Strategietitel für Zweischirmsysteme

2 Bildschirme °_° hoffentlich kommt sowas nie standartmäßig.

Weiß nicht, was ihr alle an ZH auszusetzen habt oO
Etwas weiter wegzoomen wäre sicherlich nicht schlecht, gerade am Anfang hat mich das auch gestört, aber jetzt...wayne, hab mich schon lange dran gewöhnt.

Und die Karte in ZH reicht auch vollkommen, wüsste nicht, was da noch fehlen soll.
 
Hi,
die Titel seit RA2 (CCG und SuM) stehen ja nicht gerade für Übericht auf dem Schlachtfeld. Was haltet ihr von einem Strategiespiel, dass auf zwei Bildschirme ausgelegt ist. Auf dem einen Bildschirm das eigentliche Geschehen und auf dem anderen Bildschirm eine gut sichtbare Übersichtskarte, Einheitenoptionen und Zusatzinfos. So etwas gibt es bereits für den MS-Flugsimulator. Warum nicht auch für Strategiespiele? Gibt es sowas vielleicht schon?

sowas würde sich nie im eSport durchsetzen weil es auf keiner Lanparty gespielt wird.... außerdem würde das scrollen von einem moni zum anderen viel zu lange dauern...

€: Von einer durchsichtigen karte per klick halt ich acuh nicht viel aber man könnte ja verschieden lösungen anbieten und in den optionen baut sich einfach jeder selbst sein HUD zusammen -.- aber das wäre warscheinlich zuviel entwicklungsaufwand...
 
Last edited:
Also ich hätte da nix gegen einzuwenden. Arbeite schon länger mit 2 Montitoren. Sei es bei der Grafikbearbeitung, oder anderen Features wo man ne größere Sicht braucht, gerade wenn man 3,4 Anwendungen gleichzeitig macht. Ich muss dazu sagen, das ich Gametechnisch, gerade mal nen Autorennen gezockt habe. Ein Monitor als Rückspiegel und der anderen zum fahren. War ganz nützlich. Wie das ganze bei nem C&C aussehen würde.........mit Radar okay aber da kam ich bis jetzt auch mit zurecht. Ich wäre dem auf jedenfall nicht abgeneigt. Es sollte aber im Onlinegame nen Feature in den Räumen geben, wo nur die zusammen zocken können, die mit 2 Monitoren unterwegs sind.
 
Ist das eigentlcih jetzt nur Wunschdenken oder hat EA das irgendwo mal angedeutet? Ich mein wenn hier schon spezielle Räume im Onlinegame gefordert werden und es heißt, es wäre EAs Sache wie sies umsetzen?
 
Spezielle Räume habe ich nur erwähnt. Es kann natürlich auch so wie bei Aceton aussehen, das man online nur in die Spiele joinen kann, die auch mit 2 Monitoren am zocken sind. Das es irgendwo angedeutet wurde, wüsste ich nicht aber vllt. was der Threadersteller ja näheres.
 
Ich kann dazu auch nicht mehr sagen. War halt ne Idee und ich wollte mal hören, was Ihr dazu meint.
 
Back
Top Bottom