Shuffle Senior

Joined
Jun 6, 2009
Messages
296
Points
210
Servus!

Als 34 Jähriger habe ich das Shuffle für mich entdeckt. Die letzten 13 Jahre habe ich ich mich auf den Laufsport ausgetobt. Da aber die Flamme in mir erloschen ist und der Spaß auf der Strecke blieb (war iwan nur noch die Gewohnheit, weil man es immer gemacht hat), habe ich für mich entschieden was neues auszuprobieren. Da ich mit einem rießen Sportlerherz nicht einfach so ein faulen auf der Couch machen kann, sehe ich das zugleich als Abtrainieren, um keine Gesundheitliche flogeschäden zu erleiden.

Ich habe mich für's Shuffle entscheiden, weil es einfach cool aussieht und ich gerne Koordinations mäßig bock habe was neues zu lernen. Im laufsport hat mir das Technik Training ala Lauf ABC auch sehr viel Spaß gemacht. Zudem höre ich gerne Musik. Das kann man gut kombinieren. Ich Shuffle 6-7x/Wochhe an die 1-2h/Tag. Konnte vorher nur gerade aus laufen und hatte mit tanzen nix am hut.

Nach 4 Wochen:


Nach 6 Wochen:


nach 2 Monate:


Aktuell lerne ich weitere Moves wie den RM Front Step und den RM Back Step. Dieses jahr möchte ich noch ein paar 360° Drehungen lernen und die Basics Footwork (C-Walk). Ich denke nächstes Jahr kann ich paar sehenswerte Videos zeigen und in diversen Discos zeigen, dass man auch mit +30 mithalten kann :D jajaj... midlife Crises und so xD

Wäre cool wenn Ihr auf Youtube ein Abo's dalassen würdet. In naher Zukunft möchte ich dann auch noch paar meine alte Läuferkollegen (Forum) zeigen wo die Reise hin ging. Da kann ich dann auch noch paar Abos kassieren. Nicht das mir Abos so viel bedeuten... machs hauptsächlich aus Spaß an der Bewegung, aber so Wettkampf Charakter werde ich immer in mir haben... da gehts hier ja nicht um eine fixe Zeit wie früher beim Laufen, woran man was messen kann. Sondern eher um die Abonenten Anzahl.
 

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,465
Points
435
Lieblings C&C



Gerne weiteren OC :) Hatte mal ein YT Konto da man aber jetzt ein Google Konto bräuchte bin ich raus. Bekommst aber hier den Like ;)
 
Joined
Jun 6, 2009
Messages
296
Points
210
Das Video habe ich nicht gelistet, da es noch zu langsam und schlecht aussieht. Die Knie sind nicht gut durchgedrückt. Aber an solche Moves arbeite ich aktuell. Bis es nach was aussieht mit 130bpm... vergehen sicherlich 2 Monate :D Aktuell mache ich es mit 100bpm. Werde fürs trainieren aber weiterhin auf 80 gehen. Qualität vor Quantität!

 

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,465
Points
435
Lieblings C&C



ヾ(⌐■_■)ノ♪ (ノ^_^)ノ♪\(゚ー゚\) ♪
 
Joined
Jun 18, 2008
Messages
4,352
Points
280
Lieblings C&C



Bleib dran -shuffle ist immer cool anzuschauen. Hauptsache du hast Spass
 
Joined
Jun 6, 2009
Messages
296
Points
210
Und das nächste Video...



Ich versuche 2x/Woche Shorts Videos raus zu hauen. Werden eher angeschaut als Querformat Videos. Der heutige Zeitgeist... alles muss schnell gehen... in der Timeline schauen die meisten nur kurze Videos an. Habe mal mit paar Effekten rum gespielt.
 

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,465
Points
435
Lieblings C&C



Ich hasse tiktok und YT Shorts... aber ich mag Shuffle :wub
 
Joined
Jun 6, 2009
Messages
296
Points
210
Ich hasse auch die Shorts... auf Dauer wird man dadurch ungeduldig und unkonzentriert.
Ich kenne einige, die noch nicht mal mehr normale 90min Filme schauen können ohne aufs handy zu starren und sich "Shorts" zu geben xD. Geht in die falsche Richtung...


Entwicklung zwsichen zwei Videos nach 6 Wochen:



Das sieht lockerer aus, aber das ist nicht locker! Definitiv nicht! Nach dem aufwärmen war ich schon durgeschwitzt und habe mal fürs Video Klamotten angezogen. Die Klamotten haben auch ziemlih schnell am Körper geklebt. Ich kann euch garantieren das die Videos auf TikTok, Youtube etc alle "gestellt" sind. Damit meine ich nicht das da großartig bearbeitet wurde, aber das es so aussieht als ob es locker sei! Da werden sich alle durgeschwitzt in Klamotten kurz anziehen/umziehen. Ich kann mir nicht vorstellen das man da nicht ins schwitzen kommt... mal schauen wie das anch einem halben Jahr ist...
 
Last edited:

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,465
Points
435
Lieblings C&C



Es sieht definitiv flüssiger aus du machst Fortschritte weiter so :)
 
Joined
Jun 6, 2009
Messages
296
Points
210
Danke!
Es sieht definitiv flüssiger aus du machst Fortschritte weiter so :)
Danke! Hoffe das die Fortschritte dann in naher Zukunft nicht immer kleiner werden. Ich denke so ab Frühjahr kann ich mich dann Shuffler nennen :D Wobei das ja ehr Ansichtssache ist - von daher ist da Feedback schon wichtig. Das ist quasi dann mein neues "schneller, weiter, höher" :)

Habe heute mal ein "Short" Video raus gehauen. Das ging für meine Verhältnisse gut "viral". Innerhalb einer Stunde +800 Aufrufe finde ich schon nicht schlecht. Sind im Verhältniss gesehen auch viele (+40) Likes. Das ist aber alles nur dir Kirsche auf der Torte. Ich machs ja hauptsächlich aus Spaß..., aber sowas motiviert schon etwas :)

 
Joined
Jun 6, 2009
Messages
296
Points
210
Mal wieder ein Vergleichs Video. Deswegen ohne Variationen.


Habt Ihr Bock auf ein C&C TD Spezial Shuffle Video? Könnte da was machen xD
 
Top Bottom