Scorp Dozer Spam

Reaction score
0
Hi Leute..
hab im Moment iwie nen Problem und zwar zock ich ziemlich viel Tournament Tower zur Zeit und hab immer wieder als Scrin Probleme gegen DozerScorpSpammer.
Bei den meisten versuch ich am anfang den engi zu kicken, was aber bei guten spielern auch nicht klappt... dann nimmt das unheil seinen lauf. Der Gegner geht auf fast fozer un spammt aus 3 wfs.. nun stellt sich mir die frage was tun?!?
mit den tanks macht er ständig druck am mittleren Feld un ich hab da keine waffe stehn um meine untis zu heilen, muss somit ständig meine Sammler zurückziehen, d.h. weniger geld, flankenangriffe lohnen auch kaum, da mir so auch die sucher bei der verteidigung fehlen un man nit wirklich viel schaden machen kann... mit inf zu verteidigen is au nit so pralle weil die dozer einfach alles überfahren was sich ihnen in weg stellt... das halt ich dann so lange durch bis mein unteres feld abgeerntet ist un ich kein tib mehr hab weil ich oben nit sammeln kann... komme irgendwie nicht auf die taktik klar hoffe mir kann jemand helfen, stelle bei bedarf noch nen replay rein falls ich nochma auf so einen spieler treffe..
konter wäre vlt fast sturmreiter, was ich auch versucht habe, diese wurden aber von raiders die er unter seine scorps gemischt hat abgefangen, vlt sollte ich ma sucherrush machen hab das noch nit ausprobiert baue sonst immer 3 sammler zu begin außer ich rieche einen rush

Wäre hilfreich, wenn du ein Replay posten würdest, dann könnten wir deine Fehler genau analysieren und dir diese sogar mit Screenshots anschaulich machen ;)

~edit~

Imperium hat da mal nen Strategie-Guide für Scrin auf Tower gemacht ;)

vllt hilft der dir weiter ^^

Wird dir jeder Spieler bestätigen:
Das verlierst du einfach.
Besonders auf kleinen Maps mit Tibspikes verlierst du einfach.

Stupider Blechlawinen Spam.
Wenn du viel besser bist hast du vieleicht schneller die größerer Blechanzahl. Aber gleichwertige verlierst du einfach. Was vieleicht klappt ist gutes Towern, aber die dinger sterben so schnell gegen die Scorps dass ich nicht daran glaube.

T-59 haut Nod auf tower weg,was man von Reaper und core Scrin nicht sagen kann.
Nod haut halt Reaper und core Scrin alleine schon mit den all in rush zu 100% weg nach meiner bisherigen Erfahrung,aber dafür haut T-59 Nod auf tower weg,wenn richtig gespielt.Auf game.org gibt es auch topics drüber,dass Nod und GDI ein instant win sind für T-59 und auch sehr viele pro replays,wo man schön sieht,was T-59 auf tower für Vorteile hat.

T-59 haut Nod auf tower weg,was man von Reaper und core Scrin nicht sagen kann.
Nod haut halt Reaper und core Scrin alleine schon mit den all in rush zu 100% weg nach meiner bisherigen Erfahrung,aber dafür haut T-59 Nod auf tower weg,wenn richtig gespielt.Auf game.org gibt es auch topics drüber,dass Nod und GDI ein instant win sind für T-59 und auch sehr viele pro replays,wo man schön sieht,was T-59 auf tower für Vorteile hat.

Das is mir neu ^^

Da muss ich wohl mal bei GR.org vorbeischaun :kek

Mit GDI Preds gegenspamen, mit Schalli zumachen und iwie auf Railgun kommen aber gegen nen "guten" spammer
seh ich da auch schwarz.

Auf game.org findest du von allen T-59 tower replays 99% T-59 tower replays VS Nod und GDI,wo T-59 gewinnt.
T-59 ist nach meinen bisherigen Erfahrungen auch wirklich verdammt stark auf tower.
Aber vielleicht gibt es ja neue anti BOs,die ich nicht kenne.Hab ja auch schon lange kein KW mehr gespielt.
BH kann sie gut auscounter.

