindevastator, zudem ist es im late game möglich, das Phasenfeld :scrinpf:einzusetzen, um :scringun:scrinshardwalker: nahezu unbesiegbar zu machen und dann einfach über die Inf hinwegzutrampeln.
Außerdem ist der :scrinswarm: gegen :gdiengund ungeschützte :gdirocketmen-Verbände eine starke Waffe.

Scrin-Fraktionen haben den Vorteil, dass ihre :scrinharv:scrinshieldedharv:nicht überfahren werden können.

:scrinmechapede:sind derzeit overpowered und gefürchtet aufgrund ihrer Schnelligkeit, Feuerkraft und kurzen Bauzeit. Am besten wehrt man sie mit force fire auf ihren Kopf ab: Steuerung und Rechtsklick auf den Kopf. Die :scrinmechapede:sind gegenwärtig etwas verbuggt.
Spielt man selbst mit :scrinmechapede:, sollte man mit diesen den direkten frontalen Kampf meiden und die gegnerische Basis oder :gdiharv:nodharv:scrinshieldedharv:harassen. Den Kopf möglichst abgewendet von den feindlichen Einheiten halten. Normalerweise baut man die Desintegrator-Segmente, aber gegen Air ist auch das anti air Segment gut.

:scrinravager:besitzen ebenfalls alle Scrin-Fraktionen. Sie sind sehr schnell und haben als Spezialfähigkeit einen konzentrierten Schuss. Schießen zwei :scrinravager:diesen ab, können sie damit einen :gdiharvzerstören! Vier zerstören eine :gdiref.
Auch gegen Panzer sind die :scrinravager:gut.

Weiterhin haben die :scrintripod:scrinreapertripod:die Fähigkeit, Gebäude und Einheiten in ihrer Nähe per EMP außer Gefecht zu setzen. Besonders gegen feindliche :GDIMARV:nodredeemer: und :scrineradicator: ist dies sehr hilfreich!







Scrin :scrinlogo

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Scrin ist wie Nod eine sehr ausgewogene Fraktion. Man kann mit Scrin sehr variabel spielen.
:scrinstormkosten 1500 Tiberium.

Mit Schild-Upgrade :scrinfg:, :scrinmami, :scrinmechapede:, :scrinravager:und kompletter Luftwaffe gelingt es Scrin leicht, den Gegner zu verblüffen.

Eine Scrin-Rush-Sammlung findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67563







Reaper 17:scrinreaper

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Die Sekte Reaper 17 ist als als brutales Erntekommando bekannt. Sie haben besonders stark gepanzerte :scrinshieldedharv:, die auch einen Schild besitzen.

Das Schild-Upgrade :scrinfg: für Tripods ist bei Reaper günstiger als bei Scrin (benötigt aber gleich viel Zeit).

Der :scrinreapertripod: ist stärker als der :scrintripod, wenn er mit Tiberium aufgeladen ist, doch ist das aufgesaugte Tiberium zu schnell verbraucht. Das Kapazitätsupgrade, welches Abhilfe besorgen sollte, ist leider verbuggt und somit nutzlos.

Verkauft man mit Reapern eine :scrinarmory, kommt ein :scrinravager:hervor.

Als Ernte-Kommando hat Reaper auch einen verbesserten :scringrowthstim:, der in regelmäßigen Abständen Geld spendet.

Große Nachteile sind, dass man keinen :scrinmamiund, von 1800 Tiberium teuren :scrinstormabgesehen, keine Luftwaffe besitzt.

Eine Reaper-Rush-Sammlung findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67564







Traveler 59:scrintrav

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Traveler setzen auf Gedankenkontrolle und Schnelligkeit. Ein :scrinprodigy: ersetzt den :scrinmami. Dieser kann ein feindliches Gebiet unter seine Kontrolle bringen, sich selbst und andere Einheiten teleportieren.

Innerhalb von nur 15 Sekunden in der :scrinarmoryoptimierte Artikulatoren :scrinarticulators: erforschen, welche :scrindisintegrators, :scrineng, :scrinravager:und :scrinstschneller machen. Dadurch sind die :scrinravager:noch gefährlicher.
:scrinstder Traveler können sich selbst teleportieren, ohne dass dies erforscht werden müsste.

