Scrin-Trick gegen ST's

Reaction score
0
Ihr spielt Scrin und euch regen die ST's auf die eure Kräne oder Kraftwerke kicken?

Da gibt's ne ganz einfach Lösung

Aba zuerst ratet mal, was das für eine sein könnte :kek

Auflösung gibt's bald :z

Darf ich auch als Nicht-Scrin mitspielen? ^^

Btw., ich find 10 Shadows immer wieder mal ganz lustig.

keine kräne und kraftwerke bauen :top
:ugly :ugly :ugly

Ich tip ja schon fast auf das wie früher wo man einfach mit ner Raf/PP geschaut hat wo man nicht bauen kann obwohl es gehen sollte und pflanzt n Buzzerturm dahin ODER man ummauert den Kran mit den restlichen Gebäuden (kA ob das hilft, spiele nur Random-Scrin).

Oda 12-ST z.B. auf ST oda TA

Einfach mim Bauhof zum Tib-Turm hinlaufen und dort verkaufen, dann klappt des auch ;)

Bei den meisten seh ich imma, dass die Leute den Kran und das Kraftwerk nah an eine Rafinerie stellen, so dass se nur noch von 3 Seiten angegriffen werden können und die dann noch 2 Buzzertürme hinstellen um die perfekt zu schützen
Funktioniert aber ist sehr aufwendig

Da gibt's ne einfachere Lösung, die fast so gut wie Style's ist :ugly

Oda 12-ST z.B. auf ST oda TA

Einfach mim Bauhof zum Tib-Turm hinlaufen und dort verkaufen, dann klappt des auch ;)
Sry für OT jetzt aber du watschelst auf T_A dann mit deinen MBF zum Turm des Gegners und holst dir den noch oO Das dauert doch zu lange oder net? Ich bin dann immer noch eher auf Scorps gegangen und halt vorher aus 2 Rax 7 Shadows (+2 rufen +1 beim Sell).

keine kräne und kraftwerke bauen :top
:dito hatte genau den gleichen Gedanken als ich den ersten Post gelesen hab lol.

Ist es denn was im MP praktikables oder total absurder sh.t der nur in wenigen Fällen und unter großem Zeitaufwand funktioniert?

hm...Manchmal deckt ja infanterie fliegende getarnte EInheiten auf...

Vielleicht ein paar Buzzer in der Basis patroullie wuseln lassen?

Anstatt Kraftwerken und Kränen halt Bauhöfe bauen,die sind beides in einem,brauchen sehr viel mehr Shadows,können sich im Notfall in die Lüfte begeben und bieten noch nen weiteren Turretbauslot.

Dafür kosten sie halt auch ordentlich und bieten nicht so superviel Strom...

Wär aber keine Scrin-Taktik,vor allem da sie mit den anderen Fractionen besser gehen würde,da Scrin ja noch ein extra Gebäude benötig bevor sie Bauhofproduktionsstätten bauen könnten.

Naja ich rate mal weiter:

1.Gebäude permanent mitm Korruptor besprühen
2.Unsichtbare Engineers neben den kran stellen und mit perfektem timing repariert man das Gebäude schnell.

Last edited:
Anstatt Kraftwerken und Kränen halt Bauhöfe bauen,die sind beides in einem,brauchen sehr viel mehr Shadows,können sich im Notfall in die Lüfte begeben und bieten noch nen weiteren Turretbauslot.

Dafür kosten sie halt auch ordentlich und bieten nicht so superviel Strom..

dann hat sera das rätsel wohl gelüftet...

Geht nicht, ohne :scrinpower keine :scrinwarf und also auch kein :scrinmcv

Achso scrin... äääääh ihr wisst schon was ich meine :ugly

Stef, das Drohnenschiff wird nicht in der Waff, sondern dem Gravitationszentrum gebaut, dein Ansatz stimmt aber trotzdem ;)

bin mal gespannt, auf welche Idee du heute gekommen bist, Ch. ;)

zeitlich begrenzt könnte man das Staseschild oder die Phasenverschiebung (falls auf Gebäude anwendbar) einsetzen, kostet aber, erfordert tech und ist nicht sehr sinnvoll, würd ich sagen
aber das ist sicher nicht die Lösung ;)

Last edited:
@dezi: War ja auch bissl ironisch gemeint, ich wollt eig. nur den extremsten Fall darstellen und das sind halt 12 shadows :p

