Silvester, Alkohol und die Folgen

habt ihr mal drüber nachgedacht im uf sowas wie ne pfarranstalt aufzumachen? da könntet ihr dann 24/7 über eure löblichen versuche armen leuten geld zu spenden oder die bösen folgen unlöblichen alkoholkonsums diskutieren und in der kuschelecke wärs nich so verdammt kALT.

@deamon:
Hast du vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass dein permanentes
Gemotze so derbe nervt, dass es schon nimmer lustig ist?

Wenn du nichts zu berichten hast, was auch nur ansatzweise den normalen
Benimmregeln entspricht, dann können wir auch nichts dafür. Musst deinen
Frust dann aber auch nicht an uns auslassen.-_-.

ich find Feuerwerk un alles was dazu gehört auch witzig un schön, z.b. stand ich gestern mit Freunden am Elb-Ufer in Dresden, war echt geil das alles mit anzuschauen die Rakten ect.
Ich find aber so betrunkene Deppen, die nur Blödsinn anstellen, auch voll zum reinschlagen.
Sachbeschädigung find ich ja schon shit, aber wenn Menschen verletzt werden ...
Unfälle können ja passieren, aber man musses nit provozieren ..

Gestern standen z.b. schon 2 Blaulichter am anderen Ufer und dann kamen 15 (!) Blaulichter hintereinander über die Brücke gefahren - was da passiert is, will ich lieber nit wissen -.-

P.S. wünsch auch allen nen happy new year :dance

Na ja, Silvester darf man, wenn man will, schon mal etwas mehr trinken, nur sollte man sich mehr oder weniger unter Kontrolle haben. Und nicht wie die Russen gestern, wenn die ihren Wodka intus haben andere Leute mitm Vogelschreck abzuschiessen.
Na ja, gibt eigentlich jedes Silvester irgendwie Stress :)

Und da war noch son komischer 15 jähriger Junge auf der Party, der zum ersten mal besoffen war. dem ist erstmal ein böller in der hand explodiert, weil er uns ja zeigen musste wie cool er ist, und wie lang er sich traut den böller in der hand zu halten.

ps. deamon hat schon recht, hab aber grad drang was zu schreiben um mich von meinem Kater abzulenken ;)

deamon said:
habt ihr mal drüber nachgedacht im uf sowas wie ne pfarranstalt aufzumachen? da könntet ihr dann 24/7 über eure löblichen versuche armen leuten geld zu spenden oder die bösen folgen unlöblichen alkoholkonsums diskutieren und in der kuschelecke wärs nich so verdammt kALT.
Erstell doch einen thread:
"Ich bin plöt"...

ähm, keks?

deamon said:

fettes dito

manche leute tun hier echt so als ob sie ihr lebenlang nie etwas "verbotenes" getan hätte oder nie anderen in gefahr gebracht oder sonstwas... leute kauf euch nen heiligenschein und gut is... is ja kaum auszuhalten... komme mir echt vor wie im strengesten katholischen kloster...

Wenn jetzt zum Beispiel du eine Rakete die Straße entlang feuerst und es die Hand von einem Berufs-Pianospieler trifft.

Sein Leben ist zerstört, er kann nicht mehr arbeiten und sein Traum großer Piano spieler zu werden ist in einem Moment geplatzt.

Es ist NUR ein Beispiel aber solch ähnlichen sachen passieren immer wieder.

Und nur wegen einem Sekunden, vllt. Minuten langem "Spaß" das Leben einer anderen Person auch nur in Gefahr zu bringen ist einfach egozentrisch und dumm.

Ich hab natürlich auch schon genügend Scheiße gebaut, aber jedoch nie andere wirklich in Gefahr gebracht ...

Sag mal Blade, hast du eigentlich verstanden, worum es überhaupt
geht:o?

Hier geht es nicht um Moralpredigten, sondern um das Kritisieren von
Vollidioten, die bewusst andere in Gefahr bringen, wenn sie sich gegenseitig
mit Raketen und Chinaböller jagen.

Scheint echt schwer zu sein, das eine vom anderen zu unterscheiden:nono.

