Scrin vs NOD ? was tun bei rushgame

Reaction score
0
Hi ich spiele nun schon einige zeit mit den scrins :scrinlogo und bin meisten mit dem
einfachen Sucher-rush die mit en paar dessis und buzzern unterstützt wurden gut voran gekommen. doch mittlerweile wenn man gegen bessere spielt sind die alle schon drauf vorbereitet.
ich hab schon gehört das man auf die flieger gehn soll bei scrins nur ich denke das das gegen NOD :nodlogo ein problem darstellt da die ruckzuck ihre anti airs hochgezogen haben .

habt ihr vllt noch en paar ideen was man gegen nod machen könnte ??
bin ratlos

PS: nicht zwingend notwendig aber über eine aufzeichnung würd ich mich freuen
danke schon ma im vorraus

Sucher sind schon recht gut gegen Nod am Anfang, man muss ihn auf jeden Fall unter Druck setzen, denn wenn er genauso viel Geld wie du hat wird er am Ende gewinnen.

Flieger bringen nur solange was bis der Nod Tech und somit Stealth Tanks hat, danach kannst du die alle in die Tonne kloppen, bis auf Devastator über Storm Columns.

Naja, hier einmal 3 Aufzeichnungen von Top Scrin Spielern gegen Nod:

http://www.united-forum.de/showthread.php?p=1332768#1332768
http://www.united-forum.de/showthread.php?p=1328554#1328554
http://www.united-forum.de/showthread.php?p=1295389#1295389

Achja :welcome im UF ;)

ich danke vielmals
auf jeden schon ma ne nette begrüßung hier ^^

gibt es vllt noch ein paar videos wo scrin gegen nod rushed würde mich sehr freuen
ich denke durch gucken lernt man erst am meisten und dann folgt ausprobieren ^^

Last edited by a moderator:
hmmmz gib dir mal ein tip, ausser verlieren kann man gegen einen gleich guten nod oder sogar gegen ein etwas schlechtern nod nichts machen atm.. mit scrin auf den meisten maps.

bb, pp, tt sind scrin maps :D Urhell. Also nichts wieder so anfangen das NOD OP ist denn ich bin NOD Spieler meist. INgame vids gibt es atm glaube nur eins. Schau mal auf Seite 2 im Replay FOrum. OPtik hat da was gepostet

bb, pp, tt sind scrin maps :D Urhell. Also nichts wieder so anfangen das NOD OP ist denn ich bin NOD Spieler meist. INgame vids gibt es atm glaube nur eins. Schau mal auf Seite 2 im Replay FOrum. OPtik hat da was gepostet

NoD ist die OP army jeder der was anderes sagt spielt ein anderes game.

Hmmmz zum rushen ist scrin nicht wirklich gut, eher muss man versuchen einen rush abzuwehren und dann selber druck machen mit einem schnellen tech.

Weil sonst überrollen dich die t1 units von nod ohne proplem, weil scrin überhaupt kein early game hat.

Aber das mit den maps,da hat Major schon recht,dass Scrin auf diesen maps besser als Nod ist,wenn richtig gespielt.

NoD ist die OP army jeder der was anderes sagt spielt ein anderes game.

Hmmmz zum rushen ist scrin nicht wirklich gut, eher muss man versuchen einen rush abzuwehren und dann selber druck machen mit einem schnellen tech.

Weil sonst überrollen dich die t1 units von nod ohne proplem, weil scrin überhaupt kein early game hat.

Dann spielen wohl einige ein anderes game, wie ich auch die meinen das GDI > NOD ist ;)
Fakt ist einfach das du keinen Plan hast und wie ein Lobbynewb rumheulst wegen sachen die du von anderen hörst.

Dann spielen wohl einige ein anderes game, wie ich auch die meinen das GDI > NOD ist ;)
Fakt ist einfach das du keinen Plan hast und wie ein Lobbynewb rumheulst wegen sachen die du von anderen hörst.

Fakt ist das, das imba matchup nod vs scrin ist, für ein scrin spieler und man als scrin spieler nichts machen kann wen der gegner vom skill her gleich ist oder sogar noch schlechter.

Ein nod spieler hat vielleicht probleme mit GDI und GDI mit scrin (was aber mit abstand von der balanc her das fairste matchup ist), also ist alels irgend wie imab. xD.

Meiner Meinung nach gibt es einfach mehr 1on1 maps auf denen NOD Vorteile gegenüber Scrin hat. Auf PP z.B. kann man NOD aber gut plätten. Dabei setze ich vor allem anstatt auf Seeker auf Stromraider zum harrassen und bau die WF erst später. Ist riskant funktioniert aber oft, da man den Gegner erst mal beschäftigt. Im Lagr sollte man aber auf jeden Fall n paar Desis haben.
Für andere Taktiken bin dankbar, hab erst vor kurzem von ZH auf TW gewechselt. :)

Back