So, nun zum Rätsel :D

Ihr kennt des doch alle :z

Ihr gebt euren Shadow-Teams einen Angriffsbefehl und sie bringen sturr ihren Sprengsatz an, obwohl das Gebäude schon seit 2 Sekunden zerstört oder verkauft worden ist

Das nutzt ihr aus

Ihr verkauft euer Kraftwerk und schickt den Buzzer, den ihr daraus erhaltet den STs sofort entgegen, die vergeblich versuchen werden ihr Ziel zu erreichen und in den Tod (Buzzer) rennen
Ihr braucht halt nur schnelle Finger ;)

Hab leider kein Replay, davon, weil ich das in einem Live-Replay von Arrr gesehen habe
Aba, da ich sowieso Nod und nicht Scrin spiele brauch ich das eh nicht

Ihr fragt euch bestimmt, warum ich euch das verrate und meiner Rasse (Nod) dadurch einen Nachteil verschaffe :z

Habt ihr schon jemals gesehen wie ich Shadow-Teams einsetze? Nein!
Des is so, wie wenn ich auf meinen kleinen Cousin aufpassen
Die STs darfste keine Sekunde aus den Augen lassen und du musst denen deine volle Aufmerksamkeit widmen, sonst laufen se in den Tod :ugly
Und des is mir einfach zu stressig

P.S. Keine Sorge, meim Cousin geht's gut :p

Und woher weiss ich von wo die Shaddows kommen oder welches Kraftwerk sie angreifen oder welchen Kran?

Ich muss zugeben ich kann Gegnerische Shaddows nicht sehen und das Gebäude welches sie sprengen wollen leuchtet auch nicht Bunt mit einem Pfeil davor der mir zeigt aus welcher Richtung die Shaddows kommen.

Stimmt

Daher solltet ihr Raf PP WF 1 Sucher... verwenden und scouten

Von der Zeit reicht's ja

Und der Gegner wird "immer" das Kraftwerk angreifen, das am nähesten zu ihm ist (außa wenn's übermäßig geschützt is)

Da is ein wenig Psychlogie dabei

Genau so wie beim Minenabwurf

95% neigen dazu, die Panzer nach oben zurückzuziehen, wenn sie das Signal vom Minenabwurf mitbekommen
Deswegen, werf ich Minen immer etwas oberhalb von der gegnerischen Armee ab

:hmm das mit den Minen stimmt, Wilko scheint mir ja ein vorzüglicher Stratege zu sein :D

Das mit dem Drohnenschiff habe ich mit meiner letzten Zeile doch noch revidiert Mister 113.

Die Strategie gegen die ST ist grandios, wenn die wirklich so stur darauf los stürmen werde ich sie in Kürze sämtlich durch verkaufte Buzzer erlegen. Was machen sie denn wenn das Kraftwerk weg ist? Sie reagieren doch sicher noch auf Rückzugsbefehle oder?
Es ist nur ein Problem bei verteidigten PPs die vielleicht ohnehin überleben würden, da ist schwer abzuschätzen ob sie wirklich drauf gehen würden... naja das muss man mal testen ;)

Purpel Skull du bist ein Newb :p

Naja, 300$ & 6 sec kann ma sich scho mal leisten :D

Und wenn man sehr, sehr schnelle Finger hat, kann man hinter dem Shadow-Team ein buzzerturm baun und gleich verkaufen (da bewegt sich der buzzer schneller aus dem Nest :ugly) und vorne auch noch rechtzeitig verkaufen so, dass er von vorne und von hinten buzzeriert wird
Verlust wär dann 600$ & 6 sec
Lohnt sich doch, wenn ma damit STs 100%tig erledigen kann, oda? :D

und 1 bzw. 2 Einheiten zum Scouten hat man nachher eig. auch

Also eig. nur 100$ bei schnellen Fingan
und 200$ Verlust bei ganz schnellen Fingan (bei 2. ist aba die Buzzerierungwahrscheinlichkeit höher)

Buzzerierungswahrscheinlichkeit
rofl
naja ich habs mit meinen shadows auch schonma erlebt dasse von nem buzzer zerlegt wurden während sie zur base laufen^^
und auf alles kann man halt auch nich sooo schnell reagieren

Hm, Purple muss ich insofern zustimmen das Buzzer/... wirklich getarnte fliegende Einheiten scouten durch plumpes drunter durch schweben/laufen/... . Da lohnt es ggf. wirklich auch noch n paar Buzzer im Kreis dackeln zu lassen (wann wird dieser Infantriebug eigentlich mal gefixt? -_).

Back