Stromoptimierung

Joined
Mar 29, 2012
Messages
170
Reaction score
0
Hallo,

weis vielleicht jemand in welchem Verhältnis Akkumulatoren und Kraftwerke am besten Strom erzeugen?.
Kann es sein, dass ein Akku, wo mindestens 4 Kraftwerke dran hängen, effektiver Strom erzeugt als ein Kraftwerk mit einen Kristallfeld?

stromwdejl.png


Ich find es etwas verwirrend, dass die Akkus überhaupt Strom erzeugen.
 
Last edited:
Na vergleich doch mal deinen 20er Akku mit den 5 Kraftwerken mit dem 19er Kraftwerk unten was nur ein Kristallfeld hat.
Am besten noch bevor der Patch aufgespielt wird der alles noch verwirrender macht. ;)
 
Man muss aber auch berücksichtigen das ein Akkuausbau wesentlich mehr Strom kostet. Bei einem Kraftwerk sind es 1/10 von den Tiberiumkosten, beim Akkus 1/4. Und genau das macht die Einschätzung total schwierig.^^
 
er verändert die anzeige der produktionsraten...dadurch wird es alles sehr verwirrend und unverständlich, was jetzt grade alles klar ist.
 
Wenn ich das richtig sehe ist es das sinnvollste die drei Akkus zu pushen, weile jeweils 6 Kraftwerke um sich haben.
Das scheint mehr zu bringen als die Kraftwerke zu leveln.
 
Ja, diese 3 Akkus zu pushen würde ich dir auch vorschlagen. Habe selber auch einen Akku auf 26, welcher an 6 Kraftwerken angeschlossen ist.
 
Die Stromerzeugung durch einen Aku hängt nur von der Anzahl der Kraftwerke ab, an die er angeschlossen ist. Nich von derem Lvl.
-> Die Akkus die an mehr KW's stehen höher lvln.

Die Stromerzeugung eines KW's hängt nur von der Anzahl der angrenzen blauen Felder und KW's ab. Nicht vom Lvl des Akkus (Sammler auf blauen Feldr haben überhaupt keinen Einfluss.
-> Die KW's höher lvln die mehr Blau/Akkus an ihren Grenzen haben.

Wann man was lvl hängt dann davon ab, welche Ressourcen ihr überhaupt über habt und wieviel ein upgrade bringt. Ich vergleiche hier die Zuwächse die man im Menü der Gebäude sehen kann
 
Ich mach meinen Ertrag mit den Kisten meiner 25er Kraftwerke.. 43.xxx pro std Energie.
Bekomme mein 12mio Energielager auch nicht voll, da ich zwei Accus hab.
 
Poste doch mal ein Bild deiner Basis. 25er Kraftwerke erscheint mir arg hoch... Zumindest bringt es es mehr Akkus die an vielen Kraftwerken stehen zu leveln.
 
Der richtige Mix aus Kraftwerken und Akkus macht es einfach. Ich hab jetzt oben rechts noch ein Kraftkwerk und der Akku dazwischen ist jetzt Level 30 und macht 90k Strom (mit 7 Kraftwerken). Ein Gebäude sonst wie weit hochzuleveln und die anderen nicht bringt aber nix. Es macht natürlich auch Sinn, die Kraftwerke mit 3 Bluefeld höher zu leveln als die mit 2 und diese höher als die mit einem. Ich glaub jeweils 2 Level Differenz sind recht gut.
Ca. 60% von meinem Strom kommst aus den Kraftwerken.
 
Last edited:
Wow, ihr habt gar keine Sammler? macht ihr das alles über Angriffe? Ich dachte immer, dass die Kristall Felder nur helfen, wenn auch ein Sammler drauf ist!
Ab wann macht es Sinn, seine Sammler aufzugeben und Sie durch Kraftwerke zu ersetzen, Ich leide unter starkem Strommangel!

Liebe Grüße
Kasper
 
Schaue dir doch mal an wie viel ein Sammler produziert. Das ist im Vergleich zu deinen Riads evtl nichts und dann brauchste keine Sammler die dir 1%-2% mehr grün bringen. Ein neues Kraftwerk ist aber evtl viel nützlicher als ein vorhandenes upzugraden (im direkten vergleich)
 
Meine grünen Sammler machen in W1 ~2M pro Tag. Das will ich dann doch nicht missen. Blau ist egal, da hab ich ein kleines Sümmchen angespart, aber dafür kann ich jetzt die 5te benutzen. :o
 
Das Hauptproblem ist, Sammler ausbauen kostet viel Strom (1/2). Er kostet auch Tiberium, welches mann in Kraftwerke stecken kann.
Ein Sammler über Level 20 macht kaum Sinn, weil der Tiberiumeinsatz sich glaub ich erst nach 15 Tagen wieder regeneriert hat.
Außerdem hat man 6 freie Bauplätz, die man mit Kraftwerken und Akkus belegen kann, welche in niedrigen Leveln am wenigsten Tiberium pro Strom kosten.
Wer kein Stromproblem hat braucht seine Sammler natürlich auch nicht abreissen.
Ich hab extra meinen Bauhof auf 24 gemacht und meine Superwaffe verkauft um noch mehr Strom zu erzeugen. :-)
Ich bin inzwischen bei über 600K/h und bekomme langsam das Gefühl es könnte fast reichen.^^
Meine fünfte Base bekommt dann auch eine Offensive, die wird ein wenig Kristall übernehmen, aber soweit bin ich noch nicht.
 
Ich mach grad 140+500 an Strom. Es reicht bei weitem nicht. ^^

Aber Grün hab ich halt auch nie übrig.
 
Deswegen kommst du besser wenn du deine Sammler ab einem gewissen Punkt verkaufst.
Du hast Plätze für Kraftwerke und Akkus, würdest also statt Tiberium Strom erzeugen.
Mehr Strom = mehr Einheitenupdates = bessere Raids = mehr Tiberium ;-)
 
Back
Top