Anderen Kandidaten wurde eine höhere Summe gegönnt. Bei wer wird Millionär werden die Gewinner auch nicht gemobbt. Wie kommst du also zu deiner Aussage?Die Neider haben sich offenbar immer noch nicht beruhigen können...![]()
ich hatte nichts an deiner Schreibweise auszusetzen, ich fand den einen Beitrag von dir lediglich inhaltlich etwas unklarder erste war eigentlich allgemein geschrieben.....mh jonny hatte auch schon etwas an meiner schreibweise auszusetzen....
Ich weiß jetzt nicht, ob das Ironie war von dir, aber mir ging es in der Tat so. Diese Aussage war direkt und geradlinig, und sowas ist mir eigentlich immer sympathisch."Ich bin nicht hier um Freunde zu gewinnen. Ich will nur das Geld."
Dieser Satz hat in mir sympathisch gemacht![]()
Ich denke, dass ihr (andere haben ja auch schon ähnliches geschrieben) in diesem Punkt etwas über- bzw. untertreibt. Klar geht es für Raab hier nicht um Geld, aber ich denke er ist unheimlich ehrgeizig und verliert (vor allem diese Show) sehr, sehr ungern, weswegen er auch voll motiviert in jede Show geht. Auch würde die Show ihre Attraktivität verlieren, wenn Raab jetzt eine Niederlagenserie starten würde. Dann müsste man sie wohl in "Wen kann Raab schlagen?" oder so umbenennen.ich sehe in solchen sendungen aber weniger einen wettkampf! da gehts für die teilnehmer nämlich um wesentlich mehr als für raab. das verhältnis stimmt einfach nicht um gegen ihn in so einer situation liebend gern fair zu spielen
Viele hier (auch du!) verwechseln Ehrgeiz mit Unfairness....
Ganz ehrlich: Recht hat er doch.
Willst du nen Schönheitspreis gewinnen oder 500.00o Euro? Ganz ehrlich. Dass jemand für so einen satz in deutschland kritisiert wird, sagt mal wieder alles. neidgesellschaft ftw....
Ich weiß jetzt nicht, ob das Ironie war von dir, aber mir ging es in der Tat so. Diese Aussage war direkt und geradlinig, und sowas ist mir eigentlich immer sympathisch
Eben genau so definiert sich Unfairness nicht. Fairplay geht immer über das bloße Befolgen des Reglements hinaus. Z.B. wenn man beim Fußball den Ball zurückschießt, nachdem ihn der Gegner wg. eines Zwischenfalls ins aus gespielt hat.
jo, das wäre dann meinetwegen "unsportlich", aber kein Regelverstoß, und daher auch nicht "unfair"Eben genau so definiert sich Unfairness nicht. Fairplay geht immer über das bloße Befolgen des Reglements hinaus. Z.B. wenn man beim Fußball den Ball zurückschießt, nachdem ihn der Gegner wg. eines Zwischenfalls ins aus gespielt hat.

Unsportlichkeit ist im Fußball bspw. ein Regelverstoß und führt sogar zur gelben Karte
ich kann jetzt nicht ganz einschätzen, ob es in der Definition einen Unterschied zwischen "unsportlich" und "unfair" gibt, aber auf jeden Fall ist es kein Betrughttp://de.wikipedia.org/wiki/Fair_Play
unfair <<<<>>>> Fair Play
Ein Schelm wer hier Zusammenhänge entdecken könnte...![]()