Songcontest 2004

Reaction score
0
hmmmm jaaa morgen isses wieder soweit :)

mal kurze zusammenfassung

deutschland:
mit max vertreten der wohl schönste song und wohl auch der am besten gesungene song

allerdings keine melodie zum "merken"
keine melodie die hängen bleibt ...

aber sehr sehr schönes lied ....

österreich: die gruppe "tie break"
wurde bei der vorausentscheidung von genau 149 000 österreichern gewählt ( die wahlbeteiligung spricht für das interesse am songcontest

zur gruppe :
muss ihnen ein lob zugestehen - sie singen in ihrer muttersprache was ihnen bei mir persönlich einen riesigen + punkt bringt !

gesanglich waren sie besser als alle anderen bei der vorentscheidung am mittwoch ...

nur wie gesagt ob auch das reicht ?

wie man in vergangenen jahren sah war man mit "verarschungsliedern" ( stefan raab - wadde hadde dudde da oder alf poier - weil der mensch zählt) etwas besser dran

leider kenn ich nur die 2 lieder mehr hab ich noch nicht gehört bis die am mittwoch die mich aber nicht mitrissen

wenn ich 12 punkte vergeben könnte dann würde die der max bekommen

nur wie ihr alle wisst kommt heutzutage nichts mehr aufs gesangliche an

is doch eh alles nur eine freundschaftswirtschaft

ostblock wählt ostblock

europa hasst sich :)

hmm bin wirklich gespannt

meiner meinung nach gehört ja wieder eine einführung einr jury

nunja

als kleine einstimmung mal der text der österreicher ...

diese stille die ich hab
immer wenn du bei mir bist
diese pure fantasie
diese kraft die du nur gibst

diese kleinen glücksmomente
die du mir so zahlreich gibst
Immer fehlen dann die Worte
weil es ohne dich nichts gibt.

Wenn du traurig bist,
dann wein ich mit dir mit,
wenn du schläfst,
dann träum ich mit dir mit.

Du bist das Leben das ich lieb,
du hast das Lachen das ich brauch.
Du bist der Stern am Sternenzelt,
und alles andre Schöne auch.

Du bist die Kraft die mich umgibt,
du bist die Wärme, bist das Licht
und was ich sonst noch alles brauch,
das bist du auch.

Du bist ein Wahnsinnsoptimist,
für dich sind Grenzen unbekannt,
für dich ist jeder Wunsch ein Ziel
und alle Träume werden wahr.

Wenn du traurig bist,
dann wein ich mit dir mit,
wenn du schläfst,
dann träum ich mit dir mit.

Du bist das Leben das ich lieb,
du hast das Lachen das ich brauch.
Du bist der Stern am Sternenzelt,
und alles andre Schöne auch.

Du bist die Kraft die mich umgibt,
du bist die Wärme, bist das Licht
und was ich sonst noch alles brauch,
das bist du auch.

Die Luft die mir den Atem gibt,
das Wunder das man Leben nennt,
das Wasser, dass ich nicht verdurst,
all das in einem das bist du.

*schnupper*
Das riecht mir nach Multimedia.
*verschieb*

MAX for president!!!

deutschland hat nach x jahren mal ein vernünftiges lied und nen talentierten jungen kerl am start, OHNE ralph siegel... also wenn das net nach top3 aussieht weiß ich auch net.

der bubi sollte nur mal beim singen die äuglein aufmachen und sich die augenbrauen roden lassen und dann paß´scho´

:top

ich glaub das ist das erste mal dass sich deutschland die punkte verdient hätte :D

hmm naja wir habe uns den samstag schon verplant, wie letzter jahr chill ich mich mit den freundinen hin und wir schauen und den Songkontest an...je schlächter die lieder, desto stärker die getränke :cool

gibts gestimmt wieder nen reinfall für deutschland:kek :D

wie gesagt, das lied ist beim contest zweitrangig...

naja,ich finde weder max noch raab noch den song contest interessant,das lied is auch net mein geschmack...werds daher sicher net gucken...

