Server am abschmieren ?!?

Der ist morgen wieder da - die Suchtabelle muss neu erstellt werden, das mach ich über Nacht (weil es lange dauert und das Forum verlangsamt).

Ich hatte die meldung auch oft und eben wieder ein paar mal.

Hallo, das Problem besteht weiterhin, ich hatte es eben auch, bin jetzt nach ca. 5 Veruschen weitergekommen, mal gespannt ob ich den Post abschicken kan.. :)

P.S.: Wo ist der Button für die neuen Beiträge? Habt ihr den Temporär rausgenommen oder hab ich etwas überlesen?!? EDIT: habs gefunden erl.

grüsse fadmax

Last edited:
Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.
Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren, Refresh, Reload usw. im Browser klicken).

Eine E-Mail wurde an den Technischen Administrator geschickt, den Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Ist das dasselbe oder ist das was neues?

Ja, vorhin (einmal um 17:01 und einmal um 17:13) konnte man jeweils für einige Sekunden nicht auf die Datenbank zugreifen.

Das muss aber nach einmaligem F5 drücken weg gewesen sein, denn es war halt nur für eine ganz kurze Zeit.

Grund kenne ich nicht, scheint kurz was am Server nicht gestimmt zu haben.

Arg..ich dachte es wäre vorbei, aber jetzt ist's grad wohl wieder da :(

Ich schreib den Host noch mal an...

Da die Probleme leider nicht weniger werden und unser Host in Sachen Support und Server management eher schwach ist werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit in baldiger Zeit auf einen neuen Server wechseln.

Da es sich bei dem Server um einen Root Server handeln wird werden wir endlich die Möglichkeit haben die Software des Servers besser auf das Forum abzustimmen und neue Versionen [zB PHP & MySQL] zu installieren.

Weitere Infos folgen wenn alles geklärt ist.

Back