Stammtisch

ich hab jetzt 3 mbit upload :D

gleich mal twitch zur gaudi einrichten

Ich empfehle dir 30 FPS, 128 bit Audioqualität, 720p Videoauflösung. Alles andere entscheidet dein PC und der sollte ordentlich CPU Power haben;)

also xsplit hat sich auf mein system ganz automatisch eingerichtet und hat sich gleich drauf eingestellt wie darkwarrior gesagt hat!

einziger unterschied 25 fps statt 30 und audio geht nicht besser als 96 bit, weil free version von xsplit.

funktioniert ganz gut das streamen auch wenn ich nie viewer haben werde^^ aber mein arbeitskollege hat gemeint, er wird mir immer zuschauen bei sc2 ^^

wie dem auch sei:

gibts noch net gute alternative zu xsplit, oder hab ich da eh das beste program?

nimmt das automatisch mein headset mit auf, oder muss ich das extra machen?

ja und?

ich bin froh dass ich in der pampa wo ich derzeit wohn überhaupt internet hab^^

xsplit hatte ich auch erst, aber das Programm ist meiner Meinung nach totaler Müll:D

Alternativen gibt es noch FFsplit und OBS. Kann man einstellen wie man will und sind komplett werbe- und kostenfrei. Du kannst auch weitaus höher gehen als 720p und es startet auch weitaus schneller als xsplit!

Einziger Vorteil der kostenpflichtigen Version von xsplit ist, dass man versucht dir schon von Anfang an ein guten Server zu geben, aber da Google jetzt twitch aufgekauft hat werden die sowieso versuchen diesen Mangel von twitch zu verbessern, also im Grunde ist es auch wieder schwachsinnig in ein paar Jahren^^

Last edited:
3025361-6736423-9506006-1309011.jpg

Dein Headset ist nicht wirklich zu laut ... der ingame sound ist zu leise

Edit: Und die Schwuchtelmucke stresst hart ^^

Achja, du solltest OBS, oder was du auch nimmst immer als Administrator ausführen.;)

Und irgendwie klingst du auch besser, als bei dein YT-Vids:o

Ich weiß zwar nicht wie das in Ösiland ausschaut, aber bei Musik wäre ich immer vorsichtig was du abspielst (am besten nicht lizensierte Musik;))

Ich weiß zwar nicht wie das in Ösiland ausschaut, aber bei Musik wäre ich immer vorsichtig was du abspielst (am besten nicht lizensierte Musik;))

das ist doch lachhaft... in dieser beziehung ist doch germany die einzigen die nix erlauben oder? ich mein: sogar youtube is doch teilweise bei euch gesperrt oder?^^

Naja, YT kann ich immer noch alles sehen, aber ich hab die Befürchtung, dass mein alter twitch Acc deswegen gesperrt wurde...

Hasse alles was sich GEMA und GEZ (ja die auch!) schimpft...

Naja, YT kann ich immer noch alles sehen, aber ich hab die Befürchtung, dass mein alter twitch Acc deswegen gesperrt wurde...
Hasse alles was sich GEMA und GEZ (ja die auch!) schimpft...

hm ich glaub dass man da in österreich so wie bei allem ein auge zudrückt. außerdem: was wollten die bei noch so einem jungen markt, (ich glaub kaum dass das viele hier in AUT twitch kennen^^) ein noob wie mir, der fast nie streamt und dann nur max einen zuschauer hat den kanal deswegen abdrehen weil er schwule musik auch den 80gern und 90gern spielt? halte ich für sehr unwahrscheinlich.

auch wenn eigentlich die österreichische fausregel bezüglich filme/musik ist: runterladen ja, raufladen nein

naja ... werd ma schon sehen.

________

beim raufladen btw ist youtube natürlich auch pingellig was musik betrifft. mich wunder noch immer dass mein KSP Docking Video online ist mit dem hintergrundlied.

Na meine lieben. :wub Habt ihr alle heute schon in eure Socken gewixxt und seit ganz normal raus als ob nix wäre ?

FerkelWixxSpamBude -_-

Back