Original geschrieben von FiX 
Ehrlich gesagt, das mit den ******'s Children hatte ich garnicht gesehen, was ich meinte war das dadrunter. 
		
		
	 
Na du Spast, was hast du geglaubt wieso der ganze Threat so heißt?
Und mal ehrlich ein Mensch der sich nicht mal die Mühe macht so ein Bildchen genauer anzusehen und erst DANN was darüber zu schreiben und nicht vorher ewig lang irgendeinen Müll schreibt der gehört eigentlich meines erachtens eigentlich Ignoriert.
Das ist so typisches ich lese nur was ich sehen will und was in mein Weltbild passt gehabe. Werd erwachsen - auch wenns die Mehrheit der Menschen nicht ist.
	
	
		
		
			Original geschrieben von FiX 
Aber wie dem auch sei, beides ist eine amerikanische Übertreibung, aber recht haben sie in dem Sinne, dass Frankreich und Deutschland mit ihrer Politik ganz klar pro Irak handeln, denn dass die Inspektionen nichts bringen / bringen werden weiß doch jedes Kind. Dafür ist Saddam schon schlau genug die Waffen / Konstruktionsstellen immer schnell genug woander hinzubewegen.
		
		
	 
Klar es ist auch ganz leicht tonnenschwere Geräte die zur Produkiton diverser Waffen benötigt werden innerhalb von ein paar Stunden restlos verschwinden zu lassen. (Es ist ja nicht so als ob es bekannt wäre wann wo diverse Inspektoren auftauchen und selbst mit Beschattung hast kannst nur ein paar Studnen rausholen.) 
Mag sein das dadurch der Irak unterstützt wird indem ein Krieg hinausgezögert wird, allerdings ist es mehr als Fragwürdig einen Krieg aufgrund von "Spionageberichten" eines Landes zu beginnen die nicht mal von Spionagediensten anderer Länder bestätigt werden können. (Siehe den Britischen Spionagedienst.)
Achja und dank netter Sateliten kann man ohne weiteres jedem größeren Transport entdecken. Und ich weiß ja nicht wie das Wetter im Irak ist, aber ich glaub nicht das es dort sonderlich oft bewölkte Tage gibt.
	
	
		
		
			Original geschrieben von FiX 
Die 100%igen Beweise werden von den USA übrigens nicht gezeigt weil sie damit auch dem Irak offen liegen würden und der Irak dann genau wüßte welche der Waffenarsenale die USA bereits entdeckt haben. Folglich wäre es ihnen möglich diese entdeckten Waffen schnell an eine andere Stelle zu verlagern womit lange und aufwendige Spionage Arbeit zunichte gemacht wäre.
		
		
	 
Wenn die beweise tatsächlich 100%ig wären und sie genau wissen wo was liegt wieso zum Teufel sagen sie dann den Inspektoren nicht wo die genau schauen sollen? Das lässt sich doch garantiert so machen das es so gut wie keiner sonst mitbekommt und dann würden sie ihre tollen Beweise und ihren Kriegsgrund haben.
Und was den Abtransport betrifft: Siehe Oben.
	
	
		
		
			Original geschrieben von FiX 
Zu deinem anderen Punkt - natürlich haben andere Länder (_usa_) Waffen von denen vielleicht niemand was weiß und die extrem gefährlich sind, aber das ist für mich eine völlig andere Geschichte, denn man muss schon noch sehen wer verantwortlich genug ist sie zu besitzten und, so finde ich zumindest, die USA haben in der Vergangenheit gezeigt, dass sie deutlich vertrauenswürdiger und verläßlicher als der Irak.
		
		
	 
*Hüstel* Ich würde sagen das es doch stark darauf ankommt aus welcher perspektive man es betrachtet. Und wenn mans rein objektiv betrachtet ist eigentlich kein Staat vertauenswürdiger als ein anderer. Denn letztendlich kann es überall mal passiern das ein machtgeiler Geisteskranker durch Wahlbetrug in die Regierung kommt (z.B. Busch? -hm nein der ist eigentlich nur DUMM, aber das mit Wahlbetrug ist vermutlich sogar wahr).
	
	
		
		
			Original geschrieben von FiX 
Und das Problem bei Nordkorea ist, dass sie bereits relativ hoch technisiert ist und sie wirklich schon einsetztbare Atomwafen haben könnten die jedes Land der Welt erreichen könnten. Die gefahr hierbei ist, dass es zu einem Atomkrieg kommen könnte und ich denke das ist im Interesse von niemandem. Die Atomwaffen die der Irak besitzten könnte (oder es sind halt Bio oder Chemie Waffen) sind NOCH relativ primitiv und würden vermutlich nur im eigenen Land oder ggfs. etwas über die Grenzen hinaus einsetzt bar sein. Die Gefahr die besteht ist als NOCH RELATIV gering - es gilt aber diese immer größer werdende Gefahr komplett auszulöschen, denn wenn der Irak einmal weltweit reichende Nuklearwaffen werden sie meiner Meinung nach nicht zögern einen Krieg gegen die USA zu beginnen (oder zumindest damit zu drohen um so ihre Wirtschaftsanktionen aufheben zu können). 
		
		
	 
Sorry aber Biowaffen haben eine verdammt hohes Gefahrenpotential besonders wenn du Viren oder Bakterien nimmst. Und da ist es wurscht obs primitiv ist oder nicht sau gefählich sind die auch, oder noch nie was von Epedemien oder in der Geschichte von den Pestwellen gehört?
Und dieses Zeug kann ganz unbemerkt sehr schnell überall ins Land gebracht werden.
Man nehme einfach einen tödlichen Virus mit einem relativ langen Zeitraum bis er Beschwerden hervorruft (am besten anfänglich harmlose) und relativ früh schon wieder über den Befallenen verbreitet wird.
Allein eine Differenz von 7 Tagen zwischen Opfer mit Beschwerden und Verbreiter würde die Hölle verursachen.
Und ich glaub nicht das das auch im Interresse der Welt liegen würde. Aber die USA kann da ja cooler ran gehen da sie von den Eurasien doch über eine schön weite Wasserfläche getrennt sind...
Aber ob so ein Nukleareinsatz schlimmer ist als der Einsatz von Biowaffen wage ich ernsthaft zu bezweifen.
Klar bei Nuklearwaffen ist die Umgebung einige Jahrzehne nachher noch verstrahlt abder die Verstrahlung breitet sich wenigsten nicht aus.