Statisten für Manöver [Civilians on the Battlefield | us-statisten.de]

Ich bin aber doch sehr erstaunt wieviel "Halbwissen" über die Bestimmungen und Regeln (FAR, DFAR etc.) hier verbreitet werden und als bare Münze angenommen werden. Das zeigt mir doch wieviel mündige Bürger es in diesem Forum und in Deutschland gibt.

Ja, dann tu doch mal 'Butter bei die Fische' mit deinem 'Vollwissen', bitte! Nur polemische Bemerkungen zu machen, hilft doch niemandem und rückt dich auch nicht in ein besonders positives Licht, oder?
 
Hallo pitnick,

danke auch an dich für die "nette" Begrüßung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder?
Es geht mir nicht darum irgendein "Vollwissen" zu verbreiten.

Ich wiederhole es aber nochmal gerne für dich. Ich finde es faszinierend wie viele Menschen (und natürlich auch die Firmen) hier diskutieren und was jeder behauptet zu wissen.

Nochmal zur Wiederholung, ich habe mit COB nichts am Hut, kenne aber wohl die Gepflogenheiten von Ausschreibungen und Angeboten bei der US Regierung.

Wie ich auch schon vorher bemerkte, ich hoffe dass es für euch Arbeitnehmer eine befriedigende Lösung gibt.

Bis bald
 
Ich wiederhole es aber nochmal gerne für dich. Ich finde es faszinierend wie viele Menschen (und natürlich auch die Firmen) hier diskutieren und was jeder behauptet zu wissen.

Nochmal zur Wiederholung, ich habe mit COB nichts am Hut, kenne aber wohl die Gepflogenheiten von Ausschreibungen und Angeboten bei der US Regierung.

Das ist ja toll, was du - vorgibst! - alles zu wissen, aber dann nicht aussprichst! Und warum brüstest du dich mit deinem 'Wissen', wenn du hier gar nicht zur Aufklärung beitragen möchtest??? Nur so, um halt mitzuplappern, oder was?

Vielleicht erläuterst du mir/uns wenigstens EINEN Punkt:
Du kennst (aber sprichst ja nicht darüber!) 'Gepflogenheiten von Ausschreibungen und Angeboten bei der US Regierung', aha. Und was bitte hat die Ausschreibung der US-ARMY mit Ausschreibungen der US-REGIERUNG zu tun???

Ist das für dich alles dasselbe, oder wie? Erzähl mir bitte nicht, die US-REGIERUNG und die US-ARMY seien im Prinzip dasselbe!!!

'Halbwissen'??? - huhuhu!!! winke winke!!!

P.S.: Das war meine letzte Stellungnahme zu deinen Beiträgen! - Und tschüssss!
 
Hat schon jemand von euch eine Einladung zur neuen Rotation erhalten?
Ich habe mich nach etlichen Jahren auch mal wieder gemeldet, aber noch nichts erhalten... bin dann wohl auch nicht dabei - wenn sie am 25.02. beginnt, dann sollten die Einladungen schon raus sein - für die die teilnehmen dürfen, oder???
 
Aktuelles

Die nächste Rotation findet voraussichtlich vom 25. Februar bis 20.März 2010 statt. Falls Sie Zeit und Interesse haben an dieser Übung teilzunehmen, können Sie sich ab sofort dafür anmelden.

Das steht aktuell auf der Homepage von SST!
 
Das steht aktuell auf der Homepage von SST!

Danke Pitnick - das wusste ich schon (oder meintest du mich gar nicht?).

Ich habe auch gerade von einem Freund erfahren, dass die Einladungen für die feststehenden Teilnehmer noch gar nicht versandt wurden. Also ist noch offen ob ich dabei sein werde oder nicht.

We'll see - bin ja wirklich "gespannt" wie es unter SST ist einer Rotation beizuwohnen...:z
 
Neid-Fresser

SST ist wie Urlaub im Knast, weißt du?

Hy,
ich weiss, dass ich nicht angesprochen war, aber das ist ein öffentliches Forum und deswegen antworte ich darauf:

Wie es im Knast ist, weiss ich z.B. nicht, ist das Bedingung, dass man als COB mitmachen darf? mhh

Was ich mich eigentlich gefragt habe, nach Lesen dieser Nachricht:
Bekommt man nach dem Knast Geld?

