Stimmen sind weg ("wird gebaut","Ausbildung", usw.)

Reaction score
0
Die Überschrift sagt eigentlich alles. Hab seit einer Weile keine Stimmen mehr. Die Stimme die einen beim Spielen über alles wichtige informiert, wenn man Gebäude baut, Einheiten ausbildet oder der Feind gesichtet wurde, usw.

Hab die Kane Version einmal mit 1.05 german(Kane Edition) gepatcht und auch einmal mit 1.05 english. Letztere soll laut Eigenaussage auch für Kane funktionieren. Auf jeden Fall habe ich die Stimmen nie. Habe schon öfter irgendwo Anfragen erstellt (Hab schon nach dem ersten Mal patchen - von 1.0 auf 1.04 - keine Stimmen mehr gehabt), vielleicht kann mir hier einer helfen.

Würde mich über jeden hilfreichen Beitrag freuen.

mfg

1. Die Stimmenlautstärke vielleicht auf 0 ?
2. Soundkarte wird nicht unterstützt?

Hast dus in beiden Sprachen getestet?
Ich merke nur immer wieder, dass wenn ich höre 'Mothership deployed' mein m8 mit seiner deutschen von nix weiß, weil er diese Meldung nicht bekommt, sonst hört er alles, aber vll wurden ja auch irgendwelche Sprachdateien beim patchen verursacht, gabs dabei irgendwelche probs?

hi danke schonmal für eure antworten:

@PurpleSkull:
Die Lautstärkeregler ingame sind alle auf default werte, so 80%. meine soundkarte ist die Creative SB Live 5.1 Player, ein Freund von mir hat dabei aber keine Probleme, auch mein Bruder hat mit der selben Soundkarte im Spiel die Stimmen (zumindest zu 1.04er Zeiten)

@Kasian: Ich habe es mit beiden Sprachen probiert, hat sich leider nichts getan.

@Mr.m'Kay: Schon mehrmals, auch eine frische Windows Neuinstallation hat nichts gebracht.

Bin hier echt am Verzweifeln. Weiß sonst noch jemand was man machen könnte?

es liegt an deinen soundeinstellungen bei mir wars auch so. versuch mal deine soundkarte auf 2.1 einzustellen und versuchs nochmal dann müsste es gehen der erkennt iwie die 5.1 kanäle nicht deswegen...

Hey, hab die Soundeinstellungen auf 4.1 gestellt, und siehe da, die Stimmen waren wieder da.

Ist aber schon strange, dass ein so aktuelles Game Probleme mit 5.1 hat. Spielt es denn niemand mit der Einstellung (weil sich nie jemand beschwert)? oder liegts tatsächlich an der soundkarte?

mfg

Habs auf 5.1 laufen :o

mein kumpel hat das gleiche problem, er hats nun auch umgestell von 5.1, aber bei ihm funktionierts immer nocht nicht. villecht am falschen ort eingestellt(glaub ich zwar nicht)
hätte da noch jemand rat?

edit: hat doch funktioniert, er hat das spiel nach den änderungen nur nich neu gestartet :anime

Last edited:
liegt sicher auch am headset. wenns nur stereo ist dann muss das spiel auch auf stereo eingestellt sein. und im windows sollte es natürlich dann auch mit dem spiel übereinstimmen. ausserdem muss man noch drauf achten dass manche karten die ausgänge anders belegen!!!! , je nachdem wieviele kanäle man verwendet. da muss man evtl umstöpseln. alle "ungraden" lautsprechereinstellungen (3.1, 5.1, 7.1) werden wohl mit stereolautsprechern/kopfhörer nicht richtig wiedergegeben da die stimmen meines wissens vom centerlautsprecher ausgehen, den es in einer stereoumgebung natürlich nicht gibt. 2.1, 4.1, 6.1 sollte dagegen gehen...zumindest was die stimme betrifft.... dafür werden wahrscheinlich andere geräusche zu leise oder gar nicht wiedergegeben.

Back