• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Schwarzer Bildschirm

Joined
Nov 8, 2009
Messages
6
Points
0
Huhu liebe Com,

Bin noch neu im Forum also ein herzliches Hallo :)

So und nun zu meinem Problem.....
Gestern Abend habe ich meine Festplatte formatiert, weil mal wieder Zeit war ^^
Was habe ich als erstes installiert ?
Natürlich RA3 ! Dachte mir, dass ich gleich mit meinen Freunden über Hamachi zocken kann dochn Scheißdreck!
Immer wenn der Ladebildschirm weg ist sehe ich nur schwarz und meine Freunde können spielen ôo.
Irgentwann bekommen sie die Nachricht, dass ich das Spiel verlassen habe....
Ich erhalte aber nurn dämlichen Bluescreen und sitze da und stinke ... :(
Weiß mir jemand zu helfen ? Hat schon einmal jemand das selber Problem gehabt ?
Was kann ich tun :D?


mfg Whiskas

-edit- Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es auch bei einem Normalen Gefecht und der Kampagne ist!
 
Ich hab dich ma in den technischen Support verschoben, da kann man dir besser helfen :)
 
Bei Hamachi kanns sein, dass du und deine Freunde nich alle im selben Channel sind. z.B. du bist im Channel Ra3 1, dein einer Freund ist in Ra3 1 und in Ra3 2, und der 3. Freund in Ra3 2. So das bedeutet, dass nur der eine Freund zu euch beiden ne Con hat, du aber nich zum 2.
 
Es hat nichts mit Hamachi zu tun !
Im normalen Gefecht bzw Kampagne passiert das selbe ....
 
Spielst du mit dem aktuellen Patch? Nach nen Release von RA3 gab es das Problem, dass viele nen Schwarzen Bildschirm hatten.
 
Egal auf welchem Patch, es geht einfach nicht hab schon 1.06,1.08, 1.1 und den aktuellsten 1.12 probiert immer wieder das selbe....
Es kann doch net sein das es von Heute auf Morgen nicht geht....
 
mal ganz blöd gefragt da du ja dein windows (welches eigentlich?) neu aufgespielt hast:

alle treiber ordentlich neu installiert? vor allem grafikkarte aber auch die mainboardtreiber (evtl wichtig wegen dem securom).

neueste version von direktx 9 drauf (9.0c) und schon mal dxdiag ausgeführt ob da alles in ordnung ist? (einfach dxdiag im befehlsfeld über "START" eingeben.

windows firewall bzw defender mal abgeschaltet?

vllt ist auch die frage gestattet, warum genau du dein system neu aufgesetzt hast. evtl haste ja auch nen defekten ramriegel wenns schon vorher probleme gab. dann ist das spiel (oder sogar windows) vllt schon gar nicht ordentlich installiert worden ;)
 
Last edited:
Nja also alle Treiber sind ordnungsgemäß installiert....
DirextX 9 besitze ich und habe den befehl auch ausgeführt !
Er sagt mir : Es wurden keine Probleme gefunden.
XP musste ich neu aufspielen weil ich manchmal beim Start eine Fehlermeldung bekommen habe.
Es war die Rede von irgenteinem kl1.sys oder so etwas, auf jeden fall wurde mir geraten Windows neu aufzuspielen.
Dies tat ich dann auch nachdem mein RA3 gewaltig gespinnt hat. Es bestand das gleiche Problem, bloß ohne Bluescreen, heißt ich konnte nur Schwarz sehen aber RA3 über Task Manager beenden.
 
na, das hättest du aber auch vorher schreiben können, dass das problem schon vor dem neusinstallen war ;)

odnungsgemäss installiert heisst jetzt was? nur dass windows keine fehler anzeigt? oder dass du alle treiber beim hersteller neu runtergeladen hast oder dass du das treibersetup von der mainboard-cd ausgeführt hast?

kl1.sys ist zuständig für hardwarezugriffe auf unterster ebene...dh. sehr hardwarenah. daher kann da meiner meinung nach eigentlich nur ein problem mit der hardware selbst (mainboard,speicher, grafikkarte) oder nem falschen oder veralteten treiber schuld sein....andererseits fürhen einen windows-fehlermeldungen auch oft in die irre, da nicht er eigentliche fehler aufgedeckt wird sondern vllt nur die folgefehler.

eine zu schwache stromversorgung könnte auch schuld sein, wenn der wechsel vom menü ins spiel nicht klappt. versuch mal alle einstellungen in den grafikoptionen auf niedrig zu stellen und auch nur ne niedrige auflösung.

auch wenn ein anderes spiel ohne probleme läuft, heisst das noch nicht, dass bei dir am pc alles in ordnung ist. manche probleme tauchen halt nur in betimmmten situationen auf. daher versuch mal soviele andere spiele wie möglich nach fehlern abzuchecken, bevor du dich da zu intensiv mit ra3 beschäftigst.

poste auch mal deine hardware hier, wenn das problem sich nicht lösen lässt.
am besten gleich mit temperaturen für cpu und grafikkarte. sonst wird das zuviel rumgerate. bis jetzt steht nämlich fast jedes bauteil noch in verdacht.
 
Die Treiber habe ich von ner Support und Application CD installiert, die beim kauf des PC´s dabei war.

Die Auflösung ist auf das Niedrigste gestellt was es gibt, da ich nur ne Radeon X300 habe, ich weiß die Mindesvoraussetzung ist X800.


--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht
Computer NAME-DDYXSI6DJK (next)
Ersteller N3xT
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2009-11-12
Zeit 18:13


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername NAME-DDYXSI6DJK (next)
Benutzername N3xT

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 530, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name MSI MS-7046 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (09/21/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON X300 Series Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON X300 Series (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X300 (RV370)
Monitor Philips 109E5 [19" CRT] (CX 921475)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
SCSI/RAID Controller AHH7CRLI IDE Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD1600JD-00HBB0 (149 GB, IDE)
Festplatte Generic CF Card CF USB Device
Festplatte Generic MS Card MS USB Device
Festplatte Generic SD Card MMC/SD USB Device
Festplatte Generic SM/XD Card SM USB Device
Optisches Laufwerk DVD RW DVR-MCC (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:8x, CD:10x/10x/24x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk QNYN 0XAB8LM3 SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 76002 MB (46449 MB frei)
D: (FAT32) 2990 MB (190 MB frei)
J: (NTFS) 73625 MB (73557 MB frei)
Speicherkapazität 149.0 GB (117.4 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Hamachi Network Interface (5.2.49.80)
Netzwerkkarte VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter (192.168.2.100)
Modem Creatix V.92 Data Fax Modem

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
 
Back
Top Bottom