Stammtisch

Also mit Games habe ichs gehabt, dass man sie easy, so wie sie sind, kopieren konnte (zB CoD4)... ich denke es kommt drauf an, wo das Programm/Spiel seine Daten verteilt und wie wichtig diese sind.
Bei so nem kopierten Spiel sind vllt die Savegames weg ... aber wenn ein Programm irgendwo noch irgendwelche wichtigen Daten hinballert könnte es sicher zu Problemen kommen...

Aber sicher bin ich mir dabei nicht.
Mir geht's da besonders um steam spiele..,
Weil wenn ich die deinstallieren muss ich die ja neu runterladen..
BTW guten morgen :wink

Ähn mal ne frage, kann ich eig meine Programme (außer das OS einfach von der alten Platte auf meine neue ziehen ? Oder sollte man die deinstallieren und neu drauf etc. ?

Auch wenn du kein bock dazu hast, solltest du unbedingt alle Programme und Spiele auf deiner SSD neu installieren.

Es gibt zwar Programme die können das was du willst, aber das dauert zum einen genauso lange wie neu installieren und zum zweiten gibt es kein Garant dafür, dass es dann auch hundertprozentig funktioniert;)

Was Steam Spiele angeht komm ich gleich mal in skype on um dir das zu erklären;)

Das wird jetz hier aber keine Anleitung...

Zu was? Sein eigenes, gekauftes Spiel kopieren ist doch keine böse Tat :)

Habe Call of Duty MW1 z.B. einmal normal installiert und dann noch mal auf ne andere Festplatte kopiert. Damit ich die normal-installierte Version patchen kann... und die andere ungepatcht bleibt. Beide funktionieren tadellos :wink

Du weißt worum es ging, sein eigenes Spiel darf er selbstverfreilich kopieren und dabei darfst du auch gerne helfen.

smilie_xmas_153.gif

Back