• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Star Citizen (Squadron 42) - Feuchte Nerd-Träume für 51 Millionen

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Ich freu mich gerade wie so ein kleines Kind in der Süßwarenabteilung :D

Lange war es "angekündigt", heute gibts erste Szenen aus dem neuen Spiel von Chris Roberts, dem Schöpfer von Wing Commander und Freelancer.
Das ganze heißt "Squadron 42: Space Citizen", ist eine Space Flight "Sim" (insofern Wing Commander eine "Simulation" war) und kommt nur für den PC.

http://www.youtube.com/watch?v=W_QDv7DFfxk

Lecker schauts aus! Die CryEngine ist halt auch einfach ein Biest.
Der einzige derzeite "Haken" ist das es per Crowdfunding finanziert wird. Nicht dass das was schlechtes ist, aber entsprechend wird es noch dauern. Der derzeitige Prototyp wurde aus eigener Tasche finanziert.

Die Hompage ist natürlich auch mal direkt unter der Last des Ansturms zusammen gebrochen:
http://robertsspaceindustries.com/star-citizen/
Da gibts/gabs auch mehr Infos zum Universum etc pp.

Nen ersten Vorschaubericht gibts bei der GameStar:
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-/artikel/star_citizen,48820,3005666.html

Interessant finde ich dabei das es zwar eine Story gibt, über die wird dann aber sozusagen eher die Sandbox Welt freigeschaltet wird so das man nicht gleich erschlagen wird. Mit dem gesellschaftlichen Aufstieg des Piloten (Space Citizen) öffnet sich auch das Universum. So wandelt sich eine Wing Commander Erfahrung hin zu einem Freelancer.
Das ganze soll auch im Mehrspieler spielbar sein und funktioniert dann wie bei Guild Wars 2. Also an und für sich alles frei und kostenlos zugänglich. Nur so optischer Nippes lässt sich für Echtgeld kaufen. Aber nichts was man zum Spielen braucht. Diese Ingame Währung lässt sich wohl aber auch durchs spielen verdienen.
Neben den offiziellen Servern soll es aber auch möglich sein eigene, private Server zu erstellen.

Und wer ne Stunde Zeit hat sollte das anschauen:
http://uk.gamespot.com/shows/gamespot-live/?event=roberts_space_industries_gdc_panel20121010
 
Last edited:
Lecker lecker!
Schaut in dem Trailer aufjedenfall sehr gut aus. Ich hoffe, dass es nicht floppt und es endlich mal wieder nen ordentlich Weltraumaction zu daddeln gibt.
Irgendwie bekomm ich grad wieder richtig boch auf Wing Commander und Co :)
 
Hmm gute Idee, am Wochende mal meinen Snes rausholen :D
Danach mal die Mods zu Freelancer antesten... ich merk schon mein Wochende is schneller rum als mir lieb is :(
 
Ich hoffe ja das es bei der Physik/Steuerung zwar schon an Wing Commander angelehnt bleibt aber (zumindst mit einigen Schiffen) auch sowas möglich ist:

http://www.youtube.com/watch?v=YYoCvgAAiQ8#t=1m57s

Das hab ich immer vermisst. Es gab zwar Spiele bei denen das Ging wie I-War, aber da wir mir die gesamte Steuerung dann einfach zu verwirrend/komplex.

*edit*
Jetzt springt das Video auch zum richtigen Timecode.
 
Und wer hat ein Golden Ticket?

ICH!!!!

Mauahahahahaha
 
@ Little.: Ich weiß jetzt nicht, ob du nicht daran gedacht hast, oder du es absichtlich nicht erwähnt hast (da ja kein Simulator und so...), aber in Freelancer war das ebenfalls möglich - dank der bekanntlich recht einfachen Steuerung auch eher unkompliziert.
 
Okay, ich will das jetzt wissen.
Jedes Spiel das hier iwie neu angekündigt wird ist Little schon in irgendwelcher Beta oder wird das Game in absehbarer Zeit spielen - wie machst du das?? Kannst du dich klonen :D?
 
