Statisten für Manöver [Civilians on the Battlefield | us-statisten.de]

Hallo,

langsam mutiert das Ganze zur Verarsche - sorry, dass ich es mal so ausdrücke. Genau diese Auskunft - nämlich: dass die Post definitiv bis Ende der vergangenen Woche raus sein würde, wurde mir am vergangenen Montag gegeben. Ich glaub an gar nichts mehr, und wenn sich etwas Anderes anbietet, werde ich es annehmen. Ich wollte eher nicht nur für einen Monat ne Beschäftigung haben, sondern für länger. Leider ist auch nichts im Internet zu lesen, dass eventuell eine andere Firma diese Aufträge übernimmt. Und ad hoc etliche Hundert Statisten (vorrätig) zu haben, dürfte nicht ganz so einfach sein (eine Dame bei SST sprach von einer Poolgröße von 10.000 Personen). Oder die Amis stellen die Daten der Bewerber, die geprüft und für geeignet befunden wurden, einer neuen Firma zur Verfügung (was sie wiederum ohne Einverständnis der Bewerber nicht dürfen). Schade das Ganze. Hat doch vielen Hoffnung gemacht, aus ihrer persönlichen Misere herauszukommen.

Grüße

Kasimir
 
ja da hast du natürlich recht, die Dame heute am Telefon hat selbst schon lachen müssen...

Ich geb denen dennoch 2 Wochen, ist auch nicht so, dass ich mir zeit frei halte, sondern arbeitslos bin und ich meine Hoffnungen da rein setze...

Ich bin echt schon naiv aber irgendwann hörts bei mir auch auf...
Ist echt schade, ich kann mir gut vorstellen, dass so 50 prozent der Leute sich verarscht fühlen und gar keinen Bock mehr haben und die anderen 50 Peozent denken wahrscheinlich, dass das da wie in einem Film ist...haha...wenn man mal bedenkt wie wenige sich darüber informieren, hier ist die einzige Seite im ganzen WWW, in der man etwas darüber lesen kann...
Geheim halten können die also, oje, dann kanns ja auch keine große Sache sein, geheim zu halten, dass sie uns verarschen !!! Haha...
 
ja, also finde auch das so einiges schon manchmal den eindruck von "verarsche" erwecken kann... sicherlich ist bei all den leuten ne menge zu koordinieren, aber mehr des öfteren kommen die eine auch überfordert (oder gar schon fast "interessenlos") vor... aber abseits davon, haben die vom büro eigentlich auch mal schon was sagen können wie es weitergehen soll??? immerhin scheint es ja wirklich gut möglich das SST garnicht mehr lange den auftrag betreut!? und was wird dann eigentlich aus/mit den COBs????
 
also die wissen noch gar nicht wie es weitergeht und sagen natürlich auch noch nix. Nur das es im August definitiv stattfindet und sie ja letzte Woche genauso definitiv die Post versenden wollten. Morgen (Montag) werd ich dann wieder anrufen und diesmal lass ich mich nicht wieder verarschen
 
Also, hab heute morgen mit denen telefoniert. Die Karten (die nennen das Infokarten) sind am Freitag rausgegangen. In diesen Karten stehen stehen alle Termine und wie es wohl weitergeht.

Im August fängt es zwischen dem 23. und 25. an.

Also ich hab heute noch keine Post bekommen, aber spätestens Dienstag müssen die Sachen dann ankommen, weil so lahm ist die Post nun auch wieder nicht!!:top
 
Also ich hab tatsächlich Post bekommen. Aber nur ein paar zeilen dass es wieder soweit ist und eine Karte wo man eintragen muß wann man Zeit hat. August, September, Oktober, November, Dezember, Januar. Nur die Monate standen da. ich hab alle angekreutzt. Bis zum 19.07. muß man die Karte zurück geschickt haben. Aber es steht auch dabei das es von derer Seite aus nichts verbindlich ist...
 
also ich habe die karte auch bekommen und zurück versendet. hoffe mal das es klabbt mit august. aber das nach der übung noch was läuft mit sst, also da bin ich stark am zweifeln! immerhin sind ja schon die letzten rotationen so gerüchte rumgegangen. und außerdem frage ich mich wenn sst bliebe, warum dann von denen noch kein mensch was weiß. hätten dann doch schon längst mal was gesagt bekommen sollen von der armee. imemrhin sagten die im büro auch nochmal ausdrücklich das sie für die anderen anzugebenden monate noch ÜBERHAUPT keine aussagen machen können. denn wäre doch nur logisch das die armee denen info gibt. immerhin müßen sollten die doch planen können. oder sehe ich da was falsch? naja, aber vielleicht wissen wir ja in der nächsten rotation dann mehr.
 