Oder gibt es nur Nachteile als COB zu arbeiten? Denn dann frage ich mich, ob Du immer noch dabei bist, Pitnick?

Dann 3 Mahlzeiten am Tag, vitaminreich, voller leckerer Kohlenhydranten, von den mehrfach gesättigten Fettsäuren gar nicht zu träumen...und den Schlafsälen... habe jetzt schon Mitleid mit meinen Mitschläfern, sollte ich jemals in den Genuss kommen in einem dieser begehrten Schlafsäle zu nächtigen...

:O

Shakti
 
Eine gute Erfahrung ist die Teilnahme allemal - vor allem, wenn man daran interessiert ist, sehr unterschiedliche Menschen in ihren individuellen (oft sehr besch... Situationen) kennen zu lernen. Und natürlich ist es für viele die lohnendste Möglichkeit, Geld zu verdienen, klar! Dennoch bin ich der Überzeugung - und allein darum geht es mir hier! -, dass man diese 'Arbeit' menschlicher gestalten könnte/müsste! Nur haben wir als einfache COBs scheinbar in dieser Richtung null Chancen, wirklich etwas zu verbessern, leider! Wir sind extrem Abhängige im Spätkapitalismus (um mal ein großes Wort zu gebrauchen).

Ein Beispiel zur Veranschaulichung:
Fast allen Vorgesetzten ist überhaupt nicht klar, dass die COBs ZIVILE Arbeitnehmer sind, und es kontraproduktiv ist (für die Zufriedenheit und die Einsatzmotivation) sie wie (dämliche) Rekruten im zweiten Weltkrieg zu behandeln. Aber das kommt dabei raus, wenn man einen Ex-Fremdenlegionär namens Harry vor die Leute stellt, der sich wie ein antiquierter Generalfeldmarschall aufführt und die Leute bei jeder zweiten Gelegenheit anbrüllt (zusammensch... ist das bessere Wort). Ich wüsste gern, was für einen Dienstgrad dieser Typ tatsächlich in der Fremdenlegion hatte. Vieles spricht dafür, dass er unterste Kaste war und gerade deshalb jetzt die Rolle des Oberboss exzessiv auslebt. Diese Erfahrung bei einem COB-Einsatz ist einfach widerlich, Harry!

Okay, das musste als Klartext mal hinaus und als Denkanstoß für alle 'Oberen' und alle Neu-Einsteiger als Info!
 
Hallo Pitnick,

hey ein gelungener Beitrag und außerdem sprichst Du vielen aus der Seele. Natürlich hatte Hr. Uphoff nur einen Mannschaftsdienstgrad gehabt, denn es können nur französische Staatsbürger die Offizierslaufbahn absolvieren.
Führungskompetenz sieht anders aus. Für mich persönlich gab es nur einen, der über entsprechende Fähigkeiten
verfügt hat und das war der Ulf aus dem Übungsdorf. Ein ehemaliger Offizier der Bundeswehr.

Aber vielleicht hat Hr. Uphoff den Ulf als Konkurrenz gesehen und ihn deshalb abgesägt. Den Ulf hatte ein hohes
Ansehen, nicht nur bei seinen COBs, sondern auch bei der Army. Ich lach mich nur jedesmal innerlich Tod, wenn
ich diese Witzfigur(Harry) sehe. Die Hose bis in die Eier(Sorry) hoch gezogen. Wahrscheinlich wird der irgendwo
in französisch Guayana die Starts der Ariane abgesichert haben.

Egal, seine Tage sind gezählt.

