>Eine Waschmaschine wird wohl wenn von der jeweilgen Firma gestellt. Da es diesmal ja so kurzfristig läuft kann es sein, dass es diesmal noch keine gibt aber Optronic will wohl in Zukunft falls sie dabei sind, für Waschmaschinen sorgen. Es gibt wohl auch Amerikanisches Essen, das heißt Weißbrot, Erdnussbutter, Rührei, alles was man von Amerika so kennt. Also ausgewogen wird es wohl nicht so sein. Bringt man eben selber ein Vollkornbrot mit;-))
Die Nacht sollen wohl die Entscheidungen fallen.>
Also, dann will ich mal ein wenig aufklären:
Ich habe drei Wochen ganz ordentlich durchgestanden, aber es ist kein Honigschlecken! Ich hatte das Glück, dass fast alle Leute in meinem 'Dorf' nett waren. Waschmaschine? Eigentlich NEIN! In den drei Wochen durften wir EINMAL (in der Mitte) Unterwäsche, T-Shirts und Socken zum Waschen abgeben - sonst NICHTS! Die kamen dann auch gewaschen und trocken wieder zurück.
Ich wette, die Grundbedingungen werden nicht viel besser, wenn eine andere Firma die Rotations organisiert. Warum? Alles, was ich an 'Bequemlichkeiten' den Leuten nicht zur Verfügung stelle, ist ein Bargeld-Gewinn für die Firma, logisch? Und die hat es nicht nötig,'nett' zu sein, weil es eine Unmenge von Leuten gibt, die aus Geldgründen sich immer wieder bewerben und alles 'schlucken'. Es ist schon abenteuerlich, dies mit anzusehen und zu erleben! Einer war schon 48 Mal dabei!!!
Die Verpflegung ist für deutsche Gaumen eine wahre Zumutung!!! Aber ich habe es mit Humor genommen, habe bei jeder Mahlzeit laut gelacht und... überlebt! Morgens um 6 Uhr gibt es amerikanischen 'Fraß' - unvorstellbar für einen deutschen Normalbürger! Mittags gibt es amerikanische 'Einsatzverpflegung' - igittegitt!!! Der Abend war fast immer ein Lichtblick: Da gibt es Salat und vernünftig gekochtes Essen - meistens lecker! Zwischendurch könnt ihr jede Menge amerikanischen Kuchen und so weiter essen. Aber auch ich als bekennender Kuchenfreund habe mir dort das Kuchenessen abgewöhnt, ehrlich!!!
Erfahrene Teilnehmer hatten sich einiges mitgebracht: z.B. Brot, Butter, Margarine, Wurst... Wenn man sich mit den Zivilbediensteten gut versteht, besorgen die einem alles, was man 'von draußen' möchte. Aber gebt denen dann bitte auch ein paar Euro - die müssen das nämlich nicht für euch machen, logo?
Das soll erst einmal genügen, ansonsten fragt noch einmal nach.