Naja wenn man es sich mal wirklich durchliest, steht bei Kasian auch nichts anderes als das, was Lappen beschrieben hat und das was ich kenne. Wobei ich das, wie hier im Thread erwähnt, auch eher als Sperre zum ersten Mai kenne. Funktioniert genau so und ist arsch-harmlos und ein Riesen-Spaß für Kinder.
Ihr müsstet euch mal selbst schreiben hören .^^

Der ganze Thread stinkt nach alten Linoleum-Schreibtischen von 72-Jährigen Pensionären, die als Finanzbeamte noch von alten preußischen Funktionären ausgebildet wurden und nach ihrer Pension nicht wissen, wohin mit ihrem Ordnungswahn.
Also ich hab das bisher ganz genau so, wie Lappen erlebt, dass die Kinder halt da stehen und, wenn ein Auto von weitem kommt ein Seil aufspannen. Ich mein, wie stellt ihr euch das vor? Dass die Kinder mit Che Guevara im Busch sitzen und 2m bevor euer Auto mit 150km/h auf der Autobahn ankommt, wird das 4cm² Stahlseil stramm gezogen um aus eurer Asphaltblase ein schnittiges Cabrio und euch kopflos zu machen?
Kinder können übrigens unterscheiden, ob sie auf einer Schnellstraße sind oder in einem verkehrsberuhigten Bereich und wenn sie 50m hinter einem übersichtlichen Kreisverkehr an einer Laterne stehen, zu dritt zu viert...oder noch mehr, dann einer über die Fahrbahn spurtet um das Seil zu spannen (oder halt schon drüben steht, angenommen das Seil ist lang genug), und die andren Kiddies erwartungsfreudig vortreten, um ihre paar Cents, 2€ zu bekommen, dann ist das nicht ganz soooo gefährlich. Aber eben halt ein Riesenspaß, den auch mein Dad schon kannte und als ich ihn drauf ansprach eben, da konnte man quasi sehen, wie sein Gesicht infantile Züge annahm

Aber wenn ein Kind tatsächlich mit seinem Seil mal nen Kratzer in euren Lack macht, dann fahrts doch einfach zu Brei
