• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Schlacht um Mittelerde 2 kommt!

Meinst du vom gesamten Gameplay her, wo ein Match von
der Länge her dem eines WC3-Game gleicht?
Oder doch die Geschwindigkeit aller Einheiten etc?

Da gab es doch auch damals mal ein paar RA2-Gamer, die
sich über das lahme Gameplay von Generals beschwerten:o.
 
Ich mein die ganze reaktionen von den Einheiten.
Und natürlich auch wie sie sich bewegen
 
Generals war auch schon nicht das schnellste Game, mit ZH wurde es etwas besser. Ein schnelles Spiel mit einem sehr guten Gameplay wäre wirklich wünschenswert. Vor allem mit Hinnblick auf RA3, BFME interessiert mich generell nicht besonders.
 
Hat jemand von euch die Videos zu BFME2 auf der GameStar-DVD gesehen? Da verspricht der Projektleiter ja gaaanz tolle Sachen:

1.: Einheiten/Micromanagement: soll grossteils vom Spiel übernommen werden. D.h. wenn ich eine Gruppe von Lanzenträgen, Bögen und Krawallerie ausähle und ihnen einen Zielpunkt gebe, sortiert der PC die Jungs nach strategischen Gesichtspunkten. Also vorne in Reih und Glied Lanzen, dahinter die Bögen und die Pferde sichern die Flanke.

So was in der Art gibts bei Rome-TW auch, benutz ich aber nie, weil es zu 99,9% nicht meinen Vorstellungen von einer guten Auftellung entspricht, und meiner Taktik meistens widerspricht.... schon neugierig wie sie das für ein lupenreines RTS (ohne Pause-Funktion) umsetzen wollen...


2.: Einheitengrösse soll aus 10 bis 15 Männlein bestehen. Nicht 5 wie bisher. Einheitenlimit soll weit nach oben gesetzt oder überhaupt entfernt werden...

Wir wünschen uns eine Große Packung CPU-Power, Grafikleistung und Speicherkapazität... Übersicht? :?

3.: Sowas wie "Freier Basisbau".

Wenn ich mir die Screens im Heft zu dem Thema ansehe, bezweifle ich das stark. Da sieht man schon am Boden vorgezeichnet, wie sich der Kartendesigner die Festung vorgestellt hat. Die Gebäude (zumindest von Gondor) sehen dem ersten Teil im übrigen zum verwechseln ähnlich...

4.: Selfmade-Heroes. Ganz Rollenspielmässig seinen eigenen HdR-Helden basteln und mit aufs Schlachtfeld nehmen. Im Solo- und LAN-Modus verfügbar aber nicht im Online-Game...

Hm, kann das eine Anspielung darauf sein, das dieser Selfmade-Held Fähigkeiten hat und erlernen kann, die dem ganzen Game einen Touch von Imba verpassen? :hmm

5.: Helden aus der "2. Reihe".

Arwen, Elrond, der Daddy von Legoland (war nie zu sehen), usw... Mal schauen ob EA es schafft mit diesen Figuren HdR-Feeling aufkommen zu lassen...

6.: Neue, andere Rassen: Rohan und Gondor werden zu "Menschen des Westens", Elfen als eigene Rasse, genauso wie die Zwerge, auf der bösen Seite sind die Goblins neu...

Goblins?
Warum sind Rohan und Gondor plötzlich EINE Partei? Die Story spielt doch Zeitgleich mit dem ersten Teil. Da wollten ja lange Zeit beide nix voneinander wissen. Wenns so gepublished wird, dann wundert es mich das das Tolkien-Enterprises abgesegnet hat... :?

7.: Neue Spezialfähigkeiten. Z.B. der Wächter. Soll ähnlich stark wie der Balrog sein.

Juhuu, noch mehr unfaire, (fast) nicht zu killende Promotions! :knife


Tja, bin schon mal auf das Endergebnis gespannt. Den ersten Teil hab ich persönlich nach dem durchzocken der Kampagnen (die waren schon extrem langwierig, vor allem die Befreiung Rohans zu Beginn) wieder gelöscht...
 
http://www.hdr-inside.de/artikel.php?go=inhalt&id=587

Schon gelesen? Ich glaub, SuM2 wird um Längen besser als SuM1. Ob es dadurch qualitativ auch wirklich hochwertig wird bleibt abzuwarten.

Aber der Basisbau wird wohl doch ein komplett freier sein, immerhin hat man Bauarbeiter und kann die Base selber mit Mauern begrenzen...
 
Das hört sich ja wirklich interresant an.
Vielleicht könnte es doch was werden,
wenn von anfang an das balancing stimmt
und man net aus Patches hoffen braucht :P
 
Ich frag mich warum jedesmal Umfragen gestartet werden, wenn das Game dann doch nur 1-2 Änderungen erfährt. Der freie Basisbau ist zwar ein Feature, aber das ist nix neues.

Die sachen die wohl leider überhört wurden:

- SW(AoD,Balrog an-abschaltbar)

- Ressourcen gehen irgendwann für einen Spieler aus (endlosspiel ade) - zumindest ne Möglichkeit die Spiele kurzweilig zu gestalten.

- Ingame Teambündnisse wieder erlauben

- Einheitenlimit *komplett* abschaffen, aufgrund der Grafikanforderungen nur z.T. umgesetzt

- Clanrangliste (wie in RA2/YR z.B.)

- Geschwindigkeit (gameplay) bei den Grafikanforderungen wohl kaum ne Verbesserung

- mehr anstatt weniger Squadunits --> damit die Menge an Units überhaupt zu realisieren ist - alles nur wegen "toller" Grafikeffekte :(

- Lobby anpassen : Chat und Games sollte man gleichzeitig sehen und z.B. von der Buddyliste games joinen können --> nix drüber zu lesen

- anständige Speicherverwaltung : Namensgebung , so das man bei vielen Replays auch sieht welches man meint.

- feuerbefehl ( strg + Mouse )

- schnelle fixes einspielen bei aufgetauchten bugs ( muss ja kein ganzer patch sein )

- Clansupport

- Fog of War

...
...
...

gibt noch einiges, das man nennen könnte, aber stattdessen bekommen wir was in der Art:

* Freies bauen
* Aufwendige Burg-Gestaltung
* Persönliche Helden-Gestaltung
* Erheblich erhöhtes Einheiten-Limit
* Ganz neue Story
* Einen Sprung in der Grafik-Qualität
* Ein zusätzliche Art Spiel-im-Spiel
* Verbesserter World-Builder

naja...
 
Sei's wies sei. Solange man keine Demo in Händen hält, sind das alles Spekulationen. Es kommt immer drauf an, ob die Dinge dann im Spiel sinnvoll umgesetzt sind, oder nicht. Aber aufgrund des relativ lahmen ersten Teils scheint die ganze Community ja etwas skeptisch gegenüber der Fortsetzung zu sein. Also, entweder mach EA einen Quantensprung nach vorne mit dem Game, so das es ein anständiges, eigenständiges RTS wird, oder es bleibt weiterhin ein Generals-Klon im HdR-Gewand.
 
Kane said:
Ich glaube nicht, dass EA so blöd wäre, RA3 zu verschieben, denn wenn sie weiter warten verlieren sie mehr Käufer als ihnen lieb ist. Da die C&C Generation schon langsam aus der Zockerzeit rauswächst und eine weitere Verschiebung nur einen Flopp nachziehen würde.

Wie kommst du auf die Idee das C&C aus der zockerzeit rauswächst ich kenne ein haufen kollegen und andere Leute die die serie immer noch spielen egal ob tibirium Alarmstufe rot oder generäle :()
 
Back
Top Bottom