• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

SuM2 - eure Eindrücke

hi,

sagt mal wie spielt ihr so mordor?

MfG Sleepy
 

Attachments

  • Letzte Wiederholung.zip
    57.3 KB · Views: 1
Gute Frage, ich nich ^^ Wird man auf deren Seite nich fündig??
 
Hi zusammen,

das Spiel gefällt! Nach langer Abstinenz von CCG ist es wieder ein netter Strategietitel. Ich hatte auch mal eine Weile w40k gespielt, was mir wegen der großen spielerischen Ähnlichkeit zu SUM 1 nicht gefallen hat. (Vor allem an die enge räumliche Bindung zur Hauptbasis)

Bei SUM2 gibt es nicht nur einen freien Basisaufbau, man MUSS sich sogar über die ganze Karte verteilen, um die Rohstoffgebäude zu platzieren.
Auch einfache Einheiten bekommen Gebäude (zu) einfach zerstört, weswegen man absolut nicht bunkern kann.
Die Auswahl an Einheiten ist bei allen Parteien recht groß, sodass der Spielablauf immer variieren kann. Die Helden sind nicht mehr so dominierend, spielen aber noch eine große Rolle.
Besonders der "Eigenbau" von Helden dürfte für viele ehm. RA2 Spieler interessant sein. (z.B. Wirbelsturm, Teleport(á la Chronosphäre), unverwundbar( Eiserner Vorhang) oder das dauerhafte Stehlen von Einheiten bringen viel Abwechslung.
Ein sehr interessantes Feature ist der Ringkriegmodus. Die Einheiten werden auf der aus dem SP des ersten Teils bekannten Karte verschoben. Neue Einheiten können gebaut und platziert werden. Das Spiel läuft rundenbasiert ab. Ziehen zwei Spieler auf das selbe Feld oder greift ein Spieler einen anderen an, so kann der Kampf in Echtzeit ausgetragen werden.

Zum Thema Support: EA ist bei Strategietiteln sicher nicht für guten Support bekannt. Bei anderen Spielen, wie BF, ist das anders. Das könnte an der höheren Akzeptanz liegen. Tatsächlich ist für SUM2 aber bereits der zweite Patch erschienen, welcher vor allem technische Fehler behebt.
Über die Balance kann man noch nicht viel sagen, da die Möglichkeiten sehr groß sind.
 
Back
Top Bottom