sCa.Tagan und n!faculty fusionieren

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
36
In der cnc-Szene eher weniger bekannt, manche von euch werden vielleicht sagen "who the fuck is nGize?" aber es ist wahr:
PRESSEMITTEILUNG

„starComa und n!faculty fusionieren“

Zwei der ältesten deutschen Clans haben sich über eine Fusion verständigt. Ab dem 1. Januar 2008 wollen beide Clans unter dem Namen n!faculty die vorhandene Erfahrung im eSport bündeln und um wichtige wirtschaftliche und organisatorische Komponenten erweitern.

Die seit Monaten bestehende Zusammenarbeit im Bereich Management und Redaktion hat bewiesen, dass beide Clans zusammen passen und die gleichen Werte verfolgen. starComa – la familia und n!faculty – mates & more haben nie den spielerischen und kommerziellen Erfolg über den internen Zusammenhalt gestellt. Für beide Clans stehen ihre Mitglieder an erster Stelle. Das wird auch weiterhin die Basis der Arbeit sein.
Read MORE...

eure Truppe wird ja wohl so bleiben, da faculty ja keinen tw squad hat, nehme ich an

wünsch euch viel Erfolg bei der Fusion, einfach stelle ich es mir nicht vor bei zwei "gleichberechtigten Partnern"

da die News zugleich eine PM ist, würd ich gern wissen, welche Zeitschriften denn PMs von bedeutenden esports Clans wie euch abdruckt? maximal wird daraus ein Fünfzeiler, oder schätze ich die Situation falsch ein? wo kann man sich über die esports Szene informieren (sry, falls euch die Frage zu offtopic ist, dann kann stef sie ja löschen, np)

Last edited:
Also ich bin mir ziemlich sicher daß es in der eGames drin steht!
Und diese ganzen Internetseiten halt die es in dem Bereich gibt.

Jo die haben keinen TW-Squad...

die egames gibt es nicht mehr du dinosaurier.

so schwierig ist das wohl kaum.
faculty hat die politischen und strukturellen beziehungen während starcoma sportlich sehr viel kompetenter erscheint.
finde sowieso dass faculty ihre arbeit als verein viel zu wichtig nimmt. aber es scheinen sich doch gute kontakte dabei zu ergeben. ihr kriegt jetzt ein vereinsheim, oder stefros?

Klar gibts die noch, hab doch letztens auf der GC erst David getroffen... http://www.egames.de/

jo seh ich auch so santa, finde es aber sehr schade daß sCa somit wegfallen soll... gefällt mir persönlich in jeder Hinsicht besser als n! (clantag, logo, design usw.) :(

Ein Vereinsheim? :ugly
Was soll man denn damit? Nicht daß ich wüsste :D

nein, gibt es nicht mehr. die printversion wurde eingestellt wegen diverser gründe, kann man sich aber denken.

sie versuchen sich jetzt eben als szene seite neu zu orientieren und vieleicht eine fanbase aufbauen und rausfinden was gebraucht wird und neu angreifen. wird meiner ansicht nach auf ein neues wow mag rauslaufen.

ich hätte ja als name starfaculty gewählt :) aber ist wegen den beziehungen wohl gescheiter faculty zu behalten.

wenn köln die zuschüsse gibt sollt ihr antscheinend euer vereinsheim da bekommen.

Klingt gut, was macht man denn als Clan in nem Vereinsheim? Lans veranstalten? Trainingscamps? Das wär doch mal was :D

Hmmm ja gut, als Printversion hat mans im eSport Bereich auch nicht einfach, kann ich mir schon denken, auch wenn ich gerne mal drin gelesen hab, aber gekauft hab ichs mir ja eigentlich auch nie weils die Infos auch im Internet gibt...

starfaculty... hmmm sFa oder wie? klingt wie ein Autokennzeichen :D

Laaaangweilig, viel zu alt die News ^^.
Hab gehört manch ein sCa Spieler möcht sich nicht in faculty umbenennen, sondern lieber nur noch random spielen? :D

#mfG.

keine ahnung, könnte mir aber ein büro und bootcamplager vorstellen wie bei anderen clans auch, nur dass euer heim dann eben auch soziale zwecke erfüllen muss und der amateur abteilung auch offen steht.
nee, als abkürzung dann *F

offtopic, wenn einer freezed, muss er dann eigentlich ingame bleiben?
wollte noch schnell ein AM spiel machen, und nu hat der gegner freeze, und ich spamme alt rum und hoffe er lässt es weiter laufen. ist er schon lange in einem anderen spiel oder wartet er auch?

zu n! würd ich auch nicht wechseln. hab nur schlechtes gehört. aber das is schon ne weile her eps season 7 oder 8 wars.

Was hat man da denn so gehört Kevin? ^^

die Frage ist doch ob sca.tagan einen CNC3 Squad hat :D Ich sehe eingeltich nur stefros und ab und zu lythis im am. Seit ihr noch aktiv oder was ist mit euch los ^^

Des haste aber ziemlich früh bekannt gegeben^^ das wusste ich schon vor 10 tagen oO

ich kenn nur den cs bereich. mein aktueller 2n2 mate hat damals bei den gespielt und nichts gutes erzählt.

Nett... kann n! noch aus der CS 1.4 Szene und wünsch euch viel Glück und Erfolg in der Zukunft.

NOCH sind wir bei starComa und das werden wir auch bis zum letzten Tropfen auskosten :D

Naja wenn man cnc3 Aktivität über den AM definiert sind wir ziemlich inaktiv ^^

Back