@ fslegende
Eine Frage, muß man sich mit einer persönlichen Kennung und PW einloggen um diese Nachrichten (jegliche Art) lesen zu können? Kann man davon Ausgehen, dass die Information für dich persönlich gewesen ist?
Wenn du die beiden Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann solltest du deine Screens rausnehmen. Mich wunderts eigentlich, dass die Admins hier noch nichts dazu sagen.
Schau doch mal im Internet nach, da wurde sogar jemand verklagt, weil er einen Gästebuch-Eintrag woanders veröffentlicht hat, obwohl dieser Administrator von der HP war.
@ itchy
Ich bin kein Möchte-Gern-Jurist. Sag mir bitte wo das steht, dass man aus einem mit PW geschützten Bereich, Informationen ohne Genehmigung des Betroffenen, veröffentlichen und damit verunglimpfen darf?
Aber ich gebe dir jetzt mal ne Adresse
http://www.internetrecht-rostock.de/Gesetze/UrheberR.htm . Les mal durch ist wirklich interessant. Es gibt auch schon Entscheidungen, die dich ins Staunen versetzen könnten.
Und sobald ich einen Text verfasse, bin ich URHEBER dieses Textes. Somit Bedarf es der Zustimmun von MIR, wenn du diese bearbeiten oder gar veröffentlichen willst. Außer ich habe es so getan, dass es für die Öffentlichkeit bestimmt ist, wie dieser Thread z. B.
Ich beschäftige mich mit diesen Themen........wußtest du z. B. dass nach dem Melde- bzw. Kommunikationsgesetz ein Impressum auf jeder HP erforderlich ist und schon aus diesem Grund einige private HP-Anbieter verklagt wurden? War letztes Jahr ein Renner.
Danke