StarCraft: First Contact

die sequenz sieht geil aus aber wer ist wer ( für einen SC noob ) :D

und jetzt in einer sprache die ich versteh....protoss= tyra und terraner= SM?

Wo kommen denn die Abkürzungen her? Ich mein, für mich ist da schlichtweg kein Zusammenhang.

Zerg = tyra ???
Terra = SM (Sado Masoistisch? )
Toss = Tau ??

StarCraft sollte ursrünglich (so sagt es die "Legende") ein Spiel im Warhammer 40.000 Universum werden, GamesWorkshop soll Blizzard dann aber im Entstehungsprozess die Rechte entzogen/das Spiel eingestellt haben. Blizzard hat dann das bisherige genommen und verändert. Daher ähnelt StarCraft dem Warhammer Universum so sehr.

Dementsprechend haben die Rassen entsprechende "Gegenstücke" denen gewisse Ideen und Designs "entlehnt" sind. (Allerdings sind das auch ziemlich stereotypische SciFi Völker die man schon in Grundzügen bei Perry Rhodan und ähnlichesn Romanen finden kann. Da war auch GamesWorkshop nicht gerade übermäßig kreativ ;))
Bei den Terrandern sind es die Space Marines, bei de Zerg die Tyraniden und bei den Protoss die Tau.

Für Tau ham die aber verdammt wenig fernkampfwaffen*pfeif,duck und wegrenn.Hintergebüsch springen und rofl*

Ausser den Berserkern und Dunklen Templern fällt mir da aber jetzt keine Nahkampfeinheit ein :?
Aber die Tau sind halt auch aus Papier :D

Und es ist ja auch mehr die Ideologie die sich bei den Tau und Protoss ähnelt.

ärm, die Taus gibt es erst seit 2001

Demnach sind die Protoss ein Gemisch aus Eldar und Dark Eldar (siehe Dark Templar, die sich von den Protoss abgespalten haben usw.) [grösstenteils Eldar]

Alleine durch die Psionischen Kräfte sollte das klar sein. Die Taus haben es nicht so mit der PSI-Kraft :)

Psiiiiii
dow2_warlock.jpg

Ausserdem gibt es viele Ähnlichkeiten zwischen den Weltenschiffen der Eldar und denen der Protoss.

Die Terraner sind ne Mischung aus Imperial Guard [Imperiale Armee] und Space Marines.

Tyranide =Zergs is klar
Stichwort: Overmind in SC und Hivemind in WH40K

Last edited:
TA!!!!Ich sag schon die ganze zeit die Protoss sind Eldar aber nein alle meinen das wären tau pfff
Die Taus haben es nicht so mit der PSI-Kraft
Haben glaub ich garkeine oder wie war das im Imperialen Bericht?Was frag ich eigentlich ich hab den Tau codex direkt neben mir liegen XD

Protoss haben kein Weltenschiff ^^

öööh mein Fehler :D

aber viele Protosse gibts ja nicht mehr..also gehts ja in die Richtung. Habe irgendwas mit Dekadenz und Selbstzerstörung in Erinnerung...oder gilt das auch nur für Eldar/Dark Eldar :P *verwirrt*

jaaa ich weiss...laange her -.-''

*SC-CD-Hülle und Eldar-Wiki ausgrab und anguck*

Last edited:
Jo, die Heimatwelt der Toss gehört nach BW den Zerg. Unsicher, wie viele es noch gibt, sind ja zu den Dark Templern auf ihren Planeten gegangen. Kein Schiffchen ^^

Back