Speicherplatzproblem

hilft ja auch nicht viel :D

ok...versuchen wirs zu automatisieren:

lad dir mal hdgraph runter. das tellt den inhalt der platte grafisch dar
http://sourceforge.net/projects/hdgraph/files/HDGraph/1.3.0/SetupHDGraph_English_1.3.0.msi/download

platte auswählen und auf scan/refresh drücken
voreingestellt ist eine ordnertiefe von 5....solltte eigentlich auch völlig ausreichen.
als ergebnis erhälst du die belegung der platte in grafischer form. die inneren kreise sind die obersten verzeichnisse...je weiter aussen die kreise sind desto tiefer liegt das verzeichnis, das angezeigt wird.
kreisSEGMENTE werden angezeigt wenn mehrere verzeichnisse auf derselben ebene liegen.
naja...klingt kompliziert..isses aber eigentlich nicht...wenn du damit nix anfangen kannst mach einfach nen screenshot davon, dann kann ich dir sagen wo dein speicherplatz gelieben ist ;)

Eigentlich hatten wir das Ergebnis doch schon. Es muss die Windowssicherungsdatei sein. Damit meine ich nicht das Verzeichnis "WindowsImageBackup", da das ja leer zu sein scheint.

Ja,ihr habt recht.Es sind die Sicherung und das Systemabbild (WindowsImageBackup),die soviel Speicherplatz verschlingen.
Ich habe leider keine Ahnung für was diese Funktionen sind und ob ich die einfach so löschen kann ohne meinen laptop zu schaden,da mein alter laptop sowas garnicht hatte.

Attachments

• bbb.jpg
    bbb.jpg
    389.6 KB · Views: 13
In dem Bild steht doch
Durch das Löschen von Datendateisicherungen kann Speicherplatz freigegeben werden.
Mach das halt mal. Und darunter kannst du sicher einstellen, wann wo und ob überhaupt Sciherungen gemacht werden sollen und wieviel Speicher maximal verwendet werden darf.

Ja,ihr habt recht.Es sind die Sicherung und das Systemabbild (WindowsImageBackup),die soviel Speicherplatz verschlingen.
Ich habe leider keine Ahnung für was diese Funktionen sind und ob ich die einfach so löschen kann ohne meinen laptop zu schaden,da mein alter laptop sowas garnicht hatte.

aha, der alte laptop hatte das gar nicht und hat auch funktioniert? scheint dann ja nicht so wichtig zu sein, oder?

Back