• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Serien: Diskussionen, Tips, Reviews, etc.

Kann immernoch Vikings empfehlen :) Kommt nun in die 5. Staffel und hat wirklich hohe Produktionsqualität. Besonders beeindruckend an der Serie finde ich, dass sie wirklich jede Schlacht zeigen, es wird kein Kampf aus Budgetgründen ausgelassen wie bei einigen anderen Serien (hat mich in den ersten Game of Thrones Staffeln gestört). Apropos GoT, ich denke jeder GoT Fan dürfte Vikings auch interessant finden, da es sich doch teilweise wie GoT anfühlt, nur halt im frühen Mittelalter. Man lernt dabei sogar noch ein bisschen Geschichte, auch wenn sich natürlich einige Freiheiten genommen werden um alles noch etwas epischer in Szene zu setzen^^
 
das gibts doch bei Amazon Prime oder?

Wenn ja, werd ich mal reinschauen - derzeit schau ich auf amazon grad "Forever" - so ein Mentalist/Lucifer Verschnitt ... nicht wikrlich genau mein Fall, aber ganz ok für zwischendurch.
 
Hat eigentlich jemand Douglas Adams Dirk Gentlys holistische Detektei (Originaltitel: Dirk Gently’s Holistic Detective Agency) gesehen? :?
Ich hab nämlich mal eins der Bücher gelesen auf denen die Serie basiert und war begeistert...
buch.gif
 
das gibts doch bei Amazon Prime oder?

Wenn ja, werd ich mal reinschauen - derzeit schau ich auf amazon grad "Forever" - so ein Mentalist/Lucifer Verschnitt ... nicht wikrlich genau mein Fall, aber ganz ok für zwischendurch.

Jo, ist Amazon Prime, also eigentlich doch ein Schnäppchen^^
 
Man merkt dass ich zur Zeit Single bin ... kann folgendes derzeit empfehlen:

- Westworld
- Nightmanager
- Stranger Things

Wobei ich nun bei allen 3 Serien Angst habt, dass die 2te Staffel nicht an die erste herankommt.

Westworld habe ich jetzt 5 Folgen angeschaut und ich muss sagen, die Serie ist der Wahnsinn. Genau mein Ding.

Stranger Things bin ich auch richtig gespannt auf die 2. Staffel. Sieht bisher sehr gut aus finde ich!
 
Hab mir grad (bin im Krankenstand) Taboo auf Prime angesehen - sletsam, aber gar nciht mal schelcht.

Walking DEad läuft auch wieder btw - auf Stranger Things 2 freu ich mich schon.
 
Du schaust wirklich immer noch Walking Dead? Die Serie ist doch spätestens nach der 2. Staffel einfach nur noch langweilig geworden. Nichts neues mehr, immer dieselben stumpfen Abläufe, stumpfe Charaktere usw.

Freut sich hier keiner auf 4. Staffel von Peaky Blinders? Grossartige Serie :D
 
Walking Dead schaut auch auch nur mehr deswegen, weil ich generell Dinge beende, die ich mal angefangen habe :ugly

Im Ernst: Keine Ahnung waurm ich es noch schaue - ich hoffe halt dass noch was passiert und die Serie bald ein Ende hat. Negan als Charakter find ich schon sehr erfrischend. Ansonsten stimmt: Ist dfast echt immer das gleiche :(
 
Eben Westworld fertig geschaut. Ein absolutes Meisterwerk. Es passt einfach alles. Unglaublich gute Schauspieler, traumhafter Soundtrack und ein episches Setting, aber die Story stellt alles in den Schatten. Ab der 6. Folge nimmt sie richtig Fahrt auf und ich wurde mehrmals völlig überrascht. Damit meine ich, dass ich bis 5min vor de Twist nicht ahnte was kommt, obwohl man es hätte vielleicht können, was aussergewöhnlich ist! Einzig das Ende, was nach wie vor grandios ist, habe ich bereits 30min davor so in etwa erwartet. Dabei gibt es keine Twists, nur um der Twists willen, sondern sie sind logisch in die Story eingebettet und ergeben sich, nachdem man weitere Informationen hat fast zwangsläufig. Als Zuschauer fragt man sich wie man es so lange nicht erkennen konnte und man bleibt man zurück mit dem wohligen Gefühl zurück, dass diese Serie anders ist. Ich war selten so heiss drauf weiter zu schauen.

