Stimmt! Besonders extrem ist das in solchen "Universitätsstädten" wie Trübingen. Ich hab "irgendwie" nie verstanden warum so viele in den Ferien und zu jeder Gelegenheit nach Hause zu muttern fahren. Ich kann das jetzt im Fall von Tübingen zwar anhand einer Kausalkette schon nachvollziehen, aber alles in allem würden mir da i.d.r. auch bessere Sachen für die Ferien einfallen als jetzt zu muttern zu fahren. Ich find das ehrlich eher erbärmlich.
Naja man fährt im Normalfall ja nicht zu Muttern um eben bei der Mutter zu sein, sondern eben weil man dort Freundeskreis und Homeys und all das hat. Mich hat es nie in Tübingen gehalten, weil dort einfach nie dann wenn ich mal was losreißen wollte, etwas los war (naja die Physiker sind halt auch nicht so die Partygänger außer vllt Stef, aber der is ja in Hamburg) oder ich von vornherein wusste, bei mir daheim ist etwas los. Früher wurde unter der Woche immer was mit den Kumpels gemacht und auf einmal ist man da nicht mehr da, wenn andere in Geburtstage reinfeiern unter der Woche oder der Stammtisch flachfällt. Wenn da dann die Freunde einen schon sehnlichst erwarten, geht man gerne nach Hause.
Ansonsten kann ich zum Thema nur sagen, dass mein Schlafrythmus im Moment das ziemlich abgefuckteste in meinem Leben ist (und das ist je nachdem wie man es betrachtet ziemlich schwer). Ich stehe morgens um 5 auf, je nach Haarverfassung und ob ich nachts zu sehr geschwitzt hab, dusch ich mich oder mach mir nen Kaffee und schmier mir nen paar Brote - dann geh ich 8 Stunden Arbeiten, komm dann um halb3 etwa Heim und habe dann meist nicht direkt etwas zu tun -> ich schlafe. um 19, 20 Uhr wach ich dann wieder auf und denk mir dan meist so um 22 Uhr, dass es wieder Zeit fürs Bett wäre. Also leg ich mich rein, merke das taugt nichts und hau den DVD-Player an und schau dann bis 1, 2 irgendwelche Serien oder Filme bei denen ich dann doch irgendwann einschlaf. Gott sei Dank muss ich Dienstag und Mittwoch nachmittag noch anderen Verpflichtungen nachgehen und schaffe es da dann etwas Normalität in meinen Schlafrythmus zu bringen, damit er nicht voll komplett abfuckt.
Hachja was man nicht alles für seinen teuren Lifestyle tut...
Wenn ich Ferien habe, gehe ich meist dennoch schon um 12 rum ins Bett, weil danach ist einfach nichts mehr los. Keine Sau mehr online, im TV nur Schrott, alle DVDs schon zig Mal gesehen - Aufbleiben ist einfach fürn Arsch ._.
Also ist wenn ich wirklich frei hab, mein Rythmus normaler, wie wenn ich arbeite. Es sei noch anzumerken, dass wenn ich Uni hab, garkein Rythmus vorhanden ist, da ich einfach jeden beschissenen Tag anders Uni hab und dementsprechend anders aufstehe...
Kumpel hatte zu Schulzeiten die Angewohnheit direkt nach der Schule, wenn nichts anstand zu schlafen, um 2, 3 nachts wieder aufzustehn und dann bis er in die Schule musste zu zocken >_<