Stammtisch

na gut, dann folgendes:

wegen reno:
17
zugehörigkeit:
6

du hast 26 ?! @ röhrich

kann aber auch sein dass an der formel was verändert wurde und als phill noch seine ersten 1000 beiträge raushat die noch gewichtet wurden

Hab mal was ausgegraben...

Doch, Beiträge haben eine Gewichtung, aber halt mehr in tausender Schritten (für eucht sieht das vielleicht viel aus, für mich nicht :D), genauso wie auch die eigene Renoanzahl eher in großen Schritten Wirkung zeigt, ich glaub das letzte mal ist mein Modifikator höher geworden als bei mir die 6000 anfing bei den Renopunkten. Ih finde es jedenfalls aber einfacher 1000 Beiträge zu posten als 1000 Reno Punkte zu erhalten, weswegen ich die Beiträge als höher gewichtet sehe. Das Reg-Datum hat den größten Einfluss, aber eben auch nur in größeren Monatsschritten. Für die meisten neuen wirkt es lang, für mich nicht :D

Fazit: Für Neulinge erscheint es unmöglich nen größeren Modifikator zu bekommen, aber sind sie lang genug dabei, geht das irgendwann von selbst.

Phil wird vermutlich 2 haben sobald er 1000 Beiträge oder 1000 Renos hat schätze ich ^^

Oder sobald ich 3 Monate hier bin? :?

Also die Theorie mit den 3 Monaten hat sich nicht bewahrheitet, bin immernoch bei 1. :(

freezy hatte Recht! 1000 Posts -> Modifikator 2. :Prost

naja, ich hab bei 1000 beiträgen keine +1 bekommen, vllt wars damals anders

Es ist ja eig. ziemlich egal ob die Formel so zu 100% stimmt, man kann mit ihr einen sehr guten Schätzungswert abgeben mit so max. +/-2 punkten Abweichung (bei hohen modifikatoren kann die abweichung natürlich höher sein)
Außerdem hab ich sie lediglich kurzerhand aus Erfahrungswerten von mir und Kollegen aufgstellt.

also phill wie viel reno hast du?

8 für zugehörigkeit
mind. 2 für beiträge
x für reno

Back