Little ist halt ein Nachrichten-Monster das noch so kleine Gerüchte um eine Alpha oder Beta aufsaugt, um uns dann zu zeigen wie große seine Eier sind. Monstös!

Wie dem auch sei:

Das ganz wird nach einem ähnlichen Vorgang finanziert wie Planetary Annihilation - man kann sich diverse Dinge jetzt schon kaufen. Ab 30 $ ist man bei der Beta und der Alpha mit dabei.

30 Tage hab ich noch zum überlegen - @ Little: Was ist jetzt eigentlich unser Gold-Ticket wert? Ich kann mich auch nirgends mehr auf der neuen Homepage einloggen, um es zu betrachten :(
 
@ Little.: Ich weiß jetzt nicht, ob du nicht daran gedacht hast, oder du es absichtlich nicht erwähnt hast (da ja kein Simulator und so...), aber in Freelancer war das ebenfalls möglich - dank der bekanntlich recht einfachen Steuerung auch eher unkompliziert.
Ich hab es absichtlich nicht gesagt da ich (zu meiner Schande) Freelancer nie gespielt habe und es einfach nicht wusste ;)

Okay, ich will das jetzt wissen.
Jedes Spiel das hier iwie neu angekündigt wird ist Little schon in irgendwelcher Beta oder wird das Game in absehbarer Zeit spielen - wie machst du das?? Kannst du dich klonen :D?
Nö. Ich hab irgendwie das Glück immer recht früh in Betas/Alphas zu kommen und viele der Titel sind ja nicht sher zeitaufwendig. Die meisten Free2Play Sachen kann man ja mal ne Stunde am Abend spielen und dann wieder ein paar Tage zur Seite legen. Und das passt derzeit auch gut da ich nicht die Zeit habe wirklich in einen "großen" Titel einzutauchen. Ich hab hier noch Spiele wie The Witcher 2 ungespielt rumliegen da ich teilweise pro Woche vieleicht ein bis zwei Stunden zum Zocken komme oder mal ne Woche garnicht. Bei nem großen Titel verliert man dann irgendwie den Anschluss. Daher zock ich halt viele solche kleinere Titel oder Free2Play wo es keine große zusammenhängende Story oder sowas gibt.
Und einiges über das ich hier berichte spiele ich dann nach der Beta auch nicht mehr weiter. Manchmal auch schon währendessen nicht mehr ;)

Little ist halt ein Nachrichten-Monster das noch so kleine Gerüchte um eine Alpha oder Beta aufsaugt, um uns dann zu zeigen wie große seine Eier sind. Monstös!
Eigentlich will ich hier nur Content beisteuern damit ihr euch nicht den Schund bei GameStar und Konsorten antun müsst :(

Little: Was ist jetzt eigentlich unser Gold-Ticket wert? Ich kann mich auch nirgends mehr auf der neuen Homepage einloggen, um es zu betrachten :(
Das hab ich mich auch schon gefragt. Keine Ahunung.
 
Ich hab es absichtlich nicht gesagt da ich (zu meiner Schande) Freelancer nie gespielt habe und es einfach nicht wusste ;)

Ab in die Ecke mit dir und sofort nachholen!!!
 
Was mich mal interessieren tät:
Kann man da stufenlos auf Planeten fliegen oder ist das wieder son SCHWUPP-KLICK und du bist im Menü der Planetenoberfläche?
Hat mich bei privateer immer voll angestunken.
 
Jaja, jetzt habens hier natürlich alle gespielt außer mir. Was fürn Zufall :ugly
Ich hols mal nach wenn ichs günstig finde. 20 Euro finde ich für so ein altes Spiel ein wenig happig.
 
Jaja, jetzt habens hier natürlich alle gespielt außer mir. Was fürn Zufall :ugly
Ich hols mal nach wenn ichs günstig finde. 20 Euro finde ich für so ein altes Spiel ein wenig happig.

Ich hab Freelancer nicht gespielt und ich habs auch nicht vor nachzuholen :)
Raumschiffe mit der Maus steuern.... pfff!
 
Habs auch nicht gespielt, also Freelancer. Habe es auch nicht vor, ich steh persönlich nicht auf dieses Genre.
 
Back
Top Bottom