GDI hat auf Tower gute Chancen. Nod hat es schwerer weil es nur ein Tibspike gibt.
Aber gewinnen tun sie trotzdem.

ich mach mit nod auf tower immer Scorp spam dann campen dann tech specter und baller ihn immer weiter zurück in sein eck ^^

GDI hat auf Tower gute Chancen. Nod hat es schwerer weil es nur ein Tibspike gibt.
Aber gewinnen tun sie trotzdem.

Mit nem Orcarush kann man NOD meist "überrushen". Speziell bei Scorpsoammern die kein Mots bauen ist der sehr effektiv. Meine Erfahrung ist Orcarush > Scorpspam

Mit nem Orcarush kann man NOD meist "überrushen". Speziell bei Scorpsoammern die kein Mots bauen ist der sehr effektiv. Meine Erfahrung ist Orcarush > Scorpspam

Scouten > Orcarush ;)

Auf game.org findest du von allen T-59 tower replays 99% T-59 tower replays VS Nod und GDI,wo T-59 gewinnt.
T-59 ist nach meinen bisherigen Erfahrungen auch wirklich verdammt stark auf tower.
Aber vielleicht gibt es ja neue anti BOs,die ich nicht kenne.Hab ja auch schon lange kein KW mehr gespielt.
BH kann sie gut auscounter.

boah Liang, das ist nicht das erste Mal, dass du das machst...
ich mags gar nicht, wenn man immer von so angeblich tollen Taktiken spricht aber nicht Ross und Reiter beim Namen nennt
die Spielerschule ist zum Helfen da, nicht für Geheimniskrämerei, also nenn bitte deine Taktik, danke

außer Floskeln a la bau Sucher und Photonenkanonen und microe gut, fällt mir nichts ein
ok, du kannst Reaper spielen, da diese stärkere Sammler-Panzerung haben und die Kultisten gegen Nod eher weniger Sinn machen (gegen Bh schon)

wie man hochbaut, weißt du schon, oder?
weil hochkommen solltest du auf jeden Fall noch ohne Probleme

zu Scouten kannst du auf beide Seiten je einen Buzzer entsenden
solange keine Dozer da sind, helfen die Dessis noch

im late game dann eben Tripods mit Schild sowie irgendwann Wachstumsbeschleuniger, aber so weit scheinst du ja nicht zu kommen

Last edited:
Kicke am besten am Anfang seine Sammler und halte seine Eco unten,Luft wird dir gegen Scorpione helfen.Auch selber Einheiten spammen hilft.

jo wie ich hochbaue weiß ich^^
ja bis zum tech komme ich leider nicht -.-
werde ma versuchen den gegner selbst zu rushen wie taker gesagt hat, werde dann bei gelegenheit nen rep reinstellen muss gucken ob ich morgen zeit hab.

:) Hey ich hab hier mal einen vorschlag wie man einen scorp-spammer entgegenwirkt.
Ich weiß ich bin nicht gerade ein pro aber ich hab mir gedacht was haltet ihr eigentlich davon ----> replay

Ich weiß das ich fehler gemacht habe und das mein Gegner nicht gerade der aller beste ist also ich wollt nur fragen was ihr dazu sagt.

p.s.:Kritik wäre nicht schlecht ^^ .(vor allem Liang -.-)

Attachments

Ich hab mir das Replay nicht angeguckt,aber wie wäre es wenn ihr nicht immer OP Partein benutzt um für eine Taktik eine Gegentaktik zu entwickeln.

Ja aber man muss zugeben man hat mit reaper oder vanilla scrin seeker-spam kaum eine chance gegen die dozer und da hab ich mir halt überlegt was man machen kann. Außerdem hat man mit GDI Predator-spam eine bessere chance als mit scrin.

Back