Sprache ändern

Reaction score
0
Hallo ^.^
Ich habe einen Laptop bekommen und er ist komplett auf einer anderen Sprache.
Hab schon eigentlich auf deutsch gestellt, aber er zeigt noch immer alles in einer anderen Sprache. :(

:help

Bei Sprachoptionen habe ich alles auf deutsch gestellt.
Ist Windows XP Professional

Gehts was genauer? Was ist den jetzt in einer anderen Sprache?

Evtl mußt du dir ein Sprachpaket ziehen kp

Microsoft Windows XP
Professional 2008 Edition
Service Pack 3

Alles ist in der anderen Sprache außer wenn ich was installiere :D

Ist das betriebssystem auf englisch?
Ist die Software, die du installierst auf englisch?
oder wie?

du sprichst wirklich in rätzeln

Ist alles auf russisch -_____-
Hab gerade gefunden das Service Pack 3 russisch ist
Kann ich SP3 das deutsche runterladen???? wird dann alles deutsch?

Probieren geht über Studieren. Deinstallieren und neu drauf basteln (Sofern er ein deutsches SP annimmt).
klick mich

Allerdings wird eine komplette Umstellung scheinbar durch Microsoft ausgeschlossen, ausser du hast eine MUI Version, in der alle Sprachen integriert sind.

Lokalisierte Versionen von Windows XP Professional

Alle lokalisierten Versionen von Windows XP Professional enthalten dieselben Sprach- und Regionsoptionen wie die internationale Version; Benutzer dieser Version können also auch Dokumente in nahezu jeder Sprache lesen und schreiben. Dagegen ist die Benutzeroberfläche des Betriebssystems ausschließlich in der Landessprache und nicht in Englisch enthalten.

Eine lokalisierte Version bietet umfangreichere Anwendungskompatibilität als die internationale Version von Windows XP Professional, zusätzliche lokale Treiber und Legacy-DOS und -BIOS-Unterstützung. Falls Ihr Unternehmen, eine bestimmte Zweigstelle oder eine Abteilung des Unternehmens vorwiegend in einer anderen Sprache kommuniziert oder eine Benutzeroberfläche in einer anderen Sprache benötigt, sollten Sie sich für eine lokalisierte Version von Windows XP Professional entscheiden. Eine vollständige Liste der lokalisierten Versionen von Windows XP Professional finden Sie auf der Seite für Webressourcen (http://windows.microsoft.com/windows/reskit/webresources), wenn Sie auf den Hyperlink "Localized Language Versions" klicken.
Windows XP Professional MUI Pack

Benutzer, die Windows XP Professional MUI Pack einsetzen, können jede Sprache, die in einer der lokalisierten Versionen unterstützt wird (einschließlich Englisch), als Oberflächensprache verwenden. Diese Version eignet sich für Unternehmen, in denen die folgenden Bedingungen erfüllt werden müssen:•
Einheitliche, standardisierte Betriebssystem- oder Desktopabbilder müssen weltweit eingerichtet und verwaltet werden.
•Eine einheitliche Codebasis für internationale Anwendungsentwicklung ist erforderlich.
•Eine einheitliche, gleichzeitige, weltweite Produktionseinführung von Hotfixes, Patches und Service Packs muss gewährleistet sein.
•Mehrsprachige Zweigstellen, in denen Benutzer verschiedener Sprachzugehörigkeit an denselben Computern arbeiten, müssen unterstützt werden.
•Mitarbeiter müssen in der Lage sein, sich überall in einer beliebigen Sprache anzumelden.

Das MUI Pack basiert auf der internationalen Version von Windows XP Professional. Zwar kann die Benutzeroberfläche auf jede der unterstützten Sprachen eingestellt werden, im Unterschied zu den lokalisierten Versionen von Windows XP Professional sind im MUI Pack jedoch einige Komponenten des Betriebssystems nicht lokalisiert. Hierzu zählen folgende Komponenten:
•16-Bit-Code
•Bitmaps
•Einige Registrierungsschlüssel und -werte
•INF-Dateien
•Die folgenden Systemkomponenten:
•Sprachausgabe
•MSN Explorer
•NetMeeting
•Assistent für den Internetzugang

Weitere Informationen zum Windows XP Professional MUI Pack finden Sie auf der Seite für Webressourcen (http://windows.microsoft.com/windows/reskits/webresources), wenn Sie auf den Hyperlink "Locales and Language" klicken.
Quelle:

Da hilft wohl leider nur Neuinstallation mit einer Deutschen Version.

Last edited:
Oh weiß grad net so genau, hab hier Win7.
Mhh entweder über sie Systemsteuerung und Software (Haken bei Updates anzeigen setzen). Das dürfte aber nur gehen, wenn die Sicherungsordner noch im Windowsverzeichnis vorhanden sind.
Und wenns da nicht ist evtl. einen alten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, wenn das SP3 bei der Installation einen angelegt hat. Als dritte Möglichkeit fällt mir ein, SP starten und vielleicht bietet er dir dann eine Reparaturinstallation zum drüber bügeln an, wenn nicht bleibt noch die Reparaturinstallation von Windows über die CD mit anschließender neuer Installation des Servicepacks, aber dann kannste gleich formatieren und ein frisches jungfreuliches Windows aufsetzen.

Dann versuchs am besten erstmal mit SP neu installieren.

Ansonsten hat vielleicht ein Freund von dir eine? Ne Lizenz mit Nummer zum eingeben hast du ja sicherlich am Notebook kleben.

Der Laptop wurde ohne CD´s gekauft

Bei Sofware steht nur SP2 zu deinstallieren :(

Na biste sicher das du dann das SP3 überhaupt drauf hast? Wenn nicht um so besser, dann kannste es ja gleich installieren (Wie gesagt insofern, das russische Windows das deutsche Servicepack installieren lässt.)

Klappt irgendwie nicht :(

Attachments

• Áåçûìÿííûé.JPG
    Áåçûìÿííûé.JPG
    42 KB · Views: 21
Das hab ich mir gedacht. Mhh keine Lizenz und keine CD, was soll man da noch vorschlagen ausser das du fleissig russisch lernst.

Eine Möglichkeit gäbe es noch. Es gibt so Powertools von verschiedenen Anbietern. Da kann man u.a. Symbole und Menüs nach belieben ein und ausblenden, aber z.T. manchmal auch umbennen. Also ich hab hier Tweaknow installiert, da gehts schon mal nicht, aber vielleicht kennt da noch wer das Richtige Programm.

Aber der Laptop war früher komplett in deutsch
ich verstehe es nicht :O

Und wurde dann überinstalliert mit einer russischen Version? Oder ist es ein Windows XP Professional MUI Pack (wie ich schon geschrieben hatte), wo man die Sprachregion nach belieben ändern kann?

OK hab da noch was mittels Google gefunden. Schau mal hier.

Oder such mal bei Google "Windows XP MUI Changer", wobei ich Quellen da recht eigenartig finde.

Was soll ich da runterladen da gibt es so vieles? oO
Kann ich den Laptop nicht einfach formatieren?
Mein PC kann ich doch auch formatieren, hab für ihn auch keine einzige CD bekommen.

Klar kannst du formatieren, aber du hast geschrieben dass du keine BetriebssystemCD hast, also was willste dann drauf machen? Linux? Knoppix?

hier kann man sich Übersetzungspacks für alle möglichen Länder runterladen, aber Deutsch oder Englisch ist leider nicht dabei.

Back