Ich dachte ich hätte alles gesehen, und müsste mich wieder mit dem Mittelmass der Masse begnügen: Schwache Stories, miese Schauspielerei, keine Atmosphäre. Ein gutes Negativ-Beispiel ist für mich Lone Survivor. Unfassbar schlecht. Westworld hat mir gezeigt, dass es noch Hoffnung auf wahrhaft grossartige Serien gibt.

Westworld reiht sich bereits mit der ersten Staffel in meine Allzeitfavoriten ganz vorne ein und ich sehe die Serie vor Peaky Blinders, Luther und Konsorten, ja sogar vor True Detective. Die Tiefe und Genialität mit der das Thema Bewusstsein, Realität und Wahrheit hier verarbeitet wird habe ich bisher nur bei Hannibal erlebt (anderes Thema). Ich denke ein Film, eine Serie, ein Spiel, etc steht und fällt mit der Qualität der Dialoge für mich und da ist Westworld einsame Spitze. Ich schmeisse gerade mit Superlativen um mich und vielleicht übertreibe ich in der Euporie ein bisschen. Vielleicht legt die sich etwas über Nacht und ich betrachte das Ganze nüchterner. Ich hoffe nicht.

€: Da ich unter anderem auch hier im Forum bereits relativ früh etwas zu Westworld was gelesen habe, frage ich mich, ob ihr eventuell noch Tipps habt? Westworld, Hannibal, True Detectiv und The Wire sind meine 10/10 Favoriten. Game of Thrones, Luther und Peaky Blinders 9.5
 
Last edited:
Stranger Things mag ich gerne - zweite Staffel ist übrigens am Freitag erschienen (netflix)
 
Stranger Things mag ich auch. Vor allem wegen der stimmigen Atmosphäre und dem audiovisuellen Erlebnis. 9/10
 
Da ich unter anderem auch hier im Forum bereits relativ früh etwas zu Westworld was gelesen habe, frage ich mich, ob ihr eventuell noch Tipps habt? Westworld, Hannibal, True Detectiv und The Wire sind meine 10/10 Favoriten. Game of Thrones, Luther und Peaky Blinders 9.5

boston legal, mein alltime fav
 
Ich mag so Business / Jura / Krankenhaus / Alltagsserien eigentlich eher weniger. Wirkt auf mich immer wie ein Wettbewerb wer den der Coolste sei. Ich will eine richtig gute Story in die ich eintauchen kann, keine kurzweilige Unterhaltung.
 
Naja Boston Legal is mehr Komödie und Gesellschaftskritik als ne echte Jura Serie, obwohls daraus entstand.
 
Genau das meinte ich, wie Suits und co. Sind ja alles "coole" Komödien.
 
suits konnte ich nicht gucken, der protagonist ist für mich einfach nur dumm ^^
nach stranger things werde ich mir wohl mal westwood ansehen ;)
 
Stranger Things wieder absolut klasse.

Suburra (la serie) auf Netflix fand ich auch richtig gut! Kann ich nur weiterempfehlen und ist auch interessant wenn ihr bereits den (sehr guten!) Film Suburra gesehen habt. Es gibt sehr viele Gemeinsamkeiten, aber dann doch interessante Unterschiede. Ich liebe italienisch (habe mit Untertiteln geschaut), guter Soundtrack, guter Pace in der Geschichte (eher langsam).
 
ich hab mir jetzt LUCIFER reingezogen :top

hab ich vor nem jahr oder so schon mal versucht. nach 2-4 folgen war mir die hauptfigur dann aber doch zu überheblich (oder sonst was hat mir nicht gepasst). letztens aber beim zäppen in ne folge der 2. staffel reingeschaut. oha, dacht ich, muss ich doch mal glotzen.

habs dann durchgezogen. also gerade die 2. staffel finde ich klasse! insbesondere folge 5 und 6, richtig gut!
 
Back
Top Bottom