sprichst du deutsch? teste dich!

hab beim ersten das falsche angeklickt und die erklärung warum das eine falsch und das andere richtig is, hat mir gereicht um zu zeigen, dass die deutsche sprache auch nicht die logischte is

Ich hab zwei Runden gemacht und jeweils 7/10 Fragen richtig gehabt.
Dafür das ich immer in Rechtschreibung und Deutsch Vieren und Fünfen hatte,
garnicht mal so schlecht. :)

sind teilweise wissensfragen dabei, hat nix mit wirklichem deutsch-können zu tun. Plöter Test

Naja

richtig8.jpg

Wobei man da zu leicht cheaten könnte ;)

ihr cheater, hab nur 5/10 :( beim 2. mal nur 4/10... naja dumm Fragen :D
nu 7/10, aber bisher 30 unterschiedliche Fragen

Last edited:
:o bin zu blöd dazu :/ 6 von 10 und 8 von 10... wobei manches war schon haarstreubend

siehe spatzen von avignon :/ was hat das bidde mit deutsch zu tun? woher soll ich wissen woher der kerl kommt?

Hatte in der ersten Runde auch nur 6 / 10 - ist gar nicht so einfach.

hab gehört, dass man für eine sprache ca.1000 verschiedene wörter sprechen können muss um sich zu verständigen, ka obs stimmt

RaD3oN said:
hab gehört, dass man für eine sprache ca.1000 verschiedene wörter sprechen können muss um sich zu verständigen, ka obs stimmt
Kommt jawohl immer drauf an, Schulwörter sind z.B. in ihrem Schwierigkeitsgrad gestaffelt (1es, 2es, 3es, ... Lernjahr) und je nach dem in welcher Stufe werden viele oder wenige Wörter benutzt. Aber wenn du einen Satz sagen willst wo grade 30 Wörter vorkommen die du nicht gelernt hast, hm ggnoreplsthx...

also bei mir warn eigentlich keine wissensfragen drin, nur grammatik und vokabeln. habs nur ein mal gemacht...

hmm grammatik is nich so meins 3/10 .oO

könnt dran liegen das ich seit der hauptschule keinen deutsch Unterricht mehr hatte :o

in berufsschulen gibts kein deutsch .^^

1. Runde 7/10
2. Runde 8/10
3. Runde hab ich aufgehört weil Fragen wiederholt wurden... die Venezoelaner, wenn ich mich richtig entsinne hatte ich richtig!

hmm...hab bei der ersten runde just 6/10. naja aber wie ich sehe sind die meisten hier auch nicht besser .^^

mfg Chi_Fu!

Jor also ich habs ganz gut geschafft:
richtig9.jpg

Naja, zum Teil sind die Fragen richtig einfach und zum Teil ziemlich schwer.

soooo
Versuch 1: 9/10
Versuch 2: 10/10
*stolz*

ich dachte es wär schlimmer...aber meine noten im schriftlichen (also nicht inhalt) schwanken gern mal von 5 bis 2+ (aber eigentlich eher im 2-3er bereich)...aber das liegt meist an der zeichensetzung *schäm*

Sprechen Sie Deutsch?

...

Antwort c: "Tapet" ist französisch und bezeichnet den Stoffbezug eines Konferenztischs. :ugly

Back