- Reaction score
- 0
Einstellungs-Chancen
Hallo!
Vielleicht kann ja jemand etwas Qualifiziertes dazu sagen:
Ich konstruiere mal:
In der Stadt X kommen 500 Leute zur Veranstaltung - 100 davon verlassen entnervt bereits während der Veranstaltung den Raum, weil sie gewisse Vorgaben nicht erfüllen oder vom Englisch-Test 'erschlagen' werden. Weitere 100 Bewerber fallen raus, weil sie beim Englisch-Test vom Nachbarn abgeschrieben haben, jetzt aber in der direkten Konversation nicht viel zu sagen haben. Bleiben 300, die ihre Bewerbung losschicken. Von den 300 überstehen weitere 100 Personen nicht die 'Durchleuchtung' durch die Behörden der USA und Deutschlands. Bleiben also 200 Kandidaten übrig für den Einsatz in Hohenfels.
Frage:
1. Weiß jemand, ob dann alle 200 einen Vertrag bekommen und eingesetzt werden?
2. Wie sehen die Verträge aus: gibt es für jede Rotation einen neuen Vertrag über X Tage (z. B. 21 Tage)?
Ich freue mich auf Antworten von Erfahrenen - bitte nicht schreiben, wie das vor soundsoviel Jahren war - mich interessiert die aktuelle Situation.
Danke im Voraus
Kasimir
Hallo!
Vielleicht kann ja jemand etwas Qualifiziertes dazu sagen:
Ich konstruiere mal:
In der Stadt X kommen 500 Leute zur Veranstaltung - 100 davon verlassen entnervt bereits während der Veranstaltung den Raum, weil sie gewisse Vorgaben nicht erfüllen oder vom Englisch-Test 'erschlagen' werden. Weitere 100 Bewerber fallen raus, weil sie beim Englisch-Test vom Nachbarn abgeschrieben haben, jetzt aber in der direkten Konversation nicht viel zu sagen haben. Bleiben 300, die ihre Bewerbung losschicken. Von den 300 überstehen weitere 100 Personen nicht die 'Durchleuchtung' durch die Behörden der USA und Deutschlands. Bleiben also 200 Kandidaten übrig für den Einsatz in Hohenfels.
Frage:
1. Weiß jemand, ob dann alle 200 einen Vertrag bekommen und eingesetzt werden?
2. Wie sehen die Verträge aus: gibt es für jede Rotation einen neuen Vertrag über X Tage (z. B. 21 Tage)?
Ich freue mich auf Antworten von Erfahrenen - bitte nicht schreiben, wie das vor soundsoviel Jahren war - mich interessiert die aktuelle Situation.
Danke im Voraus
Kasimir

? Wie das denn? Du arbeitest auf Steuerkarte und bekommst trotzdem Dein Arbeitslosengeld? Wie soll das funktionieren? Das Arbeitsamt zahlt für Dich Krankenkassenbeiträge und Beiträge zur Rentenversicherung, und SST macht das auch. Wenn zum ersten Mal doppelte Beiträge eintrudeln, wird die Krankenkasse sofort das Arbeitsamt informieren. Du bist verpflichtet, dem Arbeitsamt zu melden, dass Du Arbeit hast (und zwar, bevor es 'auffliegt'). Und wenn es nur für 3 Wochen ist. Dann bekommst Du wohl für die Tage zwischen zwei Einsätzen wieder Arbeitslosengeld, falls man Dir weitere Einsätze anbieten würde.