Schallemitter

hmmm ein SonicEmitter Schuss und 90% der Gesundheit eines Predators ist weg....
die Dinger nerven einfach total... man kann mit ein paar Stück das game für sich entscheiden ohne eine einzelne Einheit zu bauen -.-
 
Naja ich finde schade, dass sie einfach das Spiel kaput machen...

Das is ja nix anderes als sich einzubunkern nur mit dem effekt das man über saestretching alles erreichen kann... Habe das natürlich auch schon gemacht aber ich finde das sind keine schönen Spiele...

Schallemitter sollte so stark sein wien Obelisk ... also sagen wir dieser Schall trifft auf die erste unit macht diese Platt und gut... aber nicht wenn ich da mit 20 tanks stehe und der richtig schön durchschiest alle halbtod sind :( ... und wenn 2 Emitter da stehen kann man eh schon auf Ende drücken...
 
ich stell es mir verdammt schwierig vor bei 3 fraktionen ne balance zu schaffen die auf jeder map und gegen jeden gegner funktioniert. wäre alles viel einfacher mit ner einheitenbegrenzung..aber dann wärs wieder nicht cnc. das exzessive bauen von emmitern funzt doch eh nur auf engen maps...vielleicht sollte man den hebel bei den maps ansetzen und nicht bei den einheiten. das wäre meiner meinung nach der einfachste weg. viel mehr mit schluchten/brücken und nicht passierbaren anhöhen arbeiten. ein einfaches "zumgegnerhinbauen" wäre damit schon mal vom tisch (der outpost würde endlich sinn machen). und ein tankspamm über ne enge brücke (die der gegner ja auch kaputtschiessen kann) wäre dann auch nicht mehr so erfolgversprechend. die "bauplätze" müssten so dimensioniert sein dass man hat nicht wirklich nen kraftwerk und daneben 5 techtürme bauen kann weil man dann nicht weiterbauen kann usw. daneben vielleicht noch bei jeder basis ein oder zwei geschütze die man mit engi einnehmen kann (wegen shadowrush). flugeinheiten bekämen so auch gleich mal mehr gewicht. ich finde da z.b. ground zero gar nicht mal so schlecht als vorlage...nur die häuser stören mich da. naja..ich kämpf noch mit dem worldbuilder...aber ich denk es muss möglich sein ne faire map zu erstellen ohne gross an den einheiten rumzufummeln.
 
Ich denke in erster Linie ist die Balance wichtig und es gibt sowas wie eine ultimative Balance siehe Starcraft und die Balance ist auch möglich, nur fehlt es einfach an Einsatz - den hatte man bei Blizzard von anbeginn sehen können. Bei EA allerdings nicht.

Aber neben dem wichtigsten Punkt, ist auch der Mappool wichtig.
Und ich muss echt nur zustimmen, denn es fehlt an solchen Maps, von denen Fachkraft spricht...
 
naja auf den Maps gibts dann aber wieder andere Probleme ;) es gibt ja schon so eine Map mit 2 Brücken die hatte ich mal im "Automatch" bekommen ... und naja was soll ich sagen ich Scrin gg. GDI ... GDi hat Tankrush versucht aber ich hatte die Brücken zerstört und hoch getekkt irgendwann hatte ich dann Superwaffe,Trägerschiffe und MassTripods ... und er hat immer versucht mit Mammuts über die Brücke zu kommen aber die waren alle nacheinander instant down :) ... dann war Superwaffe fertig rein in die Base und gegen attacke :)
 
ich hab mal ein versuch gemacht ein :nodmot gegen eine basis nur mit :gdisonic verteidigung
eindeutiger vorteil für nodmod



ich will jetzt keinen beleidigen aber wenn ihr so dumm seit und das nicht
einsieht das schnelle enheiten für eure basis mit :gdisonic ein schnelles ende nimmt
also immer schön nach denken damit ihr so hinterhältig werdet wie :kek Kane

achja? und du willst mit nodmot im ernst ne base zerlegen? schon mal an tanks gedacht, die deine nodmot locker zerlegen?

wie im warcraft sollte AoE also flächenschaden, weniger dmg machen als gezielte dmg. der schallemittler sollte deswegen nur noch 1/4 schaden machen. was eigentlich schon genug sein sollte... oder gar noch weniger...
 
in die mitte fahren mittler greift an nod mod durch panzer aputt gemacht geschoss von schallenmittler geht weiter und beschädigt / zerstört basis Grins
 
