- Reaction score
- 0
Oder: Der letzte Schrei den du hören wirst, wird dein eigener sein.
Science-Fiction, 1996
Wer kennt dieses "Schmuckstück" im Misthaufen der Sci-Fi-Filme?
Es ist eigentlich kein überragender Film, aber er ist unterhaltsam und nicht unbedingt das was ich "grottenschlecht" nennen würde.
Die Beschreibung der Story:
Eigene Meinung:
Ein mittelmäßiger Film mit einer durchaus recht interessanten Story, die einige überraschende Wendungen nimmt. Das Finale is zwar panne, aber das Ende ist dafür wieder ziemlich gut.
Screamers würd ich schon fast als kleinen Geheimtip bezeichnen, aber keinesfalls als sehr guten Film. Trotzdem hat mir der Film ziemlich gut gefallen, vor allem auch wegen dem Szenario und den negativen Aussichten.
Vergleichbar mit:
Warhammer - Der finale Krieg (lief heute im TV und hat mich erstmal wieder an Screamers erinnert). Allerdings ist Warhammer um einiges schlechter als Screamers. Die Spannung fehlt und das Ende ist zu perfekt. Sowas gäbs bei Screamers nicht
btw: Die DVD (mit nem typisch deutschen hässlichen Cover) kostet bei Amazon derzeit gerade mal 8,99 €
Screamer vom Typ 1. Rasend schnell und unterirdisch.

Science-Fiction, 1996
Wer kennt dieses "Schmuckstück" im Misthaufen der Sci-Fi-Filme?
Es ist eigentlich kein überragender Film, aber er ist unterhaltsam und nicht unbedingt das was ich "grottenschlecht" nennen würde.
Die Beschreibung der Story:
2078 n. Chr. auf einem fernen Planeten befinden sich die zwei großen Wirtschaftsblöcke der Erde in einem ewigen, erbitterten Krieg, dessen eigentliche Ursache keiner mehr genau kennt.
Inmitten zerstörter Städte und verbrannter Erde haben sich die verfeindeten Parteien in ihren Bunkern verschanzt. Zwischen ihnen, im radioaktiv verseuchten Niemandsland, wachen unterirdisch die Screamers, kleine, tödliche Roboter, die einst als Verteidigungswaffen erfunden wurden [und sich im Laufe der Zeit selbst weiterentwickeln].
In diesem Szenario entscheidet sich der kriegsmüde Colonel Henricksson, seinen eigenen Frieden mit dem Feind zu machen [, doch dieses Unterfangen wird schon bald zu einem Kampf ums Überleben werden]. Der wahre Feind, muss Henricksson feststellen, sind längst die Screamers.
Eigene Meinung:
Ein mittelmäßiger Film mit einer durchaus recht interessanten Story, die einige überraschende Wendungen nimmt. Das Finale is zwar panne, aber das Ende ist dafür wieder ziemlich gut.
Screamers würd ich schon fast als kleinen Geheimtip bezeichnen, aber keinesfalls als sehr guten Film. Trotzdem hat mir der Film ziemlich gut gefallen, vor allem auch wegen dem Szenario und den negativen Aussichten.
Vergleichbar mit:
Warhammer - Der finale Krieg (lief heute im TV und hat mich erstmal wieder an Screamers erinnert). Allerdings ist Warhammer um einiges schlechter als Screamers. Die Spannung fehlt und das Ende ist zu perfekt. Sowas gäbs bei Screamers nicht

btw: Die DVD (mit nem typisch deutschen hässlichen Cover) kostet bei Amazon derzeit gerade mal 8,99 €

Screamer vom Typ 1. Rasend schnell und unterirdisch.