Stammtisch

Aso ja bei euch ab 21 xD

Wie in der USA

Nicht wie in den USA!

Mit 18 darf man quasi alles, aber auch nur quasi, z.B. darf man keine Firma gründen oder ein Motorrad Führerschein machen (glaube sogar erst mit 25 bin mir aber nicht ganz sicher:o)

So nochmal nachgesehen und das mit dem Motorrad Führerschein stimmt auch, wenn man offen fahren will. Natürlich geht es auch früher, aber dafür musst du 2 Jahre lang mit dem Auto rumdüsen;)

ich weiss ja nicht wie weit unsere rechte in den letzten 10-15 jahren weiter beschnitten wurden, aber in der schule hab ich mal gelernt dass du nach einem gang zum vormundschaftsgericht (reine formsache wenn du normal bist) bereits mit 16 ein unternehmen gründen und auch leiten darfst, mit allem was dazugehört so wie leute einstellen und entlassen, wachhunde anschaffen die das gelände bewachen, fahrzeuge kaufen usw, aber um dir mittags einen döner zu kaufen bräuchtest du rein theoretisch die einverständnis eines erziehungsberechtigten...

mit dem motorrad bin ich auch nicht ganz sicher, aber 25 is quatsch...

Unter seinen Namen du Dödel und ja theoretisch geht es auch mit 16 (mit 18 ohne) wenn die Erziehungsberechtigen zustimmen, aber nur mit 21 darf er unter seinen Namen eine Firma gründen;)

Das mit dem Motorrad stimmt wenn man offen also ohne Limit fahren will!
http://motorrad-recht.de/Content-pa-showpage-pid-8.html

ab 25 fällt quasi die probezeit weg, ok...

Also ich fühle mich jetzt sehr erwachsen und viel reifer :O

dann kannst ja auch deine berechtigungen im UF erweitern lassen...
woswmann1450.gif

Hachja, der Unterschied zwischen A beschränkt und A ist so lustig gewesen, als ich meine dann endlich mal auf machen konnte. :D

Dein Modem/Router bekommt bestimmt nicht genug Luft oder ist verstaubt;)

Back