so, bin neu hier. hallo erstmal
ich war im juli 2004 schon einmal dabei, damals noch zu optronic-zeiten. im vergleich zu heute gabs damals sehr wenig informationen vorher, sodass ich vor ort vor allem wegen des essens etwas ernüchtert war, aber das hat sich zum glück mit der zeit gelegt.
weil ja die frage aufkam, wie man davon erfährt, dass wieder gecastet wird: einfach mal den stellenmarkt der größeren zeitungen im blick haben, da waren, was ich mitbekommen hab, anfang des jahres auf jeden fall annoncen, in denen stand "statisten gesucht" und eine kurze erklärung, für wen man da arbeitet. ich war dann in berlin auf dem casting, wo über eine halbe stunde lang intensiv erklärt wurde, wie der allgemeine tagesablauf ist, was man für rollen spielt etc. auch auf das essen wurde eingegangen und es klang, als ob sich da im vergleich zu 2004 einiges getan hat. müsli hatten wir damals nicht, und auch kein schwarzbrot

dafür unmengen an weißbrot, erdnussbutter und mais...
habe heute einen anruf aus hohenfels bekommen, in dem ich gefragt wurde, ob ich in der nächsten rotation für sie arbeiten möchte. leider musste ich wegen anderer verpflichtungen absagen, hoffe aber, dass es das nächste mal klappt.
noch ein wort zu den nörglern: ja, man ist quasi eingesperrt, sprich darf das dorf nicht lassen (oder hat nen coolen pro-cob [hießen die so, die amis, die die "dorfherren" sind], der mit einem ins nachbardorf wandert und man unterwegs noch den schäfer trifft

), aber man weiß vorher, worauf man sich einlässt. dann nimmst du dir eben bücher mit, oder n schachspiel. beschäftigen kann man sich immer, da merkt man, was man alles ohne pc etc. machen kann.