Hm also die Idee mit Schul-Hilfe finde ich gut. Ein forum dafür ist ja nicht mal nötig, es würde reichen wenn es hier einen mod gäbe, der sich dafür extra zur verfügung stellt und den ihr dann jederzeit irgendwas fragen könnt.
Noch besser wäre natürlich wenn wir ne art liste veröffentlichen, wo jeder der so sein spezial-gebiet hat und sich aufstellen läßt und dann angeschrieben werden kann... sowas wie ein "ADAC-der hausaufgaben", der helfer in letzter sekunde *fg* stelle ich mir etwa so vor:
name fachgebiet email msn/icq
.
.
.
.
ach mist, die pädagogische grundidee dabei ist:
Die schüler an unseren schulen werden tendenziell immer schlechter und die eltern können bei dem unterrichtsstoffen immer weniger helfen (stichwort analylsis I und II, schick ich meiner schwester ständig zeug aus amazon *lol*) Viele kids hängen lieber am pc ab als vor den schulaufgaben und es wäre ne gute idee, wenn man spaß & arbeit gut vereinbaren kann. dann werden auch die hausaufgaben schnell fertig, man versteht den kram besser wenn es einfacher erklärt wird und man kann danach ohne schlechtes gewissen wegen nicht gemachter hausaufgaben hier weiter spämmen.. äh.. postne mein ich natürlich.
das uf bekommt ne gute lobby weil sohnemann der mutti natürlich zeigt, wo er gute hilfe für die hausaufgaben herbekommt und alle sind zufrieden. unter der hilfe versteh ich hierbei nicht vorsagen bzw. für andere leute erledigen sondern das erklären und unter die arme greifen, alöles andere hätte ja keinen sinnvollen lerneffekt.