Tag für Tag ein Erlebnis - Bus fahren

Frauenarzt ist ein hochbegabter deutscher Rapper! Er hat an so genialen Liedern wie "Teilen macht Spass" mitgewirkt.
Man kann schon sagen, dass all seine Lieder aufm Index landen und wenn Fräulein Schwarzer diese hören würde, würde sie tot umfallen

von busfahrten kann ich auch einiges erzählen , ohne elbogen ist da teilweise kein durchkommen mehr

ganz fein wird es auch immer wenn der busfahrer vorne seine doppeltür nur halb aufmacht ,
kam aber bis jetzt nur 2 mal vor , zum glück

Ich fahr nur u-bahn und strassenbahn. bus find ich auch net so pralle. :)
Aber mal anders gefragtm hat eure U-Bahn/Strassenbahn Stoffbezüge oder is da alles aus plastik? :)

Meistens Stoff. Ein paar Straßenbahnen mit Plastik aus den 70ern oder 50ern fahren hier auch noch rum, da is mehr Platz als in den neuen aber die werden jetzt alle ersetzt :(

Würd sagen, dass das weniger am Busfahrer als am Bus liegt. Der Busfahrer kann ja nich den Tür-Auf-Knopf nur halb drücken, um dich zu ärgern... .^^

Versuche so oft es geht das Benutzen von Bus und Bahn zu vermeiden und das Auto zu nehmen. Vor allem zur Primetime ist der öffentliche Nahverkehr einfach nur ein Graus - ich erinnere mich mit Schaudern an meine Schulzeit, während der ich mich morgens immer in den Bus quetschen musste.

Was man da teilweise auch für Leute trifft...

Das Highlight war aber bisher die Fahrt mit einem Sonderbus zum RWE-Stadion - der Busfahrer hat das Stadion zuerst nicht gefunden. Nach den ein oder anderen Anweisungen der netten Mitfahrer hats dann aber doch noch geklappt :D

find ich gut, dass hier soviele umweltbewusste user rumlungern :p :D

ICH !
die schmecken so gut :ugly

ich hatte btw am Donnerstag wieder mal ein frustrierendes Erlebnis mim Bus.

Vonne Ubahn binsch geflitzt wie der Wind ab zu Bushalte, Fuck, bus fährt schon ein, aber habs dann doch noch geschafft - der Typ vor mir will einsteigen und der fahrer macht eiskalt die Tür zu und fährt los O_o

Hallo, der hat vllt 10 Sekunden gestanden und war noch locker zu 3/4 leer.

Naja, der nächste Bus kam dann 10min später -.-

Was mich am meisten ankotzt: Bus ist voll,drei Kinderwagen drinne und dann wollen noch mehr dieser Windelkutschen rein. Da muss ich immer an Überbevölkerung denken.
Oder alte Leute,die nach Pisse oder sowas stinken. Hallo? Es gibt Wasser und Seife.
Aggro Opas sind auch schlimm. Hab nen Döner in der Bahn gegessen,da schnauzt der mich voll,ich sagte jedoch,daß er mir mal den Schuh aufblasen kann.

Fahre selber auch nur noch sehr selten mit dem Bus,der Eckelfaktor hält sich bei uns in Göttingen eigentlich in grenzen,was mir am meisten auf den Sack geht sind schreiende Kinder/Jugendliche.

ich wohne in Thüringen nich weit von Gö, habe in göttingen gelernt und bin auch fast jedes we da, aber vom ekelfaktor wie Firstday schon sagt hält es sich in grenzen. schlimm sind besonders die leute die von der bbs 3 nach grone (Grone=STadteil) wollen bzw allgemein der großteil der groner (firstday würd hoffentlich wissen wen ich mein). aber die busfahrer sind total scheiße drauf, unhöfflich wie sau (aber nur die stadtbusse, die nach außerhalb die sind besser drauf).

aber die busfahrer im vergleich zu unseren sind stinke höfflich.
was auch sehr abartig is,wenn die älteren der gesellschaft rum heuln weil man kein platz macht. die fragen auch net wirklich, manchmal zieh die dich eiskalt vom sitz.

mir is es passiert (als ich noch bus fahren musste), ich hatte eine knieverletzung (Muskeldysbalance bla bla beidseitig), das tut schweine weh und du bist froh wenn du dich hinsetzen kannst und dein bein evtl mal kurz strecken kannnst und dann wieder normal anwinkeln (wobei strecken des beines immer so ein prob is im bus, wie schon andere erwähnt haben). da kommt doch so eine ältere dame direkt auf mich so, und brüllt los "Willst du nicht mal platz machen du lausebengel? die alten leute können ja stehen wa?" o_O . da hab ich gedacht ich fall vom ast, als ich ihr in ruhe erklären wollte das ich ein knieprob und nich lange stehen kann, böllkt die wida los "steh uff!" :nono da hat ich die fresse voll: mein ich erstmal zu ihr: "halt mauls" (siehe da sie wahr ruhig :D ) , danach hab ich ihr erklärt warum ich das nich einseh hier aufzustehen. und dann is sie abgedackelt.... man hätte ja auch höfflich fragen können, oder? :?

