Suche Marken-USB-Platte.

Reaction score
0
Hat Jemand ne USB-Platte, die er mir empfehlen kann?
Muss mir mal wieder eine zulegen und habe heute mal bei Ebay gestöbert.
Naja, NoName-Krempel nehme ich nicht mehr, hatte 2 USB-Platten, beide kann ich nicht mehr ansprechen per USB - keine Ahnung, was da los ist!

Die Platte muss mind. 40GB groß sein, Aussehen egal, das wars eigentlich schon.

http://cgi.ebay.de/160-GB-Seagate-F...ryZ47602QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was haltet ihr von der Seagte für diesen Preis?

Erfahrungsberichte hätte ich aber lieber....

mfG
ReLaX

Sieht nicht schlecht aus, für den Preis. Aber auf dort auch wirklich eine Seagate verbaut ist, ist ne andere Frage. Ich habe zB die Seagate Barracuda 160gb mit 8mb Cache verbaut hier, und die läuft tadellos. :)

Ich hab 2 Trekstor Platten und bin zufrieden bisher.
Hab aber auch angst, dass ich irgendwann alle Daten darauf verliere :S

Seagate ist immer was feines :)
Allerdings steht da nicht genau welcher Typ.

Ich glaube so ne 2,5'- Platte wäre doch nicht verkehrt.
Hat Jemand Erfahrungen mit solch einer Platte?

Ich habe ne 40GB 2,5" im Alu Gehäuse von Western Digital, USB 2.0. Genaue Bezeichnung kann ich dir leider gerade nicht nennen aber das Teil ist zuverlässig und braucht nicht extra Strom, geht alles über USB. Man kann ein zusätzliche Stromstecker/Netztzeil anschließen. Es soll Rechner geben die dies benötigen aber selbst auf dem "alten" Rechner, lief die Platte bei mir ohne Probleme und ohne zusätzliches Netzteil.

dito - western digital kann ich immer weiterempfehlen

aber: eine gebruachte platte bei ebay würd ich nicht nehmen. wenns um datensichernug etc geht, immer was neues!

Habe übrigens die Platte gerade hier und sie sprang prompt beim ersten mal nicht an.
Jetzt läuft sie, werde mal ordentlich Daten rüberschieben...

Back