Steam - spieleverleih

Joined
Jun 18, 2009
Messages
521
Points
0
Seit dem heutigen Beta-Update befinden sich nämlich folgende Zeilen im Code.
"SteamUI_JoinDialog_SharedLicense_Title" "Shared game library"
"SteamUI_JoinDialog_SharedLicenseLocked_OwnerText" "Just so you know, your games are currently in use by %borrower%. Playing now will send %borrower% a notice that it's time to quit."
"SteamUI_JoinDialog_SharedLicenseLocked_BorrowerText" "This shared game is currently unavailable. Please try again later or buy this game for your own library."

Wenn jemand sein geliehenes Spiel startet, das aber von einer anderen Person noch genutzt wird, erscheint der Hinweis auf, dass das Spiel gerade nicht zur Verfügung steht und man entweder es später noch einmal versucht oder sich das Spiel selbst kauft.

Bestätigt hat Valve das Feature bislang nicht.Aber wäre eine tolle Sache oder ?
 
Hab ich auch gelesen. Es ging ja schon länger das Gerücht um das Steam sowas einführen will da der Verkauf von Spielen wohl an den meisten Publishern scheitert.
Wäre auf jeden Fall ein weiterer Pluspunkt für Steam und baut deren Quasi-Monopolstellung sicherlich noch weiter aus.

Kommt aber natürlich drauf an wie das ganze umgesetzt ist. Aber bisher klingt es zumindest nach einer guten Sache.
 
moah - ich will endlich summersale. viiieeeeelll wichtiger!
 
Verzage nicht, Steini!
Vielleicht schon diese Woche.
 
ich und n kumpel haben sich grad ers HoI 3 Complete gekauft, damit lässt es sich ersma bis zum sumemrsale aushalten! :D
 
nice game !!! :D bin meistens an Russland gescheitert ^^

Die sidn aber auch fies! Wir sind grad im jahr 39, haben ganz europa erobert (als letztes die Briten) oder in die achse gezogen und dann hat uns Russland angegriffen. Die Front wird aber langsam zurückgedrängt, und im verlauf der nächsten 6 monate haben wir enormen nachschub. Außerdem sind wir ziemlich dreist in Leningrad gelandet :D jedoch nach einem erfolglosem versuch mit falschirmjägern... naja, fehler macht man immer weider :D
 
Back
Top Bottom