- Reaction score
- 10
Ist hier zwar schon älter der Thread aber mittlerweile gibt's ein erstes Resumeè:
dazu ein Vergleich aus dem Vorjahr:
Mir stellt sich die Frage wer hier im Wolkenkuckkucksheim lebt?
Die o.a. Quotes sind aus aktuellen Tagesnachrichten zusammengestellt und bestätigen meine vor Wochen abgegebene Prognose, das unsere neuen Schengen-Aussenstaaten offenbar recht wenig zu unserer Grenzsicherung beitragen.
Ich bin gespannt wie sich die Sache weiterentwickelt, denke aber mal das irgendwann wieder eine relativierende & frisierte Statistik des Innenministeriums alles zuckersüß darstellen wird.
Verlogenes Pack...
Grüße Robi
aktuell by Innenministerium:
"Nach Wegfall der Kontrollen an den Grenzen zu Polen und Tschechien wurden zwischen dem 21. Dezember bis zum 9. Januar 425 Menschen, vorwiegend aus der Russischen Föderation, beim Versuch der illegalen Einreise nach Deutschland aufgegriffen".
Dies ist nach unseren Zahlen kein signifikanter Anstieg".
dazu ein Vergleich aus dem Vorjahr:
by Bundespolizei:
"Im gesamten ersten Halbjahr 2007 wurden an der 1.253 Kilometer langen Grenze zu Polen und Tschechien nur 484 Menschen bei der illegalen Einreise aufgegriffen".
aktuell by GdP Brandenburg:
"In den vergangenen drei Wochen wurden 220 Menschen bei der illegalen Einreise aus Polen nach Brandenburg alleine bei Überwachung des innerländischen Transitverkehrs gefasst.
Das sind so viele Aufgriffe wie früher in einem Jahr".
Mir stellt sich die Frage wer hier im Wolkenkuckkucksheim lebt?
Die o.a. Quotes sind aus aktuellen Tagesnachrichten zusammengestellt und bestätigen meine vor Wochen abgegebene Prognose, das unsere neuen Schengen-Aussenstaaten offenbar recht wenig zu unserer Grenzsicherung beitragen.
Ich bin gespannt wie sich die Sache weiterentwickelt, denke aber mal das irgendwann wieder eine relativierende & frisierte Statistik des Innenministeriums alles zuckersüß darstellen wird.
Verlogenes Pack...

Grüße Robi