Hamid
 
Ich hab mich gerade schlapp gelacht - jetzt gehts los:

Gefunden bei MEPS unter "COBs werben COBs"

Teilnahmebedingnungen

1. Diese Teilnahmebedingungen gelten für Empfänger des Schreibens "COB wirbt COB" Es ist gleich ob Sie selbst oder einer Ihrer bekannten COBs sich online oder per Fragebogen registrieren. Wichtig ist, dass Sie Ihre COB ID angeben, damit wir wissen, dass der Bewerber von Ihnen kommt. Dann haben Sie Chancen auf einen oder mehrere Tankgutscheine.
2. Im rückseiteigen Fragebogen ist bereits ihre COB ID eingedruckt. Sie können diesen beliebig kopieren und an andere COBs verteilen.
3. Sie können aber auch Ihre COB ID an andere COBs weitergeben, damit sie sich selbst online unter www.meps-int.com in der Rubrik Werde COB bei MEPS anmelden.
4. Melden Sie so viele COBs, wie Sie möchten. Bitte beachten Sie jedoch: Sie erhalten maximal fünf Tankgutscheine.
5. Die ersten 300 Einsendungen – egal ob per Post, Fax oder Online haben die Chance auf einen Aral-Gutschein
6. In die Wertung kommen nur COBs, die folgende Bedingungen erfüllen:
a. Der von Ihnen gemeldete COB ist noch nicht bei der MEPS GmbH registriert.
b. Der von Ihnen gemeldete COB hat in den letzten 12 Monaten an einer Übung teilgenommen.
7. Einsendeschluss und Ende der Online-Registrierung ist der 15. März 2010.
8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Guten Tag die Damen und Herren,

interessantes Forum. Danke fuer die Blumen, haette nicht gedacht noch mal ins "Fernsehen" zu kommen. Wuerde meinen Namen jedoch gern aussen vor gelassen sehen. Zumal es ja sicher auch noch einige andere gute Supervisors gab oder gibt. Ausserdem kommt es doch zum Teil auch immer noch mit auf die COBs an, die es einem leicht(er) oder schwer(er) machen koennen.

Mit freundlichen Gruessen

U.B.

PS: Uebrigens scheinbar doch ein ganz interessantes Forum. Nur wo bitte stellt man "Kriegsdienstverweigerer" (unter dem Namen) um? Nicht das ich was gegen solch Leute haette, nur ich!? :)
 
Last edited:
Was ist denn daran so lustig?

Na ich frage mich nur wie man mit diesem "System" geeignete Leute finden kann. Sicher ist das möglich, aber diese Art und Weise der Anwerbung ist zwar ungewöhnlich aber erinnert mich persönlich dennoch an etwas unseriöse Glücksspielmethoden.

Ich möchte hiermit aber keine Diskussion lostreten pitnick, also keinen angreifen etc. Wie gesagt ICH fands lustig. Andere müssen das selbstverständlich nicht. ;)
 
Nur wo bitte stellt man "Kriegsdienstverweigerer" (unter dem Namen) um? Nicht das ich was gegen solch Leute haette, nur ich!? :)

Hallo Ulf,

ich denke dieses "Kriegsdienstverweigerer", "Schütze" usw. ist von den Forenbetreibern so eingestellt und ändert sich erst mit der Anzahl deiner geschriebenen Einträge. Zuerst bist du ein Kriegsdienstverweigerer, dann steigst du auf zum Schützen usw.

:)
 
Hy Folks,
ich habe heute erfahren, dass meine Sicherheitsüberprüfung noch nicht durch ist, ansonsten bekäme ich eine Einladung zur nächsten Rotation.

Kann ich da irgendwie bei den Amis mal nachhaken und an geeigneter Stelle anrufen?

Wäre dankbar über eine hilfreiche Auskunft, immerhin sind es nun nur noch 9 Tage...

Shakti
 
Hey Shakti,

am besten Du fragst den, der Dir gesagt hat, dass Deine Überprüfung noch nicht durch sei !!!!

Hamid
 
Kann ich da irgendwie bei den Amis mal nachhaken und an geeigneter Stelle anrufen?

Kannste ganz sicher nicht! Die Amis lassen sich durch deine persönlichen Wünsche auf eiligere Überprüfung ganz sicher nicht beeinflussen. Warum sollten sie auch? Der Vertragspartner - z.Zt. SST - muss ihnen genügend Leute anbieten und die werden dann sehr gründlich überprüft. Kann schon mal drei Monate und länger dauern. Ich habe auch schon von 8 Monaten gehört, bis endlich eine Anfrage von SST kam.
 
Also ich weiß seit gestern auch Bescheid - hab eine Einladung bekommen und bin dabei.

Wen von euch "sieht" man denn bisher auch sicher???
 
Back
Top Bottom