Hab in nem anderen Thread glesen dass der Damage der Flame-Tanks von 200 auf 500 gehoben werden soll. Aber was nützt das wenn ich schon keinen mehr habe wenn ich eeeendlich in Reichweite zu den Towern bin? Ansonsten könnte das schon was bringen wenns gegen wehrlose Gebäude geht (vor allem mit Tarnfeld). Das Einzige mal dass ich bis jetzt Flametanks gebaut habe war aus Jux und Tolerei als mein Gegner mich mit Rifle-Men rushen wollte ^^ da hab ich aus 3 WFs Flametanks gespamt das warn tolles Grillfest *gg*
 
Ich hab auch schon einen geärgert indem ich meine stealth tansk auf den schallemitter hab schießen lassen, sobald der kurz davor war sich komplett zu mir gedreht zu haben, bin cih weggedüst und hab von der anderen seite angegriffen, allerdings dauert das ewig und es waren 'nur' 2 emitter.

Mein Vorschlag wäre nicht den schallemitter zu ändern, sondern ein generelles Max des Baseradius, dass man um weiter in der Mtte bauen zu können nen emissary oder what ever braucht, also, dass jeder seine base nur zB bis zur Mitte bauen kann, also schon genügend um schön gebäude zu spammen, aber es nicht möglich ist ohne ausenposten in die gegnerische Base zu kommen, der Ausenposten ist so schnell platt, dass es gar nicht erst dazu kommen würde, und warum solte ich in der mitte der base großartig obi vs schall bauen? somit wäre das geklärt.

BTW, früher war alles besser, da war der Obelisk noch die beste Devensivanlage, heute macht der keinen Stich mehr, max ein Pred geht beim Schuss drauf, der Schallemitter macht gleich mal 5-6 scorps auf einmal down.
 
in die mitte fahren mittler greift an nod mod durch panzer aputt gemacht geschoss von schallenmittler geht weiter und beschädigt / zerstört basis Grins

schallemittler beschädigen nicht die eigene gebäuden und gute spieler lenken den emittler dann manuell.
 
Ich hab irgendwie auch keine richtige lust mehr auf das spiel.

Zurzeit sehe ich absolut nur noch GDI/GDI-kombo auf schallemitter.:z
 
Ich hab irgendwie auch keine richtige lust mehr auf das spiel.

Zurzeit sehe ich absolut nur noch GDI/GDI-kombo auf schallemitter.:z

^^^dann spielst du ganz kalr ein anderes game wie wir.

Top 100 in game ladder 80% nod, in der ESL ist es genau so wenn nicht noch etwas mehr.

Wie gesagt ein nod der gdi so weit komemn lässt, das er schallmitetr bauen kann, macht was falsch.
 
haben denn der strahlenpanzer nicht einen höheren radius als die schallemitter?

es hat doch seinen sinn dass man mit den standard tanks nicht alles plätten kann...
 
auch hier sucht man nicht nach dem wasser sondern nach dem vakuum... ehrlich sry... merkt ihr denn selber nicht wie ihr alle nach der PUREN imbalance in super vielen Bereichen schreit?

Ich gebe euch nur in einem Punkt recht: er sollte eigene Einheiten aber nicht eigene Gebäude angreifen können, dann wäre das Microlastige abgedeckt und man müsste den Emitter selber gescheit lenken. Wer scouted... wird btw nicht getowered
 
auch hier sucht man nicht nach dem wasser sondern nach dem vakuum... ehrlich sry... merkt ihr denn selber nicht wie ihr alle nach der PUREN imbalance in super vielen Bereichen schreit?

Ich gebe euch nur in einem Punkt recht: er sollte eigene Einheiten aber nicht eigene Gebäude angreifen können, dann wäre das Microlastige abgedeckt und man müsste den Emitter selber gescheit lenken. Wer scouted... wird btw nicht getowered

du findest die stärke des emittlers also nicht imbalance?

und btw zum vorschlag vn dir.... ein schallemttler walker braucht keine tanks.
 
das einzige was wirklich effektiv ist sind juggernauts...
aber da baut der gegenr einfach noch 3 kraftwerke richtung juggernauts und plaziert vor denen die sonicemitter
 
schon aber der steht doch sowieso in deiner base wegen dem stretchen..
 
find ich auch das er selbst schaden machen sollte nur trotzdem muss man was gegen ein Towerrush was machen :knife :knife
 
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