Heißt der Grand Prix de la Chanson jetzt nur noch "Songcontest"?

So oder so ist ja egal wie er heißt, die Werte bleiben ja doch gleich:
Ein Haufen von Männeken singen schirche Lieder.

Grand Prix de la Chanson nein Danke.

Naj wenn man so die letzten jahre betrachtet hat was Deutschland da aufgefahren hat, dann ist dieses jetzt echt mal ne 1000% steigerung. Vor allem der raab schläft ja auch net und er hat sich die letzte Woche mit Max ganz schön beliebt gemacht in der Türkei. Also wenn man mich fragt, hat Deutschland echt ne gute Chance auf den Titel! Mal sehen was morgen bei rum kommt!

:smokin :smokin :smokin

Also ich werd mir den dieses Jahr ausnahmsweise sogar angucken. :D Allerdings auf BBC Prime, da ist der Moderator genial. :D :D
Raab wird übrigens der neue Ralph Siegel. Auch er wird eines Tages so enden wie der (merket meine Worte!).

@drabomb: Ob Raab sich jetzt in der Türkei beliebt macht oder nicht (wie hat er sich denn eigentlich beleibt gemacht?), hat kaum Einfluss. Es entscheidet ja nicht nur die Türkei, wer gewinnt.

Jep die deutschen mit ihrem Max werden sicher unter die top 10 rutschen und österreich,najo,08/15 Lied,die werden untergehen.
Trotzdem fm4 anmachen,fernseher an und ton ab,biegen vor lachen,fertig!!

mfg

@ Psycho Joker

Jo, stimmt nicht nur die Türken entscheiden! Ich habe es auch nur bröckchenweise die Woche über mitbekommen, Raab und Max haben wohl viele Auftritte gemacht in der Türkei und den Song in türkisch vorgetragen und so haben sie sich da halt beliebt gemacht.

:smokin :smokin :smokin

Mir is der Contest ziemlich egal. Ich gebe eh nichts auf den Geschmack der großen Masse:o

Last edited:
ich werd das erste mal überhaupt den contest guggn.. öh.. wann & auf welchem kanal läufts denn??

BBC hmmm wenn ich des kriegen müsste ichs ja dann guck ichs da vielleicht auch um wieviel Uhr gehts denn überhaupt los ?

Der schwule Max.... wenn Scooter gewonnen hätte hätten wir natürlich schon Rank1 sicher da die im Ostblock sehr stark vertreten jetzt wo das ja european songcontest und nimmer grandprix della changsong della eurovisoion heisst .

Naja egal ich ruf trotzdem für Deutschland an

Original geschrieben von stefros

Naja egal ich ruf trotzdem für Deutschland an

kannste gar nit du Nuss -.-
ausser du fährst nach DÄnemark oder so :o

HUH ?

Ich bin ja nich plöd ich ruf in Dänemark bei der Vermittlung an (kostenlos) und lass mich verbinden ...

ok 2015 Firma dankt

Original geschrieben von stefros
...ich ruf in Dänemark bei der Vermittlung an (kostenlos) und lass mich verbinden...

.pp

€: wird der noch irgendwo anders (von bbc abgesehen) übertragen?
ard flimmert bei uns übelst.

Last edited:
hmmm 08/15 lied von österreich ?

naja bin trotzdem stolz das wenigstens österreich IHRER muttersprache treu bleibt
und somit das einzige land ist das in deutsch singt
wir haben es nicht nötig sich den amis und den briten anzupassen :)

hmm vergönnt hätte es sich der max schon

und am meisten freue ich mich das max scooter und alle anderen rausgeschmissen hat :)
jugend rulz !

hmm aber ich glaube der ostblock wird sich wie immer untereinander wählen

es hat in letzter zeit wenig gerechtigkeit gegeben im songcontest
leider

Max wird soooo abkacken. (Uhrzeit 22:52, also knapp vor der Entscheidung). :)

Back