Sturmfrei!

Hmmm, ok, ich beschränke das dnn auf Ostasien:D
Wobei ich selber auch faul bin:D

Bei mir is heute der Strom in der Nacht ausgefallen woraufhin der Wecker ausgefallen ist. Jetzt hab ich natürlich derb verschlafen und bin dann garnimma zur Uni gegangen ^^

Ach, alles lächerlich was ihr erlebt habt :D

Ich hab den Sturm am Samstag aufm Schiff verbracht (im Skagerak).
DAS war richtig geil!
- Ne Tür ist aufgebrochen
- Wassereinbruch
- kleines Feuer
- Ruderversager (das Schiff war nicht mehr steuerbar)
- Kurbel für ein Schleppsonar ausgefallen, ergo konnte man das Teil nicht mehr einholen
- (angeblich) Schräglage von 47°

Das war ein Erlebnis! 6-10 Meter hohe Wellen und dazu ne Schräglage von 47°....
Man hat aus dem Fenster geschaut und nur aufs Wasser starren können.

Dagegen sind sich biegende Eichen lächerlich :D

Ach, alles lächerlich was ihr erlebt habt :D

Ich hab den Sturm am Samstag aufm Schiff verbracht (im Skagerak).
DAS war richtig geil!
- Ne Tür ist aufgebrochen
- Wassereinbruch
- kleines Feuer
- Ruderversager (das Schiff war nicht mehr steuerbar)
- Kurbel für ein Schleppsonar ausgefallen, ergo konnte man das Teil nicht mehr einholen
- (angeblich) Schräglage von 47°

Das war ein Erlebnis! 6-10 Meter hohe Wellen und dazu ne Schräglage von 47°....
Man hat aus dem Fenster geschaut und nur aufs Wasser starren können.

Dagegen sind sich biegende Eichen lächerlich :D

Mein Held. :D

ich nicht^^ klingt nach beherztem Griff zur Kotztüte

edit: da es im UF Tradition ist, schaukel ich mir noch kurz die Eier wegen des 2.000sten posts

ich nicht^^ klingt nach beherztem Griff zur Kotztüte

Das bei dem Wetter einer gekotzt hatte, hab ich nicht gehört. Bei der Hektik die in der Situation herrschte, war auch gar keine Zeit dafür ^^

Zu Beginn des Sturms haben einige noch ihre Digicam gezückt und ein paar Videos gemacht.
Das erste Video ist von der Brücke aus aufgenommen (23Mb groß)
http://ul57l3.rapidshare.com/cgi-bin/upload.cgi?rsuploadid=142042261119216679

Das zweite Video ist von der Schanz aus aufgenommen (die Schanz befindet sich ganz hinten im Schiff)
http://ul11l3.rapidshare.com/cgi-bin/upload.cgi?rsuploadid=14204226117227036

ich hoffe mal die Links funktionieren o_0 Wenn nicht, hab ich irgendwas bei Rapidshare falsch gemacht.

achja, wie gesagt: Die Videos sind vom BEGINN des Sturmes. Das sind vielleicht 5-6 Meter hoche Wellen. Das sieht für manch einen schon bedrohlich aus, aber.... es wurd noch viel schlimmer

edit: Die Links funtzen net. Wo find ich denn bitte den Downloadlink auf deren Seite???

der sturm war voll doof, meine zugverbindung wurde nicht mal beschädigt und so musste ich am freitag doch noch ins wbk fahren ... ich hätte so gerne frei gehabt :(

mein kaleu wollte mir noch einreden, das ich aus fürsorge gründen im stabsquartier pennen sollte :D hätte er wohl gerne gehabt ;)

Geilo. Wo seit ihr denn "stationiert", wenn man das aufm Meer sagen kann?
Weil solche Wellen kannte ich bisher nur vom Atlantik.

Die Fregatte Bayern ist, wie alle Fregatten der deutschen Marine, in Wilhelmshaven stationiert.
Wir sind bei dem Video tags zuvor in Kiel ausgelaufen und wollten nach Stavanger (Norwegen).
Dann hat uns der Sturm/Orkan (durch einen unglücklichen Zufall) das Schiff ein wenig ramponiert und wir sind vorzeitig in Whv wieder eingelaufen.

was issen das schwarze was da als durchs bild flitzt? scheibenwischer?

Wir sind bei dem Video tags zuvor in Kiel ausgelaufen und wollten nach Stavanger (Norwegen).

Wie und du bist nicht mal ins WBK I - Küste - gekommen ... schäm dich -.-
Hättest ja mal bescheid sagen können, wenn du vorbeischaust ;)
Hätten wir noch kurz zum Penni fahren können und bissle Frühstücken oder Tee und Kuchen organisieren ...

Oder ich wär einfach mal mit der Fahrbereitschaft rübergefahren ...

Gibt es bei euch eigentlich auch nen kleinen Rundgang + Kuchen ?? Fand das bei der Frankfurt ( Einsatzgruppenversorger oder so ) und der Gorch Fock ganz nett :)

Back