Pah so alte Leute, die glauben sie können sich alles rausnehmen, hasse ich. Am besten sind die, die auf der Straße rumlaufen:
"Hier is 30er Zone!"
"Deswegen is das noch lang kein Gehsteig!!!" :flame

Pah so alte Leute, die glauben sie können sich alles rausnehmen, hasse ich. Am besten sind die, die auf der Straße rumlaufen:
"Hier is 30er Zone!"
"Deswegen is das noch lang kein Gehsteig!!!" :flame

noch schlimmer ist wenn sie auf der straße stehn und quatschen und wenn du dann als autofahrer kommst haste 3 möglichkeiten:
a: anhalten
b: alten leute umfahren
c: in den gegenverkehr rein fahren

an die seite gehen die nicht, da denk die im leben nich drann....

hm jo der geruch damals in meiner schulzeit war des öfteren au net zum aushalten.und besonders moins , wenn die ganzen schüler (eingeschlossen mir) in einem Bus hocke(stehn).und du so eingequetscht bist das du nicht mal umfallen kannst!UNFASSBAR :D gut war halt relativ nervig ...
aber was mich am meistern angekotzt hat war das zurück laufen , wenn man mal wieder zu weit gefahren is weil die leute net aussteigen wollte die vor der tür standen.und die dahinter rauswollte und gedrückt haben lol...

des öfteren musste ich dann unsampft zum busfahrer brüllen lass die tür auf hier wollen noch leute aussteigen -.-
oda so sprüche wie DRECKS KVG (Kasseler Verkehrsgesellschaft),kamen da au des öfteren aus manch munde ^^
aber sonst nachmittags und abends kriegt man eigentlich immer nen siztplatz , und wenn dann doch nicht , dann hat man aber genug platz zum stehn..^^.

also bei mir in meinem provinzkaff is echt zum kotzen, die busse sind überfüllt mit irgendwelchen kindern deren eltern von erziehung noch nie was gehört haben und dann meinen sie müssten sich im bus prügeln oder herumschubsen, wobei diese dreckskinder natürlich immer auf einen fliegen, weil "normale" mitfahrer natürlich nicht beachtet werden, hinten in der "chefreihe" sitzt natürlich die sonderschulfraktion, die meint ihren "tollen" musikgeschmack dem ganzen bus mitteilen zu müssen. ich könnt jedes mal kotzen wenn ich mit bushido sido oder wie die affen alle heißen in der früh schon belästigt werd.

gekrönt wird das ganze dann mit nem extrem schüchternen busfahrer, der sich nich traut den ganzen scheißkindern zu sagen sie sollen nach hinten durchgehn, sondern dann lieber einfach mal die tür zumacht.

abgesehn von den schulbussen is busfahrn eigentlich ganz ok, also von wegen überfüllung is da nich mehr viel, zumindest wenn man aufm land wohnt wie ich^^

also bei mir in meinem provinzkaff is echt zum kotzen, die busse sind überfüllt mit irgendwelchen kindern deren eltern von erziehung noch nie was gehört haben und dann meinen sie müssten sich im bus prügeln oder herumschubsen, wobei diese dreckskinder natürlich immer auf einen fliegen, weil "normale" mitfahrer natürlich nicht beachtet werden, hinten in der "chefreihe" sitzt natürlich die sonderschulfraktion, die meint ihren "tollen" musikgeschmack dem ganzen bus mitteilen zu müssen. ich könnt jedes mal kotzen wenn ich mit bushido sido oder wie die affen alle heißen in der früh schon belästigt werd.

gekrönt wird das ganze dann mit nem extrem schüchternen busfahrer, der sich nich traut den ganzen scheißkindern zu sagen sie sollen nach hinten durchgehn, sondern dann lieber einfach mal die tür zumacht.

Also dem kann ich nur vollstens zustimmen.
Hinten die ganzen Coolen mit ihrer geilen Musik à la "hey, Alter, hast schon das neue Lied von Bushido gehört, Alter?", die dann meinen, dass jeder von ihren Handys mithören müsse -.-
Und vorne eben die nervigen Kleinkinder, die total auf den Sack gehen -.-
Schade, dass die Busfahrer wie früher nicht mehr einfach die Leute mal mitten auf dem Weg rausschmeißen :(

Also dem kann ich nur vollstens zustimmen.
Hinten die ganzen Coolen mit ihrer geilen Musik à la "hey, Alter, hast schon das neue Lied von Bushido gehört, Alter?", die dann meinen, dass jeder von ihren Handys mithören müsse -.-
Und vorne eben die nervigen Kleinkinder, die total auf den Sack gehen -.-
Schade, dass die Busfahrer wie früher nicht mehr einfach die Leute mal mitten auf dem Weg rausschmeißen :(

bei uns gibts das noch mitten aufm weg rausgeschmiessen werden ^^ Find ich auch Korrekt wenn der jenige sich dementsprechend aufgeführt hat.

Back