Bei Traveler sollte nicht nur mit Infanterie, sondern auch stets mit :scrinstormgerechnet werden, da diese für Traveler nur 1200 Tiberium kosten.

:scrincultist:können ab :scrinarmoryund :scrinradargebaut werden. Diese Einheiten können die Gedanken anderer Einheiten kontrollieren. Nehmen sie übrigens einen :nodreckoner:ein, so explodiert dieser. Leichter kann man befestigte :nodreckoner:nicht abwehren.

Nachteile der Traveler sind, dass sie kein :scrinss:haben, kein :scrinfg:, was die :scrintripodund :scrindevastatorim late game deutlich abschwächt. :scrinseekerSpam ist ebenfalls schwieriger, da die verbesserten Schilde :scrinforcefields: für die :scrinseekerfehlen. :scrindevourerhaben sie auch nicht.

Eine Traveler-Rush-Sammlung findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67565
 
Last edited:
Ich habe diesen Guide nach vorheriger Erlaubnis editiert.
Ich zitiere die allgemeine change list, welche die Änderungen auflistet, welche ich allgemein in den Guides vorgenommen habe:

change list:
GerWar 113 said:
- die Einleitung in diesem Guide habe ich überarbeitet und im Rahmen dieser Einleitung zu allen anderen Guides verlinkt
- die Spoiler wurden entfernt, damit die durch Splittung kürzer gewordenen Guides besser zur Geltung kommen
- in den einzelnen Vorstellungen der taktischen Möglichkeiten und den Rush-Sammlungen findet sich stets eine kurze Einleitung, welche auf diesen ersten zentralen Guide hinweist
- in den taktischen Möglichkeiten habe ich bei den Fraktions-Vorstellungen auf die jeweilige Rush-Sammlung verlinkt
- in den Rush-Sammlungen habe ich, soweit ich auf ähnliche Taktiken und build orders in anderen Rush-Sammlungen verwiesen habe oder auf ein Replay in einem anderen Guide hingewiesen habe oder in einem anderen Guide erwähnt habe, dass dies auch für andere Fraktionen möglich sei, auf den entsprechenden Guide verlinkt
- die Überschriften wurden der Übersicht wegen teilweise vergrößert, da die Guides inzwischen ja in separaten Threads zu finden sind. Dafür wurden größere Absätze zwischen den verschiedenen Fraktions-Vorstellungen und den

Hiermit sollte eine gute Übersicht über die insgesamt dreizehn Guides, welche aufgrund des Strategie contests notwendig wurden, gegeben sein. Die Zusammenhänge und Hinweise auf die anderen Guides sollten verständlich gemacht worden sein.
Solltet ihr dennoch Verständis-Fragen haben, postet sie oder schreibt mir eine personal message.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der Guides und freue mich auf Feedback.
 
Netter guide !!!
frage mal ist bei reaper das schildupgrade nicht billiger weil die kein air haben für reaper gilt das nür für eine sehr starke einheiten bei skrin Vanila auch noch fürr die schwere Luftwaffe.
Meiner meinung nach sollte man noch erwähnen das der tiberiumsvibratsonsskan für reaper kostenlos ist und man so eine exe des Gegners fast immer sofort bemerkt.
 
schön, dass er dir gefällt :)

es stimmt, dass die Reaper Schilde nur für die Tripods sind, aber sie sind glaube ich nicht deshalb günstiger, sondern weil man Reaper einfach stärker machen wollte, gerade im Bodenkampf

ja, der Vibrationsscan ist wirklich sehr nützlich, wobei ich den früher gar net so besonders wichtig fand, aber inzwischen sieht man dann sofort in 1.01 wieviele Raffs er hat und kann alleine daraus schon schließen, ob er wohl sein HQ verkauft hat oder nicht und was er vor haben könnte
 
mir ist aufgefallen das du den epic :scrineradicator: nicht berücksichtigt hast
vllt bezihst du ihn noch mit seinen vor und nachteilen ein?

aber wunderbare info gefällt mir da ich scrin spieler bin

mft Todesgeist
 
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