Journalist sucht Manöver-Statisten

Hallo zusammen.

Ich heiße Sebastian und bin Journalist bei der Nachrichtenagentur ddp. Ich möchte mich über das diesjährige "Civilians on the battlefield"- Programm informieren. Zurzeit stehe ich mit dem US Militär in Verhandlungen über Berichterstattung von dem Event.


Wer Lust und Zeit hat, mir ein bisschen von seinen Erfahrungen bei CoB zu erzählen, kann mich erreichen unter:
sebastian.schoebel@ddp.de
Alternativ auch ber Telefon: 089 74 65 49 66 / 0162 85 39 142
Mich interessiert auch, wie ihr gecastet wurdet. Im Forum beschweren sich ja einige von euch auch über mangelhafte Kommunikation seitens der Personalfirma - auch dazu hätte ich ein paar Fragen.

Wer anonym bleiben will, braucht das nur zu sagen - kein Problem.

Ich freue mich über eure Rückmeldungen.

Gruß aus München,
Sebastian
 
scheint wirklich die einzige quelle im i-net zu sein oO

fix du hast ne marktlücke entdeckt xD :ugly


@seba 0308 ...

du hast den thread wohl nicht ganz gelesen sonst wüsstest du das du nur sehr undetaillierte sachen bekommst , da alle die dort mitgemacht haben vertraglich auf eine art schweigepflicht zugestimmt haben ...
 
hi ich hab mal ein paar fragen.
ich hatte keine lust mir jetzt die ganzen seiten durchzulesen.
aber was sind die einschränkungen wenn man als statist dort anfängt? weil ein freund von mir will das machen und sagte es herscht absolutes telefon verbot dort stimmt das? haben die dort nicht irgendwelche telefon zellen?
würde mich über eine antwort sehr freuen

mfg

l3on
 
Last edited:
Nein.Das ist ein Militärgelände und das ist alles absoult untersagt!!!Vielleicht kann man Briefe schreiben wobei ich mir nicht sicher.Aber handys,Kameras sind absolut untersagt!!
Ebenso gibt es keine Telefonzellen dort.was ne blöde frage ?!??!

Hoffe konnte dir weiterhelfen


Peter
 
Kommt drauf an.Aber eine genaue Antwort kann ich dir nicht geben!Jedoch wie gesagt ist auf dem Gelände nichts erlaubt und das wird auch so eingehalten!
 
ok danke für die antworten auch wenn die fragen blöd waren aber ich hab halt kein plan von sowas.

ich fand es halt nur komisch das die nicht mal einmal in der woche telefonieren können. is ja schlimmer wie im gefängnis. ,o)))
 
ja denk ich mal oder ich meine man darf das gelände nicht verlassen und nicht telefonieren und vielleicht auch keine briefe schreiebn wenn ich das richtig verstanden hab oder? ;o))
 
ok man bekommt gut geld aber trotzdem darf man dort nix machen.
 
ja denk ich mal oder ich meine man darf das gelände nicht verlassen und nicht telefonieren und vielleicht auch keine briefe schreiebn wenn ich das richtig verstanden hab oder? ;o))


richtig
 
Kann ich mich eigentlich darauf verlassen dass wenn das ganze gelaufen ist, hier eure erfahrungsberichte lesen zu können?
Wer diese Runde dabei is kann mir eigentlich auch mal ne PM schreiben wenn er/sie zuviel Zeit hat
 
Man kann sehr wohl von dort aus Briefe schreiben! Ich hab mal einen von einem CoB bekommen. :)

Nur elektronische halt nicht, das ist verboten!
 
Back
Top