@ Kalkala
bei uns wurde beim Casting gesagt, dass - wer abreist oder aus irgendwelchen Gründen rausfliegt - pro Tag
20 € Abzug hat und zum nächstgelegenen Bahnhof (Parsberg, wenn ich mich richtig erinnere) gefahren wird und ab da
auf eigene Kosten seine Heimfahrt antritt.
Begründung für den Abzug war, dass SST per Vertrag während der Rotation konstant X Personen in der Box haben muss, und dass Personen, die abreisen, noch am selben Tag ersetzt werden müssen. Und es kostet SST natürlich Extra-Geld, so schnell Ersatz nach Hohenfels zu bringen.
@ William
Zitat:
'übrigens ist optronic anscheinend nicht so gierig wie SST, denn wenn die von optronic den auftrag abwickeln dürfen, zahlen die mindestens 10% mehr an die teilnehmer aus! die zahlen nämlich mindestens 100 € pro teilnehmer (haben die mir zumindest am telefon gesagt!)'
100 € + Sozialabgaben + anteilige Fahrtkosten nach Hohenfels und zurück in die Heimat ergibt - sehr freundlich für den Auftraggeber hochgerechnet max € 150. Irgendwo in den Weiten des www hat ein netter Mensch (Journalistin, die verdeckt an einer Rotation teilgenommen hat) geplaudert, dass der Veranstalter - wie auch immer er heißt (SST, Optronic, MEPS etc) - pro Tag und Nase von der Army 400 Euronen erhält. Von den verbleibenden 250 € kann man - denke ich - doch ganz locker die eigenen Kosten für die Logistik, eigenes Personal etc - bestreiten.
Tja, und wer bringt nun alles seine eigene Kaffeemaschine mit

?
So, und nun noch ein Ründchen ratzeln - unchristliche Uhrzeit ist das!
Kasimir