Shortcuts List

Reaction score
0
Hallo.

Leider habe ich mein Handbuch für Generals verloren.

Kann mir jemand sagen wo ich eine vollständige Shortcut Liste finde?

Am meisten würde mich intressieren ob es eine Taste für IM FAHREN SCHIESSEN und IM BLOCK AUFSTELLEN gibt.

im fahren schiessen? Wahrschienlich meinst du "AttackMove". Versuchs mit <a> und Zielpunkt. Ob die Units dann während des Fahrens ballern kann ich dir nicht versprechen. Der Sniper machts auf jeden fall nicht:)
Im Fahren schiessen funzt aber meistens wenn eine Unit in der Reichweite einer gegnerischen bloss rumfährt, aber ich glaub da muss "automatischer Gegenangriff" in den Options aktiviert sein...

Im Block aufstellen kenn ich nicht bei C&C. Verteilen geht aber mit <x>.

Hm in der englischen zh-version gibts sogar für jedes Gebäude die gleichen Shortcuts, egal bei welchem Land :eek

Das mit fahrend schiessen würde mich auch interessieren, bei TS war das früher q und man musste erst auf die anzugreifende und dann auf den Zielpunkt klicken.

Weiss jemand wies beim englischen ZH is:?

Wenn man nur so rumfährt schiesst die Einheit ja auf irgendwas was grade in der Nähe ist und net unbedingt worauf man will...

im fahren schießen macht man mit micro ^^

ansonsten:

E: alle units gleichen Typs anwählen
Leertaste: zur aktuellen Radar-Meldung springen
Strg + Zahl: Gruppennummern halt
Strg + F1-8: Mappositionen speichern
X: units streuen (macht man meist auch mit micro aber zB bei mass inf ist X auch ganz nützlich)

Ergänzend noch:

Units markieren/Gruppe dann Strg + F: Markierten Units passen sich der Geschwindikeit der langsamsten Unit an

Wenn ich mich nicht täusche bei USAF: Beim Rückflug der Raptoren S Taste (falls ein Flugfeld zerstört wurde). Die KR landen dann auf einem der anderen Flugfelder (falls eins vorhanden ist)

EDIT:
Die Tastenkürzel sind gerade ohne Gewähr, da ich gerade nen kleinen Blackout habe. Teste es nacher nochmal am Rechner beim Zocken, sonst ergänze ich nochmal

gabs bei gamereplay nicht mal komplette lieste, oder verwechsel ich da was ?

TanXpoWeR said:
im fahren schießen macht man mit micro ^^

ansonsten:

E: alle units gleichen Typs anwählen
Leertaste: zur aktuellen Radar-Meldung springen
Strg + Zahl: Gruppennummern halt
Strg + F1-8: Mappositionen speichern
X: units streuen (macht man meist auch mit micro aber zB bei mass inf ist X auch ganz nützlich)

Micro?

Was ist das? :(

-=Kyl!3-F4n=- said:
Micro?

Was ist das? :(

Willst uns verarschen oder? Bissl englisch muss man können wenn du das scho net kennst ...

Micromanagement = Umgang mit der Maus

du klickst erst fahren dann einmal auf die anzugreifende Einheit dann wieder fahren etc

musst so 6-10 Klicks pro 2 Sekunden machen, dann geht hitwalk (also schießen während dem Fahren) ziemlich gut ^^

DrAcOnIs said:
Willst uns verarschen oder? Bissl englisch muss man können wenn du das scho net kennst ...

Was hat "Micro" damit zu tun ob man Englisch kann oder nicht?
Micro = Micromanagment (Tanx hat es ja erklärt) aber ich kenn auch nicht jede Abkürzung.

sucht er für Generals oder für ZH die tastenkürzel ?

irgendwie steh ich heute auf dem schlauch :lol

Sind die nicht bei beiden Games identisch du *AufmSchlauchSteher* ?^^

Man könnt ja noch <w> für "Bereich bewachen" gebrauchen
Oder <l> für Luftüberwachung
Oder STRGALTENTF wenns einem echt an*****:)

Crash said:
Was hat "Micro" damit zu tun ob man Englisch kann oder nicht?
Micro = Micromanagment (Tanx hat es ja erklärt) aber ich kenn auch nicht jede Abkürzung.

Aber das wird man doch wisssen... zumindest den Inhalt...

ALT+TAB = Wennde Mukke Wechseln willst
Umschalt+X+Rollen = mit Spacken (zb. Draconis^^) über xFire chatten

Back