Mir ist gestern mal wieder was lustiges auf meinem Lieblingsparkplatz passiert...
Meine Freundin und ich waren auf dem Platz (klein, eng, direkt beim Bahnhof/Jobcenter/Post), haben was zur Post gebracht und wollten wieder los.
Ich parke Rückwärts aus, will losfahren, geht aber nicht, da ein paar Meter vor mir ein dicker Audi ausparkt. Ok, warte ich kurz.
Der ist nichtmal ganz fertig, fängt Opi, der zwischen mir und dem Audi geparkt hat, mit seinem Corsa auch aus zu parken.
Ich sag zu Mirka (Freundin): Guck mal, Opi fährt uns jetzt vorne rein...
*plopp* ... Front angeditscht.
War nicht doll, aber man will ja trotzdem mal gucken. Opi sah das wohl anders und wollte weg fahren. Wahrscheinlich hat er es nicht mitbekommen. War auch wirklich nicht doll.
Mit viel gehupe konnte ich ihn anhalten noch bevor er den Parkplatz verlassen hat. Bin zum Fahrerfenster und habe ihm gesagt, dass er mir gerade reingefahren ist und doch bitte mal das Fahrzeug abstellen soll.
Er meinte: Fahr mal zurück, ich stehe mit auf der Auffahrt...
Ich also zu meinem Auto, auf dem Weg dahin sagte der wartende hinter mir, dass er alles gesehen hat und sich als Zeuge bereitstellt. Netter Typ.
Allerdings konnte ich natürlich nicht zurück, weil dat_Zeuge ja hinter mir stand.
Opi hat das aber nicht interessiert. Er setzt zurück. Und fährt noch ein zweites mal in meine Front ...
Kurz vorm explodieren mach ich mein Auto aus, Warnblinker an, gehe zu Opi und frag ihn wieso er mir 2 mal ins Auto fährt, und beim ersten mal schon wegfahren wollte...
Antwort 1: Ich wollte gar nicht wegfahren!
Antwort 2: Den ersten habe ich gar nicht gemerkt!!!
Joa gut...2 bedeutet ja schon mal, dass 1 eine Lüge war. Auch nicht weiter schlimm. Er war sehr erschrocken von der Situation.
Er stief schlußendlich auch aus, wir haben uns die Autos angeguckt. An meinem war nichts, an seinem nur ein kleiner Abdruck von meinem Kennzeichenhalter.
Sagt er: Da ist doch überhaupt nichts...!
Ich antworte: Ja, das weiß ich aber vorher nicht -.- !
Habe ihm dann aber gesagt, dass ich das nicht böse meinte, da man nichts sieht ist ja auch alles ok. Haben uns die Hand gereicht und uns einen guten Rutsch und sichere Fahrt gewünscht...
dat_Zeugen habe ich auch noch kurz unterrichtet, dann sind wir alle los und das Chaos auf dem Platz hat sich gelöst. 2 Minuten später konnten Mirka und ich gut drüber lachen...
Mirka: Und du sagst noch 'guck mal, der fährt uns rein'
Tjoa... ich kenne doch den Verkehr in Neumünster ^^