Squads in RA3 - Ja oder Nein

Squadsystem in RA3 - Ja oder Nein

• Total voters
    78
Also ich finde auch das es nur 1 Soldat sein sollte. Squads fände ich nicht so toll.

Obwohl ein Sealsteam hätte schon was =)

bloß keine squads... die nehmen viel zuviel platz weg und sind kacke ohne ende. das es in tw squads gab war schon beschissen genug, aber son rotz hat kein cnc mehr verdient...

Squads sind doof, bitte ohne Squads :)
Aber da es wohl auf BFME 2 aufbaut ist es doch wiederrum wahrscheinlich, auf dem Screenshot waren ja auch mehrere Teslatrupper zu sehen ;)

und bfme2 baut aufm einser auf und der eigentlich doch auf generals und sowieso und überhaupt. squads kosten nen haufen platz, bewegen sich doof und bringen null vorteil :/

Die Teslatrooper waren aber recht weit außeinander gestanden, so dass die mMn nicht nur eine Einheit waren. Einen so verteilten Squad als eine Einheit zu steuern wäre ja mal extrem unpraktisch, es sei denn die Teslatrooper waren irgendwie im Modus "ausschwärmen" oder so ^^

Naja alles nur Spekulationen, die Mehrheit ist auf jeden Fall gegen Squads, man wird sehen :)

Squads nur, wenn man die Zusammenstellung anpassen kann, z.B. 3 MG 1 Rakwerfer und 2 Teslatrooper, dann würden Squads tatsächlich was bringen, wie in TW ists aber Schrott

Schalt mal dein Hirn ein

Verwarnung - Mooff

Ich meinte damit doch nur, dass das Zusammenstellen von Squads kein Unterschied zu dem Einzelsoldatensystem darstellt

Last edited:
Wenn sie die Squads wie in DoW aufbauen bin ich zu 100% dafür. Ansonsten: Back to the roots und Einzelkämpfer ftw^^

Die Teslatrooper waren aber recht weit außeinander gestanden, so dass die mMn nicht nur eine Einheit waren. Einen so verteilten Squad als eine Einheit zu steuern wäre ja mal extrem unpraktisch, es sei denn die Teslatrooper waren irgendwie im Modus "ausschwärmen" oder so ^^

Bei TW sind die Zone-Trooper in den ersten Trailern auch einzeln rumgerannt, macht sich vermutlich einfach besser für Promotionzwecke.
Von daher befürchte ich einfach mal, es wird wieder squads geben.

wenns squads gibt machen Hunde auf jedenfall keinen sinn mehr :(

Grizzlybären dann aber auch :wub

Naja warum sollen dann Hunde keinen Sinn mehr machen, man macht sie halt einfach billiger und schon kann man mehrere bauen ^^

Das Problem an dem TW Squadsystem ist, dass es fast nur Nachteile hat.

Vorteile:
- sieht wohl besser aus

Nachteile:
- Microfeindlich
--- bleiben leicht an Gebäuden hängen, nur die Hälfte läuft aussenrum, nur ein Teil feuert etc.
--- verliert mit Lebensenergie Feuerkraft, es bringt also nichts einen roten Conscript zu retten, der kann ja sowieso nixmehr
- Bugs, Squads sind zur Hälfte im Gebäude, Beamen sich ins Gebäude usw.

Mein Fazit, für etwas was grafisch eventuell besser aussieht wird ein Teil des Gameplays und der Micromöglichkeiten geopfert, für mich ein unding und daher solls raus.

Grafisch besser? - bedingt. EA hat das wohl nur gemacht damit man die einzelnen Truppen eindeutiger unterscheiden kann.

Ich wär irgendwie FÜR squads...müssen ja nich so scheiße gecodet sein wie in TW^^

Also ich wäre für Squads - unter 2 Bedingungen:

1. Alle Soldaten sollten ungefähr die gleichen Lebenspunke und Squadgrößen haben. (natürlich die Panzerungen dann angepasst zum Konter).
Finds in TW blöde, da gibts Nod-Soldaten mit 40 Lebenspunkten, die von jedem Windstoß gekillt werden, dann die Anti-Panzersoldaten mit 300 Lebenspukten, die praktisch im Kugelhagel stehen udn kaum sterben und dann die Black Hands mit 500 HP, die sowieso kaum tot zukriegen sind.

2. Jede Seite sollte eine Möglichkeit haben, Squads wieder zu heilen und aufzufüllen. Egal ob man nun nen Medic baut, Einheiten in Gebäude schickt oder es sone Art Porpagande-Turm gibt, jede Seite sollte Verwundete heilen können.

wenn ea bei ra 3 Squads macht ist es 3 tage nach erscheinen tot
also nein
es sei den es wäre so wie bei Dow oder wic aber es ist glaube auch gewönnungs sache wenn cnc tib.dawn mit Squad gewesen wäre hätte glaube ich keiner ein Problem damit

Back