Ich finds immer lustig wenn die Rakete die straße runer düst aber wenn man sowas macht sollte man aufpassen das niemand in der nähe ist. Mach auch viel scheiß mit den dingern und gib das auch zu aber einem anderem Lebewesen leid mit den Dingern zuzufügen ist doch echt etwas herb deswegen böller ich uachn ur wenn ich nichts getrunken hab oder nurn bischen. Aber wasist schon dabei wenn man ne rakete ne leere straße runter düsen lässt? sieht einfach lustig aus :D

L$Dr4g0N said:
Und nur wegen einem Sekunden, vllt. Minuten langem "Spaß" das Leben einer anderen Person auch nur in Gefahr zu bringen ist einfach egozentrisch und dumm.
Du meinst glaub egoistisch...

öhm...

egoistisch ist jemand der nur an sich denkt
und egozentrisch ist einer, der glaubt, alles dreht sich nur um ihn...

entweder ich hätte in der schule besser aufpassen sollen oder ich verdreh hier was ODER das ist soziemlich das gleiche?

---------------------------------------------------------------
@topic

jaja in der DDR hat man sich die böller und raketen noch selbst aus unkraut-EX gebaut...

und auf grund fachlicher mängel gibts hier doch das ein oder andere böller opfer...:o
sogar in meinem verwandtenkreis...

so n finger hält nicht viel aus... :o

irgendwie auch peinlich nur mit ner halben hand rumzulaufen und zuwissen, man war blöd genug nen böller allein baun zu wollen...

naja also wenn ihr jemanden kennen würdet, würdet ihr auch anders denken :D

die DDR war mist, aber die anekdoten sind g0il ownage...

Springmaus :o
warst du gestern eigentlich auch in Dresden?
un wohnst du direkt da drinne oder kommst von irgendwo ausserhalb? interessiert mich jetz ma :)

Steht DD nicht für Düsseldorf?:|

@Maus:

Egoistisch ist wenn man nur an sich denkt z.B. alle Kekse selber essen und den anderen nicht abzugeben.
Egozentrisch ist wenn man meint es dreht sich eben alles nur um sich selbst und alle anderen sind unwichtig, wie ein Kaiser der alle anderen als unwürdig ansieht.

Besser Beispiele sind mir nicht eingefallen:o

Blade said:
fettes dito

manche leute tun hier echt so als ob sie ihr lebenlang nie etwas "verbotenes" getan hätte oder nie anderen in gefahr gebracht oder sonstwas... leute kauf euch nen heiligenschein und gut is... is ja kaum auszuhalten... komme mir echt vor wie im strengesten katholischen kloster...

HAHAHAHAHAHAHAHAA LOL

ich hab son bullshit auch noch nie gemacht und habs auch nicht nötig. sowas billiges und menschenunwürdiges verhalten

klar hat bestimmt jeder schonmal irgendeinen verbotenen scheiss gemacht aber irgendwo gibts auch grenzen und sowas kann echt derbe ins auge gehen. also laber hier nicht als ob sowas nix wär und niemand dabei schaden erleiden kann

DD ist das kfz-kennzeichen von dresden... von seinen jüngeren bewohnern selten auch mal DD-TOWN (yo) genannt...

genau das steht auch auf meiner karre...

und ja ich war gestern in dresden, zu hause und hab zugeschaut, wie das nachbarhaus brannte und wie die feuerwehr es gelöscht hat

ein paar lustige kinder hatten ihren spaß daran, ständig raketen gegen die fassade zu schießen und auf einem balkon hat sich der spaß dann entzündet...

sie haben sogar weiter auf die fassade geschossen, als die feuerwehr grade gelöscht hat...

mein viertel heißt südvorstadt... und da gibts nur eine stelle, wo viele 11 stöckige plattenbauten stehen...

ich kanns nicht beschwören, da es nacht recht dunkel draußen ist, aber die kleinen brandstifter haben dann noch ein paar stunden "dynamo" gebrüllt, bis sie keine kraft mehr in der lunge hhatten und keinen alk mehr um ihren akku aufzuladen...

und jetz frag mich mal, was ich von unverantwortlichem umgang mit pyrotechnik halte...

mfg mausi

Also ich habs dieses Jahr auch gemacht...nur mit einem Unterschied....ich wohn in einem gottverlassenen Kuh-Kaff! Bei uns ist um die zeit keiner mehr auffer straße! Bei ner anderen hat nen Kumpel eine ggn. kopp bekommen ... musste aber nur geklammert werden. Hätte aber auch schlimmer sein können!

Back