Soll ich zum arzt gehen ?

Reaction score
0
naja vll ne blöde frage, aber ich bin mir halt nicht sicher...
und zwar war ich am 30.09 auf nem konzert "the unholy alliance" (hatebreed slipknot und slayer) naja hab beim pogen unter anderem einen faustschlag oder sonstwas aufs maul bekommen... naja dachte mir was solls geht schon wieder weg... allerdings ist die wunde doch was größer als ich erst erwartet hatte und sie scheint sich auch ziemlich entzündet zu haben >.< es brennt wie zunder wenn ich was esse usw...
naja was meint ihr, soll ich warten bis es von alleine weggeht oder zum arzt ?
wenn zu welchem arzt, zahnarzt ?

naja ich hab keinen bock das sich bei mir ein loch oder so in die backe frisst ^^

Da es Mundregion is,weisst der Zahnarzt rat. Der kennt sich aus

Und wenss brennt würdsch gehen,nit das dir später der ganze Unterkiefer wegfault :D

Wenns Entzündet ist musst scho zum Artz ^^ der behandelt das mit Jod und gut is :D

Also Zahnarzt is schon gut, aber nen Hausharzt würde es zur Not auch tun.

hast du irgendein Desinfektionsmittel? Draufsrühen und Mulbinde drum.

Dann ncoh ein bisschen Eis oben drauf ( Mit Handtuch).

Falls es Morgen dann gar nicht besser ist würd ich zum Allgemeinarzt gehen, Zahnarzt ist das 100% net aber was das anderes sein soll .. kA Hautarzt und das ist ja am besten Hausarzt, würd ich sagen.

PS: Gute Besserung ;)

hmm ich glaub ich geh auch, um die wunde herum ist nen roter kreis und die wunde ist weiß (wahrscheinlich eiter)

jungs, die wunde ist in meinem mund da kann ich keine binde drum machen ^^

super tip,self made doctoring is ja wohl der größte schwachsinn...:nono

geh zum zahn/haus arzt und lass dich checken,basta

ja aber hier muss ich x wochen warten bis ich nen sch... termin bekomme...

Jörg said:
super tip,self made doctoring is ja wohl der größte schwachsinn...

omfg .-_-

Es ist voll "self made doctoring" wenn er sich desinfiktionsmittel drauf macht n kleinen Verband drum macht und was kaltes gegen die Schwellung noch drauf packt .... Das ist einfachste erste Hilfe Ausbildung :o hattest du sowas noch nie? :?

PS: Wenn du noch bei deinen Eltern wohnst frag doch deine Mutter ob sie dir n kleinen Verband drum macht .-_-

nein,für "notfälle" kommt man IMMER dazwischen,und ne entzündete wunde im mund is ein notfall,sag einfach dass es riesen schmerzen sind und dass du stark eingeschränkt bist im täglichen leben...

Hä, wieso im Maul ich dachte Auf dem Maul -.-, na dann nehm ich alles zurück ... sy

Desinfiktionsmittel selbstständig in den Mund zu machen is echt Schwachsinn ^^

Und eine Verband im Mund :?

Last edited:
Im Maul is allerdings übel, hab schonmal von jemanden gehört der an nem entzündeten Zahn gestorben is !

Wenn es eine Eiter Wunde im Mund ist würd ich zum Kieferorthopäden gehen, der pickst es dir auf und hält einen Schlauch rein der den Eiter absaugt und macht dann noch irgendtwas damits net blutet ...

ich hatte scho ne eitertasche im kiefer,die erst entdeckt wurde,als ich weißheitszähne rausbekam,und die hatte sich schon in den kieferknochen gefressen,daher die schmerzen bei mir,also geh zum arzt,is immer das vernünftigste

Ich hab mal beim Pogen nen Ellbogen in die Fresse bekommen ^^
Meine Nase hat geblutet wie die Sau beim Schlachter!! Die Noobs dachten sie wär gebrochen! HAHA!
Von wegen! Alles Weicheier ^^

Wenns ne größere Wunde is, geh zum Arzt. So dolle haut die Praxisgebühr dann doch auch net rein.

Und wenn alles zu Spät ist, wird dir halt der Kiefer weg genommen.. Wieder ein KG abgenommen xD

Klasse wie sieht das denn aus?
zoidberg.jpg

So oder was? :lol

rofl geiles bild futurama rockz

Öhm.. Entzündungshemmend: Kamille, spül vorsichtig stündlich mit lauwarmem Kamilletee aus und mach ansonsten nix ausser nen Termin beim Doktor.

Das mitm Kamillentee hab ich mir auch nicht selber ausgedacht sondern hatte mir mal ein Kieferchirurg als guten Rat nach einer OP mit größerer Wunde danach mit gegeben..

Wenn die Wunde schlimm eitrig ist wirste vllt. mit Anitbiotika behandelt und da gilt: ALLE pillchen schöön brav nehmen, denn ne Antibiotikatherapie funzt nur, wenn du se auch durchziehst..

Gute Besserung noch.. und eß nicht so würzig ;-)

P.s: nur zur Sicherheit vor schlimmerem: Keine Zigaretten, kein Chili und keine reinen Fruchtsäfte (Fruchtsäure brennt auch fies dadrauf..)

Back