gelöst Spellforce 2 und Win7 64-Bit

Joined
Aug 19, 2007
Messages
9,714
Points
290
Lieblings C&C



Hey hey,
wie der Threadtitel es ja schon andeutet, möchte ich mal wieder SF2 spielen, überhaupt, ich will es auch endlich mal durchspielen, nach gefühlten 100 Jahren :D

Aber, was damals schon scheiße war, ist heute erst richtig mächtig scheiße...ich rede vom Kopierschutz StarForce. Das Problem ist, dass ich zwar SF2 und StarForce installieren kann, aber nach dem erforderlichen Neustart, bekomme ich einen Systemfehler von Win7 ausgespuckt und der Rechner startet nicht weiter.

Diesen Systemfehler kann ich ganz klar auf den StarForce beziehen, da eine Datei beim Systemfehler angezeigt wird und ich nach dem Löschen der Datei Problemlos Win7 wieder starten kann.

Nun hab ich mich per google etwas schlau gemacht und herausgefunden, dass diese StarForce Version welche bei SF2 beilag nicht mmit Win7 kompatibel ist. Nun mein ist mein Problem, dass es scheinbar von Seitens des Herstellers nicht angedacht ist, dass man seine StarForce Version updaten kann. Soweit ich das sehe, wenn ich hier falsch liege, bitte korrigieren ^^

Ich wäre für Hilfe bzw Tips dankbar,

Cheers
Bandito


Edit: Werd heute mal das http://forum.spellforce.com/showthread.php?t=52710 probieren ^^
 
Last edited:
moved to Technik Ecke :)
